Guten Morgen aus Çandarlı

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ege35

Well-Known Member
AW: Guten Morgen aus Çandarlı

Ach EGE schatzi , nee so bekloppt bin ich ja nun nicht , hab schon mit der betreffenden Dame beim Konsulat gesprochen.
Also ich bekomm doch nen neuen
reisepass , biodingsbumstralala , und die gute Frau Arikan ( alte Bekannte von mir aus meiner Anfangszeit in İzmir ) hat mir gesagt , dass ich eben diese Geburtsurkunde benoetige.

Was Schlimmes gibts leider auch zu berichten , mein Pflaumenbaum ca. 7 Jahre alt , hat zwar viele Früchte aber alle Blaetter werden gelb.
İch spritz den ja nie , also entweder hat er ne Krankheit , oooooooooder
irgend ein peseveng hat Gift auf den Boden gegeben , aber alle anderen Pflanzen daneben sind ok.:?::-?
Und der Baum hat immer so leckere dicke dunkelblaue Früchte , das Fruchtfleisch ist gelb.

Gruss Wally


Meinen Pass hab ich auch von Frau Arikan bekommen (ne ganz Nette), aber ich kann mich nicht erinnern, eine Geburtsurkunde gebraucht zu haben. Ist ja auch egal...


Komisch, so ein Problem hatten wir mit dem Aprikosenmbaum beim Nachbarn letztes Jahr, der Pflaumenbaum daneben hatte nix. Bei mir macht ein Nar solche Zicken. An 2 Ästen sind die Blätter herbstlich bunt, waren zwar Blüten dran, aber Früchte gibts nicht. Keine Ahnung, was der hat. Ich werde ihn wohl ausbuddeln...
 

waltraut

Active Member
AW: Guten Morgen aus Çandarlı

so wies aussieht , werd ich den Baum wohl schweren Herzens absaegen müssen ,aber erst im Herbst . Die Sonnenblumen die drum rum stehen sind so hoch geworden, die sollen mir erst mal erhalten bleiben.
Übrigens mein blutdruck ist so normal wie nie , Heute am frühenNachmittag
11/ 7 , und nochwas
Heute hab ich zu meiner morgendlichen Tasse Kaffee die vorerst letzte Zigarette geraucht. Ganz schoen schwer Leute , aber u.a. machen Zigarettten
ja auch diese bloeden Falten im Gesicht.....................................

İch versuchs mal wieder.........................Habs ja schon mal ein paar Wochen geschafft.Hab mir heute auf dem Wochenmarkt son tespi gekauft aus ardiç holz
( Keine Ahnung) anstatt der Zigarette dreh ich den dann zwischen den Fingern:wink:

Güle Güle Wally8)
 

Farina

Well-Known Member
AW: Guten Morgen aus Çandarlı

Kann es nicht sein, dass der Baum nur zu wenig Wasser hatte?

Glückwunsch zu deinem Entschluss! Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen. Hast du dir schon überlegt, mit was du dich belohnen willst, wenn du durchhälst?
 

Mutter Courage

Gesperrt
AW: Guten Morgen aus Çandarlı

Bestimmt mit ner Stange Zigaretten : ).... So mach ich das auch immer wenn ich aufgehört habe ^^

Hey...du böser, böser Junge! Was gibst du denn hier für schlechte Tipps!
Natürlich wird sie sich mit einem schönen Wellness Wochenende verwöhnen 8)
Entspannen...und sich von Kopf bis Fuß mal richtig schön durchkneten lassen.......nicht wahr, meine Liebe? :wink:
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Guten Morgen aus Çandarlı

Hey...du böser, böser Junge! Was gibst du denn hier für schlechte Tipps!
Natürlich wird sie sich mit einem schönen Wellness Wochenende verwöhnen 8)
Entspannen...und sich von Kopf bis Fuß mal richtig schön durchkneten lassen.......nicht wahr, meine Liebe? :wink:

Ich hab sie heut Abend gesehn..sie war mit einer Freundin unterwegs..mich hat sie nicht gesehn...sie hatte aber auch nicht geraucht ^^
 

waltraut

Active Member
AW: Guten Morgen aus Çandarlı

Kann es nicht sein, dass der Baum nur zu wenig Wasser hatte?

Glückwunsch zu deinem Entschluss! Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen. Hast du dir schon überlegt, mit was du dich belohnen willst, wenn du durchhälst?

Tja mit der Belohnung das ist ne Geschichte für sich , nichts für hier abla.............:wink::tongue:

Und noch mal zum Pflaumenbaum , vieleicht ist es auch meine Schuld , ich hab den Baum im letzten herbst vielleicht etwas zuviel beschnitten.
Vielleicht sind dann die Wurzeln noch tiefer in den boden gegangen , das Grund wasser wird hier wohl etwas salziger sein , da wir ja das Meer nur 200m
weit weg haben.
Es ist nun mal so , Sağlık Olsun , es gibt sicher Schlimmeres.

Es ist heute wieder ziemlich heiss hier.
Ud wir haben Festival hier in Çandarlı , aber tags über bleib ich brav zu Haus,
mal sehn heute abend ist wieder irgend nen Konzert im Stadion,
auf jeden Fall morgen abend werd ich dasein, da singt ZARA..................

İch geh jetzt erst mal zu Fatoş meiner freundin gegenüber , nen Mocca trinken und sehn was mein tansyon macht ....................

Bussi Wally
 
E

Elena

Guest
AW: Guten Morgen aus Çandarlı

Liebe Waltraud, schön, deine Berichte zu hören.Und das es dir gut geht.
lg Elena
 

Pitane

Gesperrt
AW: Guten Morgen aus Çandarlı

Tja mit der Belohnung das ist ne Geschichte für sich , nichts für hier abla.............:wink::tongue:

Und noch mal zum Pflaumenbaum , vieleicht ist es auch meine Schuld , ich hab den Baum im letzten herbst vielleicht etwas zuviel beschnitten.
Vielleicht sind dann die Wurzeln noch tiefer in den boden gegangen , das Grund wasser wird hier wohl etwas salziger sein , da wir ja das Meer nur 200m
weit weg haben.
Es ist nun mal so , Sağlık Olsun , es gibt sicher Schlimmeres.

Es ist heute wieder ziemlich heiss hier.
Ud wir haben Festival hier in Çandarlı , aber tags über bleib ich brav zu Haus,
mal sehn heute abend ist wieder irgend nen Konzert im Stadion,
auf jeden Fall morgen abend werd ich dasein, da singt ZARA..................

İch geh jetzt erst mal zu Fatoş meiner freundin gegenüber , nen Mocca trinken und sehn was mein tansyon macht ....................

Bussi Wally

hi Waltraut wie gehts, ich hoffe gut! Das dein Pflaumenbaum wegen evtl. Salzwasser eingeht glaube ich nicht. Ich wohne ja nicht so weit weg von deinem Haus,mein Hausbrunnen ist ca. 10 m tief der Garten wird ständig aus diesem Brunnen gegossen, meinen Pflanzen, Blumen und Tomaten bekommt das Wasser recht gut.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei deiner Entwöhnungskur.
LG Pitane
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top