Guten Morgen! Laschet, Tönnies.

Berfin1980

Well-Known Member
Moin hat er doch nicht unrecht, oder?

Aber viel besser finde ich das Video vom SWR......

Zustände bei Tönnies.......Betriebskantine

 

Berfin1980

Well-Known Member
Nein, leider nicht. Gerade Obst und Gemüse sind in letzter Zeit viel teuerer geworden. Da spart man kaum noch etwas.

Ist mir bekannt.....Blumenkohl ist der neue Spargel. Da spielt aber nicht nur Corona mit, es gab auch massive Ernteausfälle z.B. durch Unwetter.

In den große Discountern, gibt es oft die Möglichkeit abends kurz vor Schließung reduzierte Waren zu kaufen, ja auch bei manchen Obst und Gemüsesorten, sowie Salaten und Backwaren.

Ich kenne aber auch Menschen, die brauchen ihr Stück Fleisch jeden Tag auf dem Teller und wollen das nicht ändern. Nicht zu vergessen die, die es einkaufen im Kühlschrank stehen lassen und es dann wegwerfen müssen, weil es eine ungesunde Farbe bekam.

Mich stört diese Wegwerfgesellschaft gerade bei Lebensmitteln, die Leute wissen es eben oft nicht zu schätzen, was da an Arbeit drin steckt und was sie da an Geld in den Müll werfen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Kurz vor Toresschluß zum Discounter? Damit werden aber die Probleme nicht gelöst.
Blumenkohl ist wirklich langsam Luxus. Stück 3.- €, habe ich gesehen. Wir werden uns daran gewöhnen müssen.
Zum Glück brauche ich ja kein Fleisch, außer für den Kater. Aber Gemüse brauche ich schon.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Will das hier nur versenden als Morgengruß, als das, was hier gleich früh als oberstes steht. Diskutieren können wir das da, wo ich es gepostet habe. Aber finde ich zu interessant
Das war mein Morgengruß gestern auf S. 2
toennies_doppelmoral_3612105.jpg
 

EnRetard

Well-Known Member
Guten Tag, 2. Welle

Über 1300 Infizierte bei Tönnies.
5 liegen auf der Intensivstation. Falls jemand stirbt, und das ist wahrscheinlich, ist das die Schuld von Tönnies.
Die 7000 Beschäftigten in der Schweinezerhackerei wohnen in 1300 verschiedenen Unterkünften, verstreut in einem riesigen Umfeld, weit über den Kreis Gütersloh hinaus.
Trotzdem gibt es keinen Lockdown in Westfalen.

Ab jetzt gehen weitere Infizierte und Tote auf das Konto von Armin Laschet.
 

Bintje

Well-Known Member
Guten Tag, 2. Welle

Über 1300 Infizierte bei Tönnies.
5 liegen auf der Intensivstation. Falls jemand stirbt, und das ist wahrscheinlich, ist das die Schuld von Tönnies.
Die 7000 Beschäftigten in der Schweinezerhackerei wohnen in 1300 verschiedenen Unterkünften, verstreut in einem riesigen Umfeld, weit über den Kreis Gütersloh hinaus.
Trotzdem gibt es keinen Lockdown in Westfalen.

Ab jetzt gehen weitere Infizierte und Tote auf das Konto von Armin Laschet.

Einrahmen, anpinnen. Dieses Durchwurschteln in NRW macht mich so was von stinkig, dass ich es mit Worten nicht ausdrücken kann. Ich begreife auch nicht, warum der Landrat den Rücken anscheinend nicht gerade macht.
Dann bekäme er von seinem Landesvater zwar sicher eins auf die Mütze, aber irgendjemand muss da doch mal Verantwortung übernehmen. Oder sehe ich das falsch ... ?

Vielleicht denken sie auch an die Sommerferien in NRW. Die beginnen Ende der Woche. Tolle Wurst. Die R-Zahl liegt übrigens wieder bei 2,88 laut RKI.
 

sommersonne

Well-Known Member
Es ist schon interessant wie unterschiedlich das gehandhabt wird. Tönnies passiert nichts, aber vor nicht allzu langer Zeit kassierten Leute Strafen weil sie zu viert in einem Park saßen oder zu zweit auf einer Parkbank. Kinder haben immer noch keinen regulären Schulunterricht, dürfen in ihrem Fußballverein nur alleine mit dem Ball spielen, aber die Profifußballer dürfen normal spielen.
Der blöde Spruch "Geld regiert die Welt" stimmt leider mal wieder.
Ich fange langsam an zu verstehen wieso man sich auf Demos gegen die Corona-Regeln wehrt. Es wird wieder mit zweierlei Maß gemessen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich begreife auch nicht, warum der Landrat den Rücken anscheinend nicht gerade macht.
Dann bekäme er von seinem Landesvater zwar sicher eins auf die Mütze
Es müßte genau umgekehrt sein. Tönnies ist ein Imperium, da kommst Du als kleiner Landrat nicht gegen an. Größter Steuerzahler vor Ort usw. Laschet müßte da draufhauen mit der Faust.
 
Top