Habe ich die richtige Entscheidung getroffen?

A

ahirim_sensin

Guest
AW: Habe ich die richtige Entscheidung getroffen?

Hi Sun,

weißt du, die Frage ist ja nicht nur, ob er es ernst gemeint hätte, sondern auch, ob eine Fernbeziehung für Dich das Richtige gewesen wäre.

Wie du selbst schreibst, hättest du ihn wohl nur 1-2 Mal im Jahr gesehen - und wenn er dann schon selbst sagt, dass er "zwischendurch" auch mal was anderes braucht, ist Herzschmerz vorprogrammiert.
(Meine persönliche Meinung dazu: Diese Art Ehrlichkeit ist unangebracht, wenn man(n) wirklich liebt!!)

Klar, mit dem Bezness ist so ne Sache: Wenn man sich da manches durchliest, ist es egal, was der Mann macht, ALLES ist ein Anzeichen für Bezness.:icon_eyecrazy:

Nun hast du auf Grund der Erfahrungen anderer mit ihm Schluss gemacht. Ist ganz normal, dass du nun Zweifel hast, weil DIR die negative Erfahrung fehlt.

Ich kann die nicht sagen, ob er es ernst gemeint hätte (irgendwann) oder nicht.....aber......wenn ihm wirklich was an dir gelegen hätte, hätte er zumindest versuchen sollen, dich zurückzugewinnen!!! (Ok, wäre nicht einfach, andere würden es wieder als Beweis für Bezness sehen!):lol:

Er hat sich seither nichtmehr gemeldet.......lass es also!! Der Gedanke liegt nahe, dass du uninteressant bist, weil du keine Einladung auftreiben konntest.......

Ich würde es wirklich lassen!!!

LG

PS: Hab grade erst gelesen, dass das letzte Gespräch erst am Di. war........da ist eh noch alles offen.......



bin ganz der gleichen Meinung.
es gibt doch so ein Sprichwort.. " Lass den Vogel fliegen, wenn er dich liebt kommt er zurück."

ich würde es nicht als Anzeichen von Bezness sehen wenn er zurückkommen sollte, weil wenn man nunmal liebt dann kämpft man um diese Person, um sie zurück zu gewinnen.
Nur : er hat seit Dienstag kein Zeichen von sich gegeben. Keine Ahnung aber wenn er dich dann so lieben würde hätte er sich schon 3 mal gemeldet.

Aber die frage ist auch, wie ist es für dich? Schon allein weil er sagte das er dann zwischendurch was andres bräuchte.
Für mich(und ich denke auch für viele andere) wärs nicht O.k. und somit finde ich du hast die richtige Entscheidung getroffen.

Lg ahirim_sensin
 

Horizont43

New Member
AW: Habe ich die richtige Entscheidung getroffen?

Alles richtig gemacht! Scheiss auf ihn. Was willst du mit so einer (möchtegern) Beziehung,wo man sich nur 1-2x im Jahr sieht.

Von "wenn er dich wirklich lieben würde blabla" brauch man auch erst garnicht quatschen,weil ihr euch garnicht lieben könnt. Ihr kennt euch nicht.

lg
 

schwarze Rose

Active Member
AW: Habe ich die richtige Entscheidung getroffen?

Wenn du auf seiner Internetseite (ich nehme mal an Facebook, mySpace oder Ähnliches) schon Einträge von einem anderen Mädel liest, musst du doch stark davon ausgehen, dass er zweigleisig fährt.Allein schon diese Tatsache sollte dir doch zeigen, dass er nicht ganz so ehrlich ist wie er tut.

Zum anderen ist die Reaktion von ihm schon bezeichnend: du hast ihn ertappt, willst nicht tun, um was er dich bat und bist ihm daher nicht mehr nützlich, also wird jetzt großes Kino gespielt, damit du ein schlechtes Gewissen bekommst.

Im Winter, wenn die Saison vorbei ist und er Langeweile hat, wird er sich vllt wieder an dich erinnern und sich melden... zwecks neuer Planung und nächstem Urlaub. Natürlich nur nach vorheriger Absprache, damit sich ja nix überschneidet.

Sorry, das klingt jetzt teilweise ein bischen hat, aber für deinen Seelenfrieden ist es ganz gut so, wie du reagiert hast. Du bist jetzt frei für eine Beziehung vor Ort und damit fährst du sicher besser.
 

siksara

Active Member
AW: Habe ich die richtige Entscheidung getroffen?

Hm.. schwierig....

Ich kann meine Geschichte beisteuern: Ich habe auch kurz nachdem ich meinen Mann kennengelernt habe festgestellt, dass es solche Foren gibt.
Ich habe meinem Mann auch meine Zweifel an den Kopf geworfen, er ist auch explodiert und hat sich ungerecht behandelt gefühlt.
Wenn ich aber nun sehe, wie er mich auf Händen trägt, wäre ich ein Idiot gewesen wenn ich undere Beziehung beendet hätte damals.
AUch hat er sich immer korrekt verhalten wenn ich da war und bis heute weiß ich nicht was er getrieben hat wenn ich weg war.

Von dem her würde ich Dir eher den Tipp geben, höre auf dein Herz, nicht auf andere Menschen.

Ich verstehe ihn, dass er beleidigt IST wenn er wirklich Gefühle für dich hat, genauso wie klar ist, dass er beleidigt TUT wenn er dich nur ausnehmen will....
 

oxactionbunnyxo

New Member
AW: Habe ich die richtige Entscheidung getroffen?

Hm.. schwierig....

Ich kann meine Geschichte beisteuern: Ich habe auch kurz nachdem ich meinen Mann kennengelernt habe festgestellt, dass es solche Foren gibt.
Ich habe meinem Mann auch meine Zweifel an den Kopf geworfen, er ist auch explodiert und hat sich ungerecht behandelt gefühlt.
Wenn ich aber nun sehe, wie er mich auf Händen trägt, wäre ich ein Idiot gewesen wenn ich undere Beziehung beendet hätte damals.
AUch hat er sich immer korrekt verhalten wenn ich da war und bis heute weiß ich nicht was er getrieben hat wenn ich weg war.

Von dem her würde ich Dir eher den Tipp geben, höre auf dein Herz, nicht auf andere Menschen.

Ich verstehe ihn, dass er beleidigt IST wenn er wirklich Gefühle für dich hat, genauso wie klar ist, dass er beleidigt TUT wenn er dich nur ausnehmen will....

ja aber du bist sicher öfters als wie 1-2 mal im Jahr runter oder??

sie soll sich einfach mal fragen ob 1-2 mal im Jahr total glücklich sein aus reicht!
den rest des Jahres vermisst sie ihn u ist traurig, noch dazu der ständige zfeifel!

er ist erlich zu dir was andere Frauen an geht!
er mag dich sicher gerne aber trauf verzichten tut er auf andere Frauen nicht...das wird sich so schnell nicht ändern.
fragt dich einfach ob du es aus hälst zu wissen das er auch andere hat!?!
du wirst sicher zuhause sitzen hoffen das er anruft oder zeit hat zum chaten, du wirst sicher keine anderen Männer mehr an schauen oder?

gibt es den keine hübschen Kerle in der Nachbarschaft?
 

siksara

Active Member
AW: Habe ich die richtige Entscheidung getroffen?

ja aber du bist sicher öfters als wie 1-2 mal im Jahr runter oder??

sie soll sich einfach mal fragen ob 1-2 mal im Jahr total glücklich sein aus reicht!
den rest des Jahres vermisst sie ihn u ist traurig, noch dazu der ständige zfeifel!

Naja, aber darum ging es ja nicht, sondern darum ob er es ernst meinen KÖNNTE. Und ob seine Reaktion auf die Konfrontation angemessen war, und das war sie, in beiden Fällen.
 

Simi89

Member
AW: Habe ich die richtige Entscheidung getroffen?

Hey Sun,

leider kann niemand sagen ob er es nun ehrlich meint oder nicht.
Es gibt genug Geschichten wo die Frauen anfangs dachten er meint es ernst und wie man es richtig anstellt damit Frau alles glaubt,das wissen die sehr sehr gut.Hast du auf bestimmten Seiten schon einmal nach ihm gefragt?
Ich hab mir auch gedacht,er ist Animateur und wenn du ihn nur 1 oder 2 mal im Jahr sehen kannst denke ich das er bestimmt mit anderen noch was hat.Dann diese Einträge von anderen Mädels...
Willst du das wirklich?Siehst ihn so selten,die Sehnsucht und dann der Gedanke was er jetzt wohl macht,ob gerade eine andere bei ihm ist?
Auch ist es kein Zeichen,dass er es ernst meint,wenn er dich mit zu seinen Eltern nimmt.
Ich bin auch der Meinung,wenn er dich wirklich lieben würde dann könnte er sich doch melden und das mit dir klären.Nicht einen auf Funkstille machen.
Das man(n) sich da aufregt,wenn man sowas gesagt bekommt verstehe ich ja.
Ob nun dabei ertappt oder nicht.Aber sich dann gar nicht mehr melden...
Wie Sabine aber schon geschrieben hat glaube ich auch nicht,dass er sich nie wieder meldet.
Aber das mit dem Bezness ist schon so eine Sache finde ich.Wenn einer nicht gleich anfängt mit zB er braucht dringend Geld weil jemand aus der Familie krank ist usw oder in bestimmten Foren andere erzählen das sie ihn kennen und was er für Sachen macht... weiß man es meistens einfach nicht ob er es nun ernst meint oder nicht.
Lg
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Habe ich die richtige Entscheidung getroffen?

Es tut immer gut, sich am Anfang nicht in einen Urlaubsflirt reinzusteigern. Genieß doch die Affaire ohne Dir groß Gedanken an eine Zukunft zu machen. Ich fands immer toll, die Urlaube mit ihm alle 6 Wochen zu haben und ansonsten hier mein normales Leben. Bis wir gemerkt haben, dass aus der Affaire Liebe wurde, hat das bei beiden gedauert.

Ich hab übrigens auch nachdem ich die Foren entdeckt habe, meinen gefragt, ob seine Motivation Sex, Geld oder Visum sein. Aber das bringt doch gar nichts. Die Reaktion von Deinem Freund würde es für mich aber beenden, es liegt an ihm Dein Vertrauen zu gewinnen!
 

SunSunSun

New Member
AW: Habe ich die richtige Entscheidung getroffen?

Daaaaaaanke für eure vielen Antworten!!!

Ok, viele von euch bestätigen mir ja, dass die Entscheidung richtig war. Aber wenn ich dann lese, dass es bei anderen hier genauso anfing mit einer Animateur-Affäre und sie aber jetzt mit ihrem Freund zusammen sind, krieg ich doch sofort wieder Zweifel und denke, vielleicht hätte es ja doch was werden können.

Weil, wie ihr auch sagt, selbst wenn er es ernst gemeint hätte alles, wäre er wohl trotzdem nach der email sauer gewesen. Er war schon immer schnell eingeschnappt, wenn es zB Missverständnisse gab, aber dann habe ich ihn einen Moment in Ruhe gelassen und danach nochmal in Ruhe mit ihm drüber gesprochen und dann konnten wir auch alles klären.

Was mich jetzt so geschockt hat ist seine absolut endgültige Entscheidung und seiner klare Aussage dass ich von nun an für ihn nicht mehr existiere, dass er alles löscht (hat er bei facebook ja zB auch getan) und ich mich nie mehr per mail/sms/anruf bei ihm melden soll :-((((((

Es tut momentan einfach noch so weh, sich vorzustellen, ihn nie wieder zu sehen. Ich denke die ganze Zeit ich hätte ihm das einfach mit dem Visum irgendwie anders erklären sollen und ansonsten alles erstaml so weiterlaufen lassen, dann hätte ich jetzt wenigstens noch kontakt und würde ihn wiedersehen.

Oh man das ist alles so schwierig :-((((


@Gizelle: Bist du echt alle 6 Wochen in die Türkei geflogen??? Wow, wie hast du das Geld und Jobmäßig hinbekommen? Und jetzt seit ihr richtig zusammen? Wohnt ihr auch zusammen?
 

SunSunSun

New Member
AW: Habe ich die richtige Entscheidung getroffen?

Habe noch eine Frage vergessen...

Meint ihr ich sollte ihm doch nochmal eine Email schreiben und ihn fragen ob wir nicht nochmal darüber reden können? Das ich nicht möchte, dass wir gar keinen Kontakt mehr haben und dass ich ihn nicht beleidigen wollte aber er auch meine Meinung verstehen müsste?


Hm, für den Fall dass er es ernst meint(e) wäre das vielleicht noch eine Chance, die Kurve zu kriegen. Für den Fall dass er mich verarscht, würde ich wieder schön bei ihm angekrochen kommen und er hätte mal wieder sein Ziel erreicht.


Aber es ist irgendwie in allen Situationen so, alles was er gemacht hat KANN Schauspielerei gewesene sein oder eben nicht. Weil wenn er es ernst meinen würde hätte er sich auch genau so verhalten...habt ihr nicht irgendeinen "Trick", wie man merkt ob er es ernst meinte oder nicht?
 
Top