Habe ich die richtige Entscheidung getroffen?

schwarze Rose

Active Member
AW: Habe ich die richtige Entscheidung getroffen?

Du könnest Recht haben, vllt hilft es ihr, abzuschließen.


Das wäre zumindest etwas.
 

SunSunSun

New Member
AW: Habe ich die richtige Entscheidung getroffen?

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten. So langsam glaube ich auch immer mehr daran, dass es wohl doch nur ein Fake seinerseits war. Naja. War ne schöne Zeit und bin froh, diese gehabt und erlebt zu haben, aber werde wohl auch wieder nen andren finden der es dann hoffentlich auch ernster meint ;-)

Naja dann warte ich mal ab, ob er sich, wie ein paar von euch meinten, wirklich irgendwann nochmal meldet.


Mit den andren Mädchen Kontakt aufzunehmen habe ich mir auch schon oft überlegt, aber bin ich irgendwie nicht der Typ für. Und obs mir letztlich was bringen würde? Nein ich glaube nicht.


Vielen Dank nochmal für eure Hilfe! Habt mir gezeigt, dass es doch richtig war und das hat mir sehr geholfen!

Falls ich irgendwann nochmal was von ihm hören sollte, werde ich es euch natürlich berichten ;-)
 

Melinda

New Member
AW: Habe ich die richtige Entscheidung getroffen?

Mit den andren Mädchen Kontakt aufzunehmen habe ich mir auch schon oft überlegt, aber bin ich irgendwie nicht der Typ für. Und obs mir letztlich was bringen würde? Nein ich glaube nicht.

Ich hätte es trotzdem gemacht, denn dann würde es dir noch einfacher fallen. Und vielleicht würdest du ein anderes Mädel vor dem Mann retten, wenn er wirklich so falsch ist und mehrgleissig fährt.
 

Simi89

Member
AW: Habe ich die richtige Entscheidung getroffen?

Mit den andren Mädchen Kontakt aufzunehmen habe ich mir auch schon oft überlegt, aber bin ich irgendwie nicht der Typ für. Und obs mir letztlich was bringen würde? Nein ich glaube nicht.


Habe schon andere Geschichten gelesen wo manche Mädels/Frauen mit den anderen Kontakt aufgenommen haben und viele haben aber auch nicht darauf gehört sondern waren der Meinung,nein mich liebt er aber wirklich...
Vielleicht würde er den anderen auch einfach erzählen du wärst eine eifersüchtige Ex,kam auch schon vor.
Auf der anderen Seite könnte es aber vielleicht auch was bringen.

Einen der es wirklich ehrlich meint findest du bestimmt :wink:
 

oxactionbunnyxo

New Member
AW: Habe ich die richtige Entscheidung getroffen?

Ich hoffe du hast Recht! Aber ich habe momentan das Gefühl, als wäre jemand gestorben, so kitschig sich das jetzt auch anhört. Weil ich weiß, dass ich (nach momentanem Stand der Dinge) nie wieder was von ihm hören und ihn nie wieder sehen werde. Wenn man bedenkt, dass ich mir seit fast 2 Jahren immer die Hoffnung auf mehr gemacht habe, ist das alles nicht so einfach. Es ist alles auf einmal weg :-( Und das schlimmste ist halt, dass ich diese Schuldgefühle habe und Angst habe, dass ich mir jetzt ewig vorwerfe wie doof ich damals war, es nicht versucht zu haben :-(

mensch Mädl, dieses Gefühl hat jeder Mensch schon mal erleben müssen wenn nicht sogar öfters ( ich zb.) aber gestorben ist bis jetzt noch keiner dran :tongue:!!!
ürgendwann kommt schon der richtige für dich da bin ich mir ganz sicher...
 

sisi32

New Member
AW: Habe ich die richtige Entscheidung getroffen?

Alles richtig gemacht! Scheiss auf ihn. Was willst du mit so einer (möchtegern) Beziehung,wo man sich nur 1-2x im Jahr sieht.

Von "wenn er dich wirklich lieben würde blabla" brauch man auch erst garnicht quatschen,weil ihr euch garnicht lieben könnt. Ihr kennt euch nicht.

lg

Ich finde nicht das man auf so eine Entfernung nicht von Liebe sprechen kann das muss jeder für sich selber entscheiden. Auch ich habe mich für diese Art Beziehung entschieden und ich könnte jetzt nicht sagen das meine Gefühle dadurch weniger sind als die einer "normalen" Beziehung. Man kann sich auch auf die Entfernung verdammt gut kennenlernen wenn man nur will.
lg
sisi
 

Sunlight84w

New Member
AW: Habe ich die richtige Entscheidung getroffen?

hallo.
also ich kann das alles nachvollziehen. Ich habe so etwas ähnliches erlebt und ich weiß wie hart das ist. Ich bin mir auch erst unsicher geworden als ich das alles hier gelesen habe und habe ihn damit konfrontiert. und es war das beste was ich machen konnte.
Ich verstehe auch das du Gewissheit haben musst/willst um das besser abzuschließen. Das Glück hatte ich. Aber hey. Kopf hoch. Wie hoch ist die Chance das es die 0,000001% ist? gering. Und wenn er garnichts dazu sagt ist das glaube ich Antwort genug. Wenn es anders wäre würde er um dich kämpfen. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit. Und mach nicht den Fehler ihm zu schreiben, denn sonst hat er dich ganz dort, wo er dich haben will.
Und ja. ich denke du hast die richtige Entscheidung getroffen. Auch wenn es weh tut!
Die Männer wissen ganz genau was sie tun und was für eine Wirkung dass auf uns Frauen hat. Es gibt bestimmt andere. Aber leider in der unterzahl.
 

SunSunSun

New Member
AW: Habe ich die richtige Entscheidung getroffen?

Hallo @ all!

Wollte das Thema mal wieder aktualisieren und euch von den Neuigkeiten berichten.

Aaaaalso, den Stand von damals könnt ihr hier ja nachlesen, kurze Zusammenfassung ist aber, dass ich ihm damals ne Email geschrieben habe, mit allen "Vorwürfen" die ich hier im Forum gelesen habe und ihm daraufhin gesagt habe, dass ich ihm nicht zu hundert prozent traue und kein Visum schicke.


So, dann war Funkstille für eine ganze Weile.

Anfang Dezember schrieb er mich dann im Chat auf einmal wieder an mit einem zickigen "du lebst ja auch noch?!" (wir waren die ganzen Wochen davor nie gleichzeitig online gewesen).
Habe dann überlegt ob ich darauf was sage oder es einfach lasse. Konnte aber dann doch nicht Nein sagen.
Daraufhin kamen wir ins Gespräch. Es ging natürlich um die Email von "damals". Er machte mir keine Vorwürfe, sondern wir redeten einfach über alles, ganz sachlich. er sagte mir, warum er so sauer deswegen war. Ich sagte ihm, warum ICH aber Gründe hatte, ihm zu misstrauen. Wir hörten uns gegenseitig beide Meinungen des anderen an, und ok, er hatte recht mit dem, was er sagte, und ich eben auch.

Daraufhin meinte er aber, er wäre froh das geklärt zu haben zwischen uns, dass er mir nun weiterhin für die Zukunft alles gute wünscht und wir eben gucken, ob man sich zufällig nochmal trifft irgendwann.




Dann wieder ein paar Wochen kein Kontakt.

An Silvester habe ich ihm dann nur eine SMS geschrieben mit frohes neues Jahr und alles Gute für 2010 für ihn und seine Familie. Nur eine Minute später hat er geantwortet. Wünschte mir auch alles Gute und viel Glück für 2010.


Dann ca. eine Woche später kam eine email von so was ähnlichem wie facebook, dass er sich dort angemeldet hätte und ich in seiner email Liste stehe und jetzt jeder aus seiner emailliste eben eingeladen wird, sich auch dort anzumelden.
Da ich diese Internetseite nicht kannte und erst nicht genau erkennen konnte, was das ist, schrieb ich ihm eine Mail. Nur kurz, mit Hallo wie gehts und was ist das für eine Internetseite.
Er antwortete dass das so etwas ähnliches sei wie facebook, dass ich das annehmen und gucken könnte. Oder was ich von ihm denke, ob ich glaube dass er mir nen virus schicken würde (hat er aber in scherzhafter weise geschrieben)
Daraufhin schrieb ich nur : Doch, du weißt doch dass ich nur das schlechteste über dich denke ;-)

Dann kam ne Mail 2sek später zurück, dass er grade online ist, gesehen hat, dass ich grad geschrieben hätte, ob wir telefonieren könnten.


Ok, habe ihn also angerufen. Dann haben wir geredet und geredet und geredet. Eben nochmal über alles. Ich muss sagen es war wirklich ein sehr vernünftiges Gespräch und er hatte wirklich sachliche Argumente.
Es war kein Gespräch unter dem Motto, dass er mich volllabert und mir ein schlechtes gewissen macht oder sonstwas. Ganz im Gegenteil.

Letzten endes meinte er, dass er versteht, dass es mir so schwer fällt ihm zu vertrauen. Aber was er für chancen hätte. er könnte es mir eben nur sagen, was soll er anderes tun.
Dass das einzige was wir machen könnten wäre, dass ich nochmal in die Türkei komme, wir uns nochmal treffen und dann gucken was die zukunft bringt. Dass er im Februar noch frei hätte und wir Urlaub machen könnten mit einem Freund und dessen Freundin (den Freund kenne ich auch). Quasi ganz unverbindlich.
Da ich aber in dieser Zeit so oder so keinen Urlaub bekomme, habe ich abgesagt.


In einem nächsten Telefonat sagte er dann, dass ich einfach gucken sollte, ob ich irgendwann nochmal kommen kann wenn ich Lust habe. Und dann bot er mir an, dass ich ja auch mal, wenn dies irgendwie möglich wäre, für längere Zeit kommen könnte (sofern ich Interesse daran hätte). Ich sollte dann zu ihm ins Hotel kommen, er wäre aufgestiegen und könnte mir dann auch einen Job verschaffen im Hotel, sodass ich im gleichen Hotel wohnen würde mit ihm und auch mit ihm zusammen arbeiten würde. Das würde bedeuten dass ich ihn jeden Tag sehen könnte 24h lang und dass ich ihm dann vlt eher vertrauen könnte...
Fand ich als vorschlag ja doch sehr nett, denn wenn ich wirklich ja sagen und 3 Monate (nur als Beispiel) rund um die Uhr bei ihm rumhängen würde, könnte er ja nunmal nix mehr mit andren machen und gleichzeitig könnten wir beide gucken, wie wir miteinander auf längere zeit gesehen klar kommen...




So, was meint ihr zu seinem plötzlichen Sinneswandel??? Sollte ich mich doch nochmal mit ihm wieder treffen? Sagt bitte einfach mal alles was euch dazu so durch den Kopf geht...
Ich bin wieder am hin und her überlegen, ob da wieder irgendein Vorhaben vo ihm hintersteckt oder oder oder


Vielen Dank im Voraus!
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Habe ich die richtige Entscheidung getroffen?

Liebe macht ja bekanntlich blind, aber hoffentlich doch nicht blöd. Du überlegst doch nicht ernsthaft, Deinen Job hinzuschmeißen und nach 2 Urlauben darunter zu ziehen??? Mach mal, ist bestimmt eine interessante Erfahrung kein Geld zu bekommen, keine Arbeitsgenehmigung, von ihm abhängig zu sein oder beim schwarz arbeiten erwischt zu werden, 2 Tage Gefängnis mit anschließener Abschiebung und 5 Jahre Einreisesperre....dass der Typ so verantwortungslos mit Dir und Deiner Sicherheit umgeht und Dir das überhaupt vorschlägt, stört Dich gar nicht? In der Türkei zu leben ist nicht Rosamunde-Pilcher-like :roll:

Wahrscheinlich hat Dich weich gemacht, dass er, wenn er Dir das anbietet, ja doch keine andere haben kann oder Du wenigstens 3 Monate auf ihn aufpassen kannst.

Ich wünschte wirklich, alle verliebten Mädels würden in der gleichen Liga wie die Askims spielen. Dann würdest Du ihn nämlich für seinen Vorschlag auslachen und Dich nicht geschmeichelt fühlen!

Alleine schon, dass er kurz nach dem Kennenlernen Dich um eine Einladung bittet, hätte Dir die Augen öffnen sollen. Er kennt das Risiko, was Du damit eingehst....auch die Eltern haben viel zu cool auf den Besuch einer Deutschen reagiert, das war sicher nicht das erste Mal.

Alles in allem, hast Du Besseres verdient, so lieb wie Du schreibst.
 
Top