Habe ich die richtige Entscheidung getroffen?

K

karischa

Guest
AW: Habe ich die richtige Entscheidung getroffen?

Habe noch eine Frage vergessen...

Meint ihr ich sollte ihm doch nochmal eine Email schreiben und ihn fragen ob wir nicht nochmal darüber reden können? Das ich nicht möchte, dass wir gar keinen Kontakt mehr haben und dass ich ihn nicht beleidigen wollte aber er auch meine Meinung verstehen müsste?

Auf gar keinen Fall. Lass es gut sein. In spätestens sechs Wochen bist du über ihn weg und lachst wieder!
 

SunSunSun

New Member
AW: Habe ich die richtige Entscheidung getroffen?

Auf gar keinen Fall. Lass es gut sein. In spätestens sechs Wochen bist du über ihn weg und lachst wieder!

Ich hoffe du hast Recht! Aber ich habe momentan das Gefühl, als wäre jemand gestorben, so kitschig sich das jetzt auch anhört. Weil ich weiß, dass ich (nach momentanem Stand der Dinge) nie wieder was von ihm hören und ihn nie wieder sehen werde. Wenn man bedenkt, dass ich mir seit fast 2 Jahren immer die Hoffnung auf mehr gemacht habe, ist das alles nicht so einfach. Es ist alles auf einmal weg :-( Und das schlimmste ist halt, dass ich diese Schuldgefühle habe und Angst habe, dass ich mir jetzt ewig vorwerfe wie doof ich damals war, es nicht versucht zu haben :-(
 
K

karischa

Guest
AW: Habe ich die richtige Entscheidung getroffen?

Ich hoffe du hast Recht! Aber ich habe momentan das Gefühl, als wäre jemand gestorben, so kitschig sich das jetzt auch anhört. Weil ich weiß, dass ich (nach momentanem Stand der Dinge) nie wieder was von ihm hören und ihn nie wieder sehen werde. Wenn man bedenkt, dass ich mir seit fast 2 Jahren immer die Hoffnung auf mehr gemacht habe, ist das alles nicht so einfach. Es ist alles auf einmal weg :-( Und das schlimmste ist halt, dass ich diese Schuldgefühle habe und Angst habe, dass ich mir jetzt ewig vorwerfe wie doof ich damals war, es nicht versucht zu haben :-(

Das ist ganz normal am Anfang. Aber das legt sich mit der Zeit. Lenk dich ab und denk nicht mehr daran. Tu dir was Gutes. Mach etwas Neues. Befass dich mit Aufgaben oder Hobbies, die deine ganze Konzentration erfordern....so kommst du am besten von ihm los.
 

YaseminS

Active Member
AW: Habe ich die richtige Entscheidung getroffen?

Meint ihr ich sollte ihm doch nochmal eine Email schreiben und ihn fragen ob wir nicht nochmal darüber reden können?

Das würde ich auf gar keinen Fall machen.
smilie_girl_266.gif


Wenn du ihm wichtig wärest, würde er sich nicht so verhalten, sondern von sich aus versuchen, mit dir darüber zu reden.

So hart es auch klingt, aber ich vermute eher, dass er sich schon längst mit einer Anderen getröstet hat und keine Gedanken mehr an dich verschwendet.

Schau lieber nach vorn und nicht zurück- wer weiss, wieviel Kummer dir durch das relativ schnelle Ende erspart bleibt.
 

Farina

Well-Known Member
AW: Habe ich die richtige Entscheidung getroffen?

Und da dachte ich mir ok, ich habe solche zweifel momentan, ich schreibe ihm jetzt alles. Also schrieb ich ihm eine lange Mail, dass das mit dem Visum nicht klappt weil ich es nicht ausstellen kann und mein Vater es nicht macht weil er ihm nicht vertrauen kann. Und dass ich viel nachgedacht und gelesen und gehört habe und zweifel daran habe, dass er das alles ernst meint mit mir und und und. Klar waren es harte Worte, die ihn da getroffen habe, aber ich habe mir halt alles von der Seele geschrieben.
Am Ende habe ich ihm extra gesagt, dass das alles Sachen sind, die ich von anderen gehört habe, dass er mir bitte sagen soll, wie er zu allem steht, dass er mir zeigen soll, weshalb ich ihm vertrauen kann und dass er nicht sauer reagieren sondern mir zeigen soll, dass ich ihm vertrauen kann.

Ja gut und was kam. Er hat sich natürlich aufgeregt meinte, alles klar, er wäre nur ein Schauspieler, würde die Mädels verarschen. Ok wenn ich so denke. Er hätte meine Email ganz klar verstanden, er möchte keinen Kontakt mehr zu mir, er würde alles von mir löschen und ich solle gut klarkommen in meinem Leben.

Ich habe ihm daraufhin geantwortet, dass ich an seiner Reaktion sehe, dass ich wohl Recht habe. Dass er ansonsten, wenn ich ihm wirklich wichtig gewesen wäre, mir die Dinge erklärt hätte...


Darauf bekam ich keine Antwort mehr und seitdem ist Funkstille und wird es von nun an auch für imemr sein:-(

Das war am Dienstag. Deswegen schreibe ich ja auch direkt, weil ich ein super schlechtes Gewissen habe und Angst mir selber alles versaut zu haben.

Deswegen schreib ich halt jetzt auch weil ich denke, wenn ihr alle sagt, dass er es doch ehrlich gemeint haben könnte, dass ich mich dann am WE melden könnte und versuchen nochmal mit ihm drüber zu reden...

Nein, das solltest du definitiv nicht tun. Nach diesem Dialog ist eindeutig er am Zug. Du hast nichts Beleidigendes geschrieben, du hast ihn nur um eine Stellungnahme gebeten.

Wenn er sich nicht mehr meldet, hake es ab und sei froh, dass du davon gekommen bist. Wenn er sich nochmal meldet, überlege sehr genau, ob du dich mit allen Konsequenzen darauf einlassen willst.
 

schwarze Rose

Active Member
AW: Habe ich die richtige Entscheidung getroffen?

Habe noch eine Frage vergessen...

Meint ihr ich sollte ihm doch nochmal eine Email schreiben und ihn fragen ob wir nicht nochmal darüber reden können? Das ich nicht möchte, dass wir gar keinen Kontakt mehr haben und dass ich ihn nicht beleidigen wollte aber er auch meine Meinung verstehen müsste?


Hm, für den Fall dass er es ernst meint(e) wäre das vielleicht noch eine Chance, die Kurve zu kriegen. Für den Fall dass er mich verarscht, würde ich wieder schön bei ihm angekrochen kommen und er hätte mal wieder sein Ziel erreicht.


Aber es ist irgendwie in allen Situationen so, alles was er gemacht hat KANN Schauspielerei gewesene sein oder eben nicht. Weil wenn er es ernst meinen würde hätte er sich auch genau so verhalten...habt ihr nicht irgendeinen "Trick", wie man merkt ob er es ernst meinte oder nicht?

An deiner Stelle würde ich es nicht tun. Wenn du dich jetzt nochmal bei ihm meldest, hast du den Respekt verspielt, den er dir gegenüber hat. Er meint dann, er hätte dich am Bändel und könnte immer so mit dir umgehen.

Meint er es wirklich ernst mit dir, wird er auf dich zugehen. Er ist am Zug. Wie er dir allerdings die Eintragung der Anderen glaubhaft erklären will, ohne zuzugeben, dass da war läuft, ist mir schleierhaft.

(Du kannst natürlich seine Aussage nachprüfen, wenn du wirklich willst, indem du mit ihr Kontakt aufnimmst.)
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Habe ich die richtige Entscheidung getroffen?

Melde Dich bloß nicht bei ihm als Erste, dieser Kontaktabbruch von ihm ist doch reine Manipulation. Soll ich Dir sagen, was passieren würde? Er würde Dir verzeihen unter der Bedingung, dass Du nie wieder mit dem Thema ankommst. Tausend Mal in Foren so gelesen!

Es ist überhaupt eine Frechheit Dich so zu ignorieren, nur weil ihm ein Thema nicht passt. Und glaub mir, selbst wenn er ehrlich ist, kennt er hundert andere, die so vorgehen! In Side laufen Jungs schon mit bedruckten Shirts rum, auf denen steht "Sex, Geld, Visum". Das Thema ist nicht wegzuschweigen, sondern er soll Dir sagen, warum er anders sein sollte.

Deswegen sag ich ja, geh damit als Affaire um und Du hast Deinen Seelenfrieden.
 

Farina

Well-Known Member
AW: Habe ich die richtige Entscheidung getroffen?

Wie er dir allerdings die Eintragung der Anderen glaubhaft erklären will, ohne zuzugeben, dass da war läuft, ist mir schleierhaft.

(Du kannst natürlich seine Aussage nachprüfen, wenn du wirklich willst, indem du mit ihr Kontakt aufnimmst.)

Die Antwort darauf gab's doch hier schon:
Aber er hat mir auch nie gesagt, dass ich momentan die einzige wäre, weil er meinte ok, dass mit uns ist auch nicht sicher und wir sind so gesehen nicht zusammen und er wird nicht auf gut Glück dass ich irgendwann wiederkomme ein Jahr lang kein Mädchen haben. Ist so gesehen ja auch verständlich und er hats mir ehrlich gesagt.

An Kontaktaufnahme mit den Mädchen dachte ich auch schon.
 

schwarze Rose

Active Member
AW: Habe ich die richtige Entscheidung getroffen?

O.K Farina, das hab ich überlesen.

Naja, wenn das so ist, dass er mehrgleisig fährt, verstehe ich seine Reaktion besser. ER pokert halt, wie weit er gehen kann und ab wann das Maß voll ist und SunSunSun ihn endgültig in den Wind schießt
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Habe ich die richtige Entscheidung getroffen?

An Kontaktaufnahme mit den Mädchen dachte ich auch schon.

Vielleicht wenigstens um zu hören, ob er verlobt ist oder sowas. Das sie nicht die Einzige ist, glaubt sie doch gar nicht, das wäre auch naiv. Vielleicht hilft der Kontakt zu anderen Mädels ja abzuschließen. Aber für mich wäre das nichts. :-? Lieber mit dem Nächsten trösten und an ihn keinen Gedanken verschwenden. :)
 
Top