Habe ich die richtige Entscheidung getroffen?

Simi89

Member
AW: Habe ich die richtige Entscheidung getroffen?

Fand ich als vorschlag ja doch sehr nett, denn wenn ich wirklich ja sagen und 3 Monate (nur als Beispiel) rund um die Uhr bei ihm rumhängen würde, könnte er ja nunmal nix mehr mit andren machen und gleichzeitig könnten wir beide gucken, wie wir miteinander auf längere zeit gesehen klar kommen...

Da wäre ich mir nicht so sicher.Gibt auch einige Geschichten,wo sie mit ihm zusammen in der Türkei lebt und arbeitet,er trotzdem noch andere Mädels hat,ohne das sie es merkt.
Dann wie Nada schon geschrieben hat,ist jetzt Winterzeit.Da melden sich die Jungs gerne wieder.
Oft genug wissen die genau wie sie reden und sich verhalten müssen,damit sie glaubwürdig und gut ankommen.
Und eben das was Gizelle schon erwähnt hat mit der Arbeitsgenehmigung ect.
Das ist alles nicht so einfach.
Auch wenn er sagt er wäre ,,aufgestiegen,, das stimmt oft nicht einmal.
Manchmal ist es gut,wenn man die Möglichkeit hat eine Zeit lang zusammen zu leben.Damit man sieht ob es auch wirklich funktioniert.
Aber wenn es schon so eine Vorgeschichte gibt,wäre ich sehr sehr vorsichtig.
Lg
 

schwarze Rose

Active Member
AW: Habe ich die richtige Entscheidung getroffen?

man kann dem Menschen eben nur vor den Kopf gucken...und im erzählen sind die Jungs da richtig gut :lol:
 

meliko

New Member
AW: Habe ich die richtige Entscheidung getroffen?

hi sunsunsun

also ich hab mir mal deine ganzen beiträge hier durchgelesen...ich hab auch mal so eine mega geschichte hier rein geschrieben...hihi...

also ich denke, dass einige schon in deiner situation waren. und niemand lässt sich da gerne rein reden. du fragst zwar nach meinung der anderen, aber im inneren würdest du sicher gerne hören, dass alle sagen, dass du es versuchen solltest. glaub mir ich weiß wie das ist. und auch bei mir ist es noch nicht gegessen. :-? ich kämpfe auch noch...seit jahren. aber sei dir sicher, dass es auch in der türkei, und auch in hotels, männer gibt, die es ernst meinen...

in deinem fall hätte ich um ehrlich zu sein, auch gedacht, dass er es nicht gerade ernst meint. denn wie gizelle schon schrieb, is es echt seltsam, wenn dich jemand direkt am anfang nach einer einladung nach deutschland fragt. ob es jetzt war um dich zu besuchen sei mal dahin gestellt. das war mit sicherheit euer plan. kommt vielleicht nur bei anderen nicht direkt so an...wie auch immer...als er dann auf deine email so reagiert hatte, dachte ich mir dann auch, dass er ein spiel mit dir spielt.
denn wenn er wirklich eine saubere weste gehabt hätte, hätt er dich erstmal gefragt, wie du darauf kommst und wieso du so denkst. und nicht erst nach so langer zeit. also war es ihm egal, da er vielleicht was zu verstecken hatte.
auf der anderen seite hab ich dann gedacht, dass eigentlich die meisten so sind. NORMALERWEISE! bei meinem schatz ist es anders. er lebt ja auch in der türkei und als ich ihm mal gesagt habe, dass ich es schrecklich finde, wenn eine frau einem mann hinterher schnüffelt und andersrum auch...da einte er, dass er es schlimm finden würde wenn eine frau das nicht tun würde. er ist der meinung, dass wenn eine frau ihren mann niemals fragt wieso er zu spät kommt oder mal emails von ihm liesst oder ins handy schaut, dann würde sie ihn auch nicht richtig lieben...denn wenn der mann nichts zu verstecken hätte, wäre das selbstverständlich, dass er da nichts sagen würde...

jeder denkt da bestimmt anders drüber...aber weißt du was? wenn du es nicht ausprobierst, dann wirst du es nie erfahren. auch wenn du enttäuscht wirst, dann hast du es wenigstens versucht...aber ich würde das angebot mit dem job nicht annehmen wenn ich du wäre. hinfliegen wäre ja okay, aber gib dafür deine arbeit hier nicht auf, denn wenn du enttäuscht wirst, dann hast du nix mehr. und auch so finde ich es etwas übertrieben...denn mal abgesehen von dem ganzen papierkram...wenn du 3 monate bleibst, und dann zurück kommst seid ihr auch nicht weiter als vorher...vertrauen muss da sein...denn wenn du ihm jetzt nicht vertraust, dann wirst du dich nach den 3 monaten wieder jeden tag fragen was er dort macht. süße, überleg es dir gut. niemand kann dir die entscheidung abnehmen...es ist dein leben...und wir geben dir alle nur tipps...ich wünsch dir alles gute und halt uns auf dem laufenden...okay?
 

sasou

New Member
AW: Habe ich die richtige Entscheidung getroffen?

hi du,
ich habe gerade deine geschichte gelesen..
ich weiss nicht ob du dich schon entschieden hast was du machen wirst. dein eintrag ist ja schon ne ganze weile her...
würde dir dennoch gerne etwas dazu sagen...ich bin auch mit einem "animateur" zusammen..und dass sehr sehr glücklich..noch ausdrücklicher formuliert, wir sind verheiratet und schwanger und freuen uns tierisch..

kurz etwas zu meiner geschichte...auch ich hatte anfangs meine zweifel.da man ja so einiges hört..nach unserem ersten kennenleren, habe ich auch hier im forum einige beiträge gelesen und wie dir erging es auch mir so dass ich dachte...oh mein gott bist du dumm mädel der verarscht dich ja nur. habe mein mann sofort darauf angesprochen...und er meinte es sei schade, dass ich dies von ihm denke. ich wisse doch wie er denke und er hoffe, dass ich mir alles nochmals gut überlege. er meine es wirklich ernst und alles was dazu gehört. ich wusste damals nicht was ich nun glauben sollte...bei mir war es dann so, dass der gedanke daran nicht mehr mit ihm sprechen zu können, ihn zu verlieren etc. viel mehr schmerzte, als eine potezielle enttäuschung. ich musste mich entscheiden, entweder ich gebe alles auf was mir sehr viel bedeutet um nicht verarscht zu werden (was einem hier ja auch passieren kann) oder ich versuche es und geniesse und vertraue ( im stetigen wissen es könnte jederzeit sein, dass er dich halt doch verarscht hat) .ich habe mich für ihn entschieden und es hat sich sehr gelohnt.

nun zu dir...ich würde dir raten zu überlegen was für dich schlimmer ist...eine evtl. entäuschung oder jemanden den du magst/liebst? zu verlieren ohne, dass du es versucht hast....ich denke dass ist die essentielle frage...ich weiss nicht ob dir meine geschichte etwas hilft...

aber noch eins, mein motto war immer: ich fliege lieber einmals richtig heftig auf die fresse, als dass ich mein leben lang auf das sichere glück warte. denn dann werde ich mein lebenlang unglücklich auf der suche sein.und wie wir ja alle wissen, man lebt nur einmal;-)

liebe grüsse sasou
 
Top