Haben alle Minderheiten/ Einwanderer Probleme?

noname75

Well-Known Member
Das ist sicherlich richtig. Niemand behauptet, dass der Rückintegrierungsprozess einfach sein wird. Gefangen zwischen 2-3 Kulturen, nirgendwo richtig zu Hause. Weder die BRD noch die TC.

Wenn man deine Beiträe so liest, stellt sich bei mir das Gefühl ein, dass es eher persönlicher Natur ist, dass du keine Stelle findest bzw. nirgends Glücklich wirst. Ich kenn dich nicht, aber deinen Beiträgen zu Urteilen.
Nur so am Rande ich habe auch, wie alle anderen schlechte Erfahrungen gemacht. Gibt etliche Beispiele. In meiner Ausbildung dürfte ich als einziger den Chef nicht Duzen. Ist ein Geiles Gefühl wenn so deine Mitauszubildenen, sagen Eh Hans was muss ich noch machen. Während ich sagte Herr Schmidt was ist zu tun. Und er mich auch siezt dieser Arsch und die anderen mit Vornamen ansprach. Oder als ich aus einer Firma geflogen bin, weil das Dreckschwein von Meister mir seinen Fehler untergeschoben hat. Un der Vorgesetzte Ihm Glaubte. Gibt noch so viele Sachen.
Und es steckt nicht überall Rassismus und Diskriminierung dahinter, zumindest nicht so wie du es definierst.
Du und genauso die anderen hier haben nicht das Recht gepachtet, scheiß Erfahrungen gemacht zu haben. Wir haben alle unser Päckchen zu tragen.
 
N

nordish

Guest
Fängst du an Erbsen zu zählen oder möchtest du den gesamten Kontext meiner Aussage betrachten. Gibt halt unterschiedliche Lebenserfahrungen von Menschen.
Nein, ich zähle überhaupt keine Erbsen....
Du schreibst "Ja, die gibt es auch."
Es gibt auch Menschen mit türkischem Migrationshintergrund, die eine Wohnung und Arbeit haben???
So vereinzelt? Hier und da mal einer?

Es gibt arbeitslose Menschen mit türkischem Migrationshintergrund?
Aber doch nicht, weil sie Menschen mit türkischem Migrationshintergrund haben. (Wow, dieses politisch korrekte Geschreibsel nervt).
Was ist mit den Millionen Arbeitslosen ohne türkischen Migrationshintergrund?
 

noname75

Well-Known Member
Zur Erinnerung: Du hast doch diesen Thread aufgemacht.

Ja und. Das hat doch nichts mit der Bewertung deiner Beiträgen in den verschiedenen Themen/ Foren zu tun.
Viel wichtiger finde ich, dass du nicht im Geringsten darauf eingehst, dass ich ebenfalls sehr unangenehme Erfahrungen gemacht habe. Du schreibst in vielen Themen was du so alles schlechtes erlebt hast. Scheinst aber keinerlei Interesse daran zu haben, das Menschen ohne Ausländische Wurzel ebenso unangenehme Erfahrungen erleben. Wie ich schon schrieb, du bist nicht der einzige hier, der sowas erlebt.
 

noname75

Well-Known Member
Nur so am Rande ich habe auch, wie alle anderen schlechte Erfahrungen gemacht. Gibt etliche Beispiele. In meiner Ausbildung dürfte ich als einziger den Chef nicht Duzen.
Ist ein Geiles Gefühl wenn so deine Mitauszubildenen, sagen Eh Hans was muss ich noch machen. Während ich sagte Herr Schmidt was ist zu tun. Und er mich auch siezt dieser Arsch und die anderen mit Vornamen ansprach. Oder als ich aus einer Firma geflogen bin, weil das Dreckschwein von Meister mir seinen Fehler untergeschoben hat. Un der Vorgesetzte Ihm Glaubte. Gibt noch so viele Sachen.
Und es steckt nicht überall Rassismus und Diskriminierung dahinter, zumindest nicht so wie du es definierst.
Du und genauso die anderen hier haben nicht das Recht gepachtet, scheiß Erfahrungen gemacht zu haben. Wir haben alle unser Päckchen zu tragen.

Siehste, hier habe ich das Geschrieben :D
 

Almancali

Well-Known Member

Lynx72

Gesperrt
Zur Erinnerung: Du hast doch diesen Thread aufgemacht.
Er hat diesen Thread eröffnet, weil er genau das beabsichtigt hat: Er will seine These, die türkische Migrantencommunity sei an ihrer Ausgrenzung selbst schuld, durch die Verallgemeinerung von Einzelfällen untermauern. Jeder, der dabei mitspielt und ihm Beispiele von Ausgrenzung liefert, bekommt nun von ihm und seinen Mitstreiter-inn-en zu hören, selbst schuld, hör auf zu jammern. Vielleicht solltest du ihm nicht auf den Leim gehen.
 

Almancali

Well-Known Member
Er will seine These, die türkische Migrantencommunity sei an ihrer Ausgrenzung selbst schuld, durch die Verallgemeinerung von Einzelfällen untermauern.

Keine Sorge! Er und paar Andere haben bereits zugegeben, dass die Einheimischen (Nichtmigranten) unter ähnlichen Problemen leiden, als jene die ich beschrieben habe. Ergo kann man davon ausgehen, dass die Einheimischen vermutlich selbst ein Integrationsproblem haben. Letztendlich ist das alles nur blödes Gequatsche.
 
Top