Haben alle Minderheiten/ Einwanderer Probleme?

noname75

Well-Known Member
Warum stört es doch, dass einige wieder in ihre Heimatländer auswandern wollen? Wäre mir scheißegal bzw kommt's mir recht.

Meinetwegen können alle und jeder auswandern. Darumgeht es nicht. Es geht um die Menschen die Hierbleiben, aber sagen ich fühl ich hier überhaupt nicht Heimisch.Wenn dann hier jemand sagt, geh doch, wird auch wieder geschriehen., Es wird permanent geschriehen wird was die Deutschen besser (und da kann man sicher was verbessern)machen müssen um die Menschen zu Integrieren.
Wenn aber gefordert wird, dass auch die andere Seite was dazu tun muss, siehste ja wie die auf die Barikaden gehen. Und alles als Blödes Gequatsche abgetan wird.
Ständig Lese ich wie Übel Almancali, Lynx mitgespielt wird, dass es vielleicht auch, wenigstens ein bißchen, an ihnen liegt, ziehen sie garnicht in Betracht. Sie wollen einfach nicht verstehen, dass beide Seiten was tun müssen. Sie reduzieren ihre Probleme nur auf die eine Seite.
 

noname75

Well-Known Member
Also ich möchte dich beruhigen. In ca. 50-70 Jahren führen wir diese Indoktrination über Integration und Assimilation nicht mehr. Der bis dahin amtierende Bundeskanzler Ahmet Gürütlüoğlu wird dies, in einer seiner Weinachts- oder Neujahrsansprachen an das deutsche Volk verkünden. Annektion Integration abgeschlossen.

:D
Warum nicht. In Amerika ist es ja schon soweit. Ein Schwarzer Präsident. Das wars mit der weißen Bevölkerung ;)
 
L

Laledevri

Guest
Gute Rede
'Und damit komme ich zu einer weiteren These: Viele Menschen meinen, am Ende gelungener Integration steht Harmonie und Statik, also Anpassung. Genau das ist aber ganz häufig nicht der Fall. Einwanderungsländer sind komplexe Gebilde. Integration ist keine Einbahnstraße. Je besser Integration gelingt, desto mehr Menschen sind gestaltende Teile des Ganzen und äußern ihre Interessen und Bedürfnisse und verändern dadurch auch das Land. Und das führt zu Kontroversen, immer wieder aufkommenden Diskussionen und auch zu Konflikten.'

Ganzer Artikel hier
http://www.migazin.de/2014/06/12/wuerden-sie-sich-vorschreiben-lassen-wie-sie-zu-leben-haben/
 
F

filaki

Guest
das Klischee - dasTürken hier ansparen und von einem Leben in der Türkei träumen ist seit 20 Jahren nicht mehr aktuell. Allein schon das viele Eigenheim hier besitzen und eine Ausbildung anstreben ist doch ein Anzeichen dafür. Gab es früher viel weniger...

Ich persönlich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn andere Nationalitäten sich hier abschotten solange sie niemandem Schaden, arbeiten gehen oder einfach nicht negativ auffallen.
Mir is es egal, ob jemand Deutsch spricht, weil ich dadurch keinen Nachteil habe. Ich muss auch nicht mit jedem Menschen quatschen.
Mir ist es aber nicht egal, wenn jemand das Sozialsystem hier ausnutzt, alles scheisse findet, andere Leute wegen ihrer Religion ( Christen) oder Nationalität (Deutsche) beschimpft. Meint hier seine Kultur durchsetzen zu müssen, auch wenn sie nicht mit unseren Werten konform ist. Beispielsweise Töchter nicht zur Schule schicken ( ist 2014 immer noch ein Problem).
Solche Menschen sollen dahin gehen wo sie mit ihren Werten besser zurechtkommen, wo sie die Menschen lieber mögen und nicht beschimpfen müssen. Und wenn man deswegen ein Nazi ist, dann bin ich gerne Nazi.



Ich sehe das nicht so. Es kann nur ein Miteinander geben, getragen von gegenseitiger Akzeptanz und nicht von Toleranz.
Tolerant = dulden, Akzeptanz = etwas als gegeben hinnehmen.
Natürlich, die Menschenrechte haben für alle ausnahmslos zu gelten.
 

Almancali

Well-Known Member
Ständig Lese ich wie Übel Almancali, Lynx mitgespielt wird, dass es vielleicht auch, wenigstens ein bißchen, an ihnen liegt, ziehen sie garnicht in Betracht. Sie wollen einfach nicht verstehen, dass beide Seiten was tun müssen.

Ich denke, dass du derjenige bist, der nicht versteht. Bei mir herrschte absolut kein "Integrationsbedarf", da ich vollkommen deutsch (respektive europäisch) aufwuchs. Es sind Typen wie du, die mir seit 40 Jahren, bei jeder Gelegenheit, einen Mangel an Integration vor die Füße werfen. Weiterhin bin ich der festen Überzeugung, dass dies auch auf viele andere Türken oder Deutschtürken zutrifft.

Nun lass dir die obigen drei Sätze durch den Kopf gehen. Danach verstehst du, warum sich Menschen wie ich, sich hier nicht mehr wohlfühlen.
 
F

filaki

Guest
Mir sagte mal jemand:

"Man nennt euch nicht umsonst "Gastarbeiter". Gäste haben aber irgendwann zu gehen. Das habt ihr bisher nur nicht verstanden."

Wir sind demnach noch nicht einmal bei der Stufe "Migrant" angekommen.


Ihr? Nicht alle sind so.

Es ist noch nicht sol lange her, als ich in einem deutschen Forum unterwegs war. Es gab zur der Zeit in der Schweiiz die Minarett-Debatte. Ich hatte nichts gegen Minarette, so lange mich der Muezzin nicht in aller Früh aus dem Bett jagt.
Was glaubst Du.... Vaterlandsverräterin, ich gehöre an die Wand gestellt war noch harmlos.

Auf der anderen Seite, ich kann es gar nicht zählen, wir jeder Türkeikritiker als Islamophob und Kreuzritter bezeichnet, auch nicht so nett..
 
N

nordish

Guest
Mir sagte mal jemand:

"Man nennt euch nicht umsonst "Gastarbeiter". Gäste haben aber irgendwann zu gehen. Das habt ihr bisher nur nicht verstanden."

Wir sind demnach noch nicht einmal bei der Stufe "Migrant" angekommen.
Du nimmst doch nicht tatsächlich Menschen ernst, die von der 2. oder 3. Generation der Migranten noch von Gastarbeitern sprechen.
Das zeugt doch von seiner Dummheit.
 
Top