Mutter Courage
Gesperrt
AW: Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?
Ihr habt beide Recht. Es ist nicht gut, wenn man nichts an seiner Unzufriedenheit tut. Auf der anderen Seite will man sich auch nicht die Vorteile nehmen lassen.
Und das ist halt dieser Spannungszustand, in dem sich die jungen Nachfahren der Immigranten befinden. Das ist frustrierend.
Diejenigen, die wirklich abwandern, können wir ja nicht hören. Die haben ihre Entscheidung bereits getroffen. Was wir hier mitbekommen (auch im Forum) sind diejenigen, die sich in dieser Schwebe befinden: Should I stay or should I go.
Dann liegt es doch auch an ihnen selbst. Nur jammern und anderen die Schuld zuschieben bringt doch nichts.
Mir passt hier auch ganz viel nicht, ich habe lange in einem anderen System gelebt und musste mich auch erst mal anpassen.
Ich mecker und jammer auch mal, aber anderen die Schuld zuschieben, was würde mir das bringen? Garnichts.
Wenn man nicht bereit ist, ernsthaft etwas zu ändern, z.B. auswandern, dann muss man sich mit den Tatsachen abfinden und das beste daraus machen, sonst wird man darüber alt, verbittert und hässlich.
gute Analyse, finde ich. Viele sehen jedoch auch immer mehr die Vorteile eines Lebens in Deutschland- wo es so schön viele Türken gibt:
"Türkenstyle macht Deutschland geil"
was für ein Spruch, he!
naja und die Rechtssicherheit und soziale Absicherung, die guten Ärzte und Krankenhäuser - all das lernt man auch schätzen.
Selbst das Wetter wird besser, türkischer![]()
Ihr habt beide Recht. Es ist nicht gut, wenn man nichts an seiner Unzufriedenheit tut. Auf der anderen Seite will man sich auch nicht die Vorteile nehmen lassen.
Und das ist halt dieser Spannungszustand, in dem sich die jungen Nachfahren der Immigranten befinden. Das ist frustrierend.
Diejenigen, die wirklich abwandern, können wir ja nicht hören. Die haben ihre Entscheidung bereits getroffen. Was wir hier mitbekommen (auch im Forum) sind diejenigen, die sich in dieser Schwebe befinden: Should I stay or should I go.