Hatice ist verliebt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

mar

Guest
AW: Hatice ist verliebt

Findet ihr nicht das es arm ist was ihr hier mit hatice abzieht? schliesslich hat sie sich an euch gewendet, weil sie vielleicht privat nicht so stabil ist und nun passt euch irgendwas an ihrer story nicht, also müsst ihr sie an den Pranger stellen! Sie hat euch auch immer unterstützt wo sie nur konnte und das was ihr hier macht ist einfach armseelig. Kann sein das sie Fehler gemacht hat, aber hört doch auf wie wild gewordene Hühner auf sie los zugehen

du wunderst dich, das nach solchen verwirrenden postings von ehe, nicht ehe, schwangerschaft und verlassenen slowakinnen, moralapostolisch-schwingende pamphlets gegen deutsche frauen etc....niemand so recht ernst nehmen kann, was da auch noch so kurz nach dem liebesgeschmachte von dir und hatice hier im TT gepostet wurde. das es einige gibt, die dann wirklich zweifel hegen an wahr , unwahr, verschwiegen etc ist doch da ganz verständlich...
mir ist es schnurz ob jemand verheiratet ist oder nicht, ob sie einen mann zum kind hat oder nicht., meinetwegen kann sie auch mit dir zusammenleben......(sicher war das auch verarsche...) das ist doch nicht das problem. nur man sollte sich nicht zum moralapostel aufschwingen (siehe die vielen vielen andere postings) wenn man im glashaus sitzt. es ist ganz menschlich, das man dann vieles nicht mehr ernst nimmt.
MAR
 

Hatice

Active Member
AW: Hatice ist verliebt

Ich verstehe nicht was die ganzen Vorwürfe sollen.
Ich hätte das so oder so machen sollen!
Habt ihr so ein perfektes Leben? Seid ihr alle so heilige!
Wer sagt eigentlich was richtig und was falsch ist?

Ich vertrete nach wie vor meine Moralvorstellungen! Ich bin eben ein Mensch, der nicht für Sex vor der Ehe ist. Na und ist das schlecht? Ich habe auch genauso gehandelt! Ich habe meinen Mann zuerst geheiratet und dann meine Hochzeitsnacht mit ihm verbracht. Weder er noch ich wollten es anders. Und war wichtig, dass wir vor Allah verheiratet sind, weil es uns unsere Kultur und unsere Religion so beigebracht hat. Was auf einem staatlichem Papier steht ist uns nicht wichtig. Wir hatten nun mal auch nicht die Möglichkeit die standesamtliche Hochzeit gleich anzuschließen. Uns und war das nicht wichtig, auch wenn ihr das nicht versteht. Vor Allah sind wir Mann und Frau. Und wir kommen deswegen keineswegs mit dem Gesetz in Konflikt.

Ihr hackt auf mir herum, aber zählt denn für niemanden, dass ich einen Mann habe der mich liebt und dass es mir endlich besser geht?
Nach fast einem Jahr Depressionen hab ich nun endlich das Glück mich auf ein Baby zu freuen, dem es hoffentlich bald besser geht und das hoffentlich auf die Welt kommen darf!
Ich liebe meinen Mann und ich habe niemanden weh getan!
 

marleen

Member
AW: Hatice ist verliebt

warum kannst du denn keine kritik vertragen und mal auf unsere kritikpunkte antworten...und wenn man eben wie du total depressiv ist/war dann ist ein baby keine therapie...meiner meinung nach ist dass hier alles ein theater damit du dein leben auf die reihe kriegst!und was wahrheit und lügen sind wage ich nicht zu beurteilen...bin mir aber sicher, dass du so einuges mehr verschwiegen oder dazuerfunden hast, weswegen ich hier auch nicht mehr posten werde...und egal ob was von dir in nächster zeit kommt, ich glaub nix mehr(verliebt, verlobt, verheiratet, baby, zwischendurch fast lesbisch...) und geh auch nicht mehr auf deine moralischen postings in anderen threads ein...
ich glaube nämlich, dass sich eine so fromme muslima, wie du dich hier immer darstellst, ganz anders verhalten würde....
naja wundern brauchst du dich jedenfalls nicht...nicht über die familie und nicht über deinen mann...udn nicht über die dinge die noch passieren werden...viel glück...das wirst du brauchen glaub ich...
 
S

sultansleyman

Guest
AW: Hatice ist verliebt

Ich verstehe nicht was die ganzen Vorwürfe sollen.
Ich hätte das so oder so machen sollen!
Habt ihr so ein perfektes Leben? Seid ihr alle so heilige!
Wer sagt eigentlich was richtig und was falsch ist?

Ich vertrete nach wie vor meine Moralvorstellungen! Ich bin eben ein Mensch, der nicht für Sex vor der Ehe ist. Na und ist das schlecht? Ich habe auch genauso gehandelt! Ich habe meinen Mann zuerst geheiratet und dann meine Hochzeitsnacht mit ihm verbracht. Weder er noch ich wollten es anders. Und war wichtig, dass wir vor Allah verheiratet sind, weil es uns unsere Kultur und unsere Religion so beigebracht hat. Was auf einem staatlichem Papier steht ist uns nicht wichtig. Wir hatten nun mal auch nicht die Möglichkeit die standesamtliche Hochzeit gleich anzuschließen. Und und war das nicht wichtig, auch wenn ihr das nicht versteht. Vor Allah sind wir Mann und Frau. Und wir kommen deswegen keineswegs mit dem Gesetz in Konflikt.

Ihr hackt auf mir herum, aber zählt denn für niemanden, dass ich einen Mann habe der mich liebt und dass es mir endlich besser geht?
Nach fast einem Jahr Depressionen hab ich nun endlich das Glück mich auf ein Baby zu freuen, dem es hoffentlich bald besser geht und dass hoffentlich auf die Welt kommen darf!
Ich liebe meinen Mann und ich habe niemanden weh getan!


Hier ist ganz sicher kein Mensch, der dir dein Glück nicht gönnt, wenn es denn eins ist. Hier wird auch kein Werturteil darüber abgegeben ob deine Lebensweise richtig ist oder nicht ( geht keinen etwas an). Keiner hier wäre auch nur im entferntesten darauf gekommen dich zu kritisieren, wenn du nicht vorher einen auf " heilig " gemacht hättest. Du hast mit zweierlei maß gemessen, und Dich mit einigen solidarisch gezeigt, die die Moral anscheinend mit Kellen gegessen haben und deren Heiligenschein die Nacht erleuchtet.

Dein Leben geht keinen etwas an - nicht wir müssen uns darin zurecht finden sondern du. Aber du machst dich selbst unglaubwürdig, wenn du standpunkte vertrittst diese für dich aber nicht einhälst. Du lebst und urteilst in Deinem leben nach eigenen Richtlienen - das ist ok, aber was für dich richtig ist, muss es für andere längst nicht sein. Da unterscheidest du nicht mehr. Du brichst den Stab über andere. Das ist der Punkt.

Ferner steht es hier auch niemandem zu darüber zu urteilen wann wer ein Kind und unter welchen umständen bekommen darf oder nicht. Aber du hast dir dieses Recht auf freiheit selbst durch deine Beiträge genommen. Und wunderst dich nun, das sich einige von Dir für nicht ernstgenommen fühlen und in das selbe horn blasen wie du es getan hast.
 

Hatice

Active Member
AW: Hatice ist verliebt

Um auch nochmal meinen Senf dazuzugeben - ich sehe es ähnlich, wie einige andere User hier auch.

Ich verurteile niemanden dafür, wie er sein Leben lebt u. wie er es meistert. Jeder soll sein Leben so ausrichten, wie er es für richtig hält.

Diese Geschichte hier hinterlässt aber bei einigen Usern, mich eingeschlossen, einen relativ faden Nachgeschmack, zum einen, weil alles dermassen überstürzt war und zum anderen, weil dieser Thread halt mehr oder minder so begonnen hat, dass ihr in der Kennenlernphase seid.
Ich möchte damit nicht sagen, dass Hatice gelogen hat, aber eben bewusst was verheimlicht hat - wahrscheinlich wissend, dass es Kritik hagelt (was ja auch nicht so unverständlich ist).
Ich habe es aber auch nicht abgestritten. Ich habe gesagt, dass wir eine Imam Nikah haben

Hatice, ich hatte - entweder hier oder in einem anderen Thread - mal geäussert, dass ich die Vermutung habe, dass Du diese Beziehung (Ehe) so schnell gestartet hast, weil Du von zuhause weg möchtest (wegen der nicht sonderlich guten Beziehung zu Deiner Mutter). Spielt dies bei dieser Überstürzung eine Rolle?
Des weiteren hegt sich bei mir der Gedanke, dass Du es vielleicht aus einer Art Torschlusspanik heraus gemacht hast. Daherkommend, dass Du gedacht hast oder denkst "besser den Mann als keinen Mann"?!
Nein, es hat zu dieser Zeit auch andere Männer gegen,die sich für mich interessiert haben, nur wollte ich zu ihnen einfach keinen Kontakt. Ich wollte überhaupt keinen Mann im Moment. Ich hatte Depressionen, ich nahm Medikamente und was am schlimmsten war, ich hatte keine Gefühle. Weder positiv noch negativ. Mich konnte nichts freuen, nichts ärgern, und somit konnte ich auch keine Gefühle zu einem Mann aufbauen. Ich hätte nur jeden verletzt. Und ich habe auch ihn verletzt mit meiner kalten Art! Er hat einfach nicht locker gelassen, er wollte sich treffen, ich habe immer wieder abgesagt, er war so nett. Und irgendwann dachte ich, ich gebe ihm eine Chance und plötzlich kamen Gefühle! Und irgendwie war ich froh, dass ich mich endlich wieder verlieben konnte.

Die schnelle Schwangerschaft, könnte sie vielleicht deshalb gewollt sein, weil Du somit einen neuen Mittelpunkt im Leben hast? Einen Mittelpunkt, der Dich von Deinen Problemen ablenkt? Ein Kind fordert nunmal die komplette Aufmerksamkeit - wird aber leider auch manchmal gezeugt, um vor Problemen wegzulaufen, so nach dem Motto "Ich muss mich um mein Kind kümmern, ich kann nicht über meine Sorgen u. Probleme nachdenken".
Wir wollten beide ein Kind. Es war einfach ein Wunsch von uns beiden! Meine Probleme ändern sich ja dadurch nicht, im Gegenteil vielleicht werden sie noch größer aber ich bin glücklich, dass es dieses Kind gibt!

Hatice, ich möchte Dir überhaupt nichts böses, aber irgendwie kann ich Dir nicht ganz abnehmen, dass Du wirklich glücklich bist in der Situation, in der Du Dich befindest.
Hinzu kommt noch die Tatsache, dass Du anfangs immerzu davon geredet hast, wie sehr Dein Mann in Dich verliebt ist, ich aber selten gelesen habe, wie verliebt Du bist... :|
ich liebe ihn, ich könnte sonst nicht mit ihm zusammen sein. Er ruft paar Mal täglich an, ich freue mich jedes Mal wie ein kleines Kind darüber!

.....................
 

Hatice

Active Member
AW: Hatice ist verliebt

Hier ist ganz sicher kein Mensch, der dir dein Glück nicht gönnt, wenn es denn eins ist. Hier wird auch kein Werturteil darüber abgegeben ob deine Lebensweise richtig ist oder nicht ( geht keinen etwas an). Keiner hier wäre auch nur im entferntesten darauf gekommen dich zu kritisieren, wenn du nicht vorher einen auf " heilig " gemacht hättest. Du hast mit zweierlei maß gemessen, und Dich mit einigen solidarisch gezeigt, die die Moral anscheinend mit Kellen gegessen haben und deren Heiligenschein die Nacht erleuchtet.

Dein Leben geht keinen etwas an - nicht wir müssen uns darin zurecht finden sondern du. Aber du machst dich selbst unglaubwürdig, wenn du standpunkte vertrittst diese für dich aber nicht einhälst. Du lebst und urteilst in Deinem leben nach eigenen Richtlienen - das ist ok, aber was für dich richtig ist, muss es für andere längst nicht sein. Da unterscheidest du nicht mehr. Du brichst den Stab über andere. Das ist der Punkt.

Ferner steht es hier auch niemandem zu darüber zu urteilen wann wer ein Kind und unter welchen umständen bekommen darf oder nicht. Aber du hast dir dieses Recht auf freiheit selbst durch deine Beiträge genommen. Und wunderst dich nun, das sich einige von Dir für nicht ernstgenommen fühlen und in das selbe horn blasen wie du es getan hast.

wo hab ich in meinem Leben auf "heilig" getan und meine Moralvorstellungen nicht eingehalten! Ich will ein Beispiel, werde mal konkreter!
 
J

Jo.911

Guest
AW: Hatice ist verliebt

Mann, Mann - was immer auch in Hatice's Leben vorgefallen sein mag - und in welcher Reihenfolge - manche Poster scheinen Zitronensaft pur getrunken zu haben! Das tut dem Magen nicht gut- vor allem dem eigenen!

Im Leben passiert es oft dass man Ansichten hat (z:B. soooo etwas wuerde ich nie im Leben tun!!) die dann aber, sobald man selbst in einer solchen Situation steckt, oft umgeworfen werden. Man veraendert sich und seine Ansichten im Laufe des Lebens - und das ist auch gut so
 
S

simonehai

Guest
AW: Hatice ist verliebt

Danke für Deine Antwort, Hatice.

Darf ich denn jetzt mal konkret fragen, warum ihr alles so arg überstürzt habt?

Vielleicht hast Du den Grund irgendwo geschrieben, aber ich kann mich nicht erinnern.
 
S

sultansleyman

Guest
AW: Hatice ist verliebt

wo hab ich in meinem Leben auf "heilig" getan und meine Moralvorstellungen nicht eingehalten! Ich will ein Beispiel, werde mal konkreter!

Keinen Sex vor der Ehe .... wäre nur ein Punkt.

Du bist nicht verheiratet - Das ist Fakt auch wenn du wehement das Gegenteil behauptest. Du hast keinerlei gesetzliche Rechte und keine Behörde würde deine Momentane Situation als legitim ( im sinne von verheiratet) betrachten.


Du urteilst über Frauen, in dem du deine Wertvorstellungen als Richtlinie über sie stellst und dies mit jedem Satz betonst. Wie sagte Izzet doch neulich eine Umschreibung des Umstandes macht ihn noch lange nicht schöner.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top