Hatice ist verliebt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Hatice

Active Member
AW: Hatice ist verliebt

Danke für Deine Antwort, Hatice.

Darf ich denn jetzt mal konkret fragen, warum ihr alles so arg überstürzt habt?

Vielleicht hast Du den Grund irgendwo geschrieben, aber ich kann mich nicht erinnern.

das hat mehrere Gründe und einige davon kann und will ich hier öffentlich nicht schreiben!
jedenfalls hatten wir die selben Zukunftsvorstellungen, die selben Interessen und wir haben uns sehr gut verstanden!
 

Hatice

Active Member
AW: Hatice ist verliebt

Keinen Sex vor der Ehe .... wäre nur ein Punkt.

Du bist nicht verheiratet - Das ist Fakt auch wenn du wehement das Gegenteil behauptest. Du hast keinerlei gesetzliche Rechte und keine Behörde würde deine Momentane Situation als legitim ( im sinne von verheiratet) betrachten.


Du urteilst über Frauen, in dem du deine Wertvorstellungen als Richtlinie über sie stellst und dies mit jedem Satz betonst. Wie sagte Izzet doch neulich eine Umschreibung des Umstandes macht ihn noch lange nicht schöner.

nur weil du nicht an den Islam glaubst, kannst du mich nicht verurteilen weil ich es tue und weil mir das wichtig ist und ich habe auch im Sinne des Islams gehandelt!
Und im Moment interessieren mich die Behörden ziemlich wenig! Weil das ist MEIN Leben und ICH entscheide wie ich heirate!
 

Hatice

Active Member
AW: Hatice ist verliebt



das hört sich so an, als ob er auf reisen ist und ihr nur telefonischen kontakt habt :confused:
du siehst deinen mann abends schon oder?

normal schon, nur im Moment können wir uns nicht jeden Tag sehen, das ist das Problem! Aber das ist zum Glück nur von kurzer Dauer und deswegen nicht so schlimm für mich. So lange ich ihn Wochenende habe und wir jeden Tag telefonieren.
 
S

sultansleyman

Guest
AW: Hatice ist verliebt

nur weil du nicht an den Islam glaubst, kannst du mich nicht verurteilen weil ich es tue und weil mir das wichtig ist und ich habe auch im Sinne des Islams gehandelt!
Und im Moment interessieren mich die Behörden ziemlich wenig! Weil das ist MEIN Leben und ICH entscheide wie ich heirate!

ob ich glaube oder nicht tut nichts zur Sache - ich brüste mich zumindest nicht damit um dann ein paar sätze später einzugestehen, das ich es nicht tue. wie auch immer.....

du hast nicht im sinne des islam gehandelt. Vor in Kraft treten des Gesetzbuches würdest du richtig liegen ( da war aber vor langer langer Zeit )
Die Relligionsgelehrten würden dir jetzt nicht zustimmen meine Liebe - da kannst du dich darauf verlassen. Aber wie so oft weißt du sicherlich auch das besser und es ist dir sicher egal. Das kann und darf es auch.

Wenn du im Glashaus sitzt und mit Steinen wirfst, musst du damit rechnen, das du deine eigenen scheiben einschlägst.

Warum interessiert es dich dann was andere Frauen machen ? Warum misst du dann deren Verhalten an deinem ?
 

Hatice

Active Member
AW: Hatice ist verliebt

ob ich glaube oder nicht tut nichts zur Sache - ich brüste mich zumindest nicht damit um dann ein paar sätze später einzugestehen, das ich es nicht tue. wie auch immer.....

du hast nicht im sinne des islam gehandelt. Vor in Kraft treten des Gesetzbuches würdest du richtig liegen ( da war aber vor langer langer Zeit )
Die Relligionsgelehrten würden dir jetzt nicht zustimmen meine Liebe - da kannst du dich darauf verlassen. Aber wie so oft weißt du sicherlich auch das besser und es ist dir sicher egal. Das kann und darf es auch.

Wenn du im Glashaus sitzt und mit Steinen wirfst, musst du damit rechnen, das du deine eigenen scheiben einschlägst.

Warum interessiert es dich dann was andere Frauen machen ? Warum misst du dann deren Verhalten an deinem ?

über die Diskussion wegen dem Islam lasse ich mich mit dir nicht ein!

sag mal du bist schon bisschen langsam oder vergisst du schnell???
ich muss immer alles 100x wiederholen, dass du mitkommst!

Ich hab gesagt, dass jeder leben kann wie er will, aber das ich nich dafür bin!
Ich verachte niemanden sonst hätte ich keine deutschen Freunde/Bekannten!
Aber ich heiße diesen Lebensstil einfach nicht gut und alles andere wäre gelogen!
 

Kleopatra

New Member
AW: Hatice ist verliebt

Ich denke doch das hier alles gesagt wurde.... wer Jasmin persönlich kennt, weiß dass das Leben nicht so einfach ist.. und das es für uns kurzfristig war und auch ist stimmt natürlich auch. Aber im Endeffekt es ist ihr Leben...
 
S

sultansleyman

Guest
AW: Hatice ist verliebt

über die Diskussion wegen dem Islam lasse ich mich mit dir nicht ein!

sag mal du bist schon bisschen langsam oder vergisst du schnell???
ich muss immer alles 100x wiederholen, dass du mitkommst!

Ich hab gesagt, dass jeder leben kann wie er will, aber das ich nich dafür bin!
Ich verachte niemanden sonst hätte ich keine deutschen Freunde/Bekannten!
Aber ich heiße diesen Lebensstil einfach nicht gut und alles andere wäre gelogen!


Wie schön das du das so sehr betonst mit deinen Freunden - lobenswert !

Leider ist folgender Teil auf türkisch. Ist ein auszug aus dem türkischen Gesetzbuch.

Allah ve Resulünün adı anılarak iki veya daha fazla Müslüman kişinin önünde veya imam, müftü, vaiz gibi şahsın eşliğinde yaparsanız bu nikah TC’ye ve kurumlarına göre (Diyanet İşleri Başkanlığı’da dahil) geçerli olmuyor, hatta ceza da alıyorsunuz.
Diyanet bütün bunları Laikliği uygulamak ve korumak için yapmaktadır. Bu anlayışa göre eğer evlenme akdi Şer’i olursa devletin düzeni dine dayandırılmış olur, bu da laikliğe aykırıdır.
 

Hatice

Active Member
AW: Hatice ist verliebt

Wie schön das du das so sehr betonst mit deinen Freunden - lobenswert !

Leider ist folgender Teil auf türkisch. Ist ein auszug aus dem türkischen Gesetzbuch.

Allah ve Resulünün adı anılarak iki veya daha fazla Müslüman kişinin önünde veya imam, müftü, vaiz gibi şahsın eşliğinde yaparsanız bu nikah TC’ye ve kurumlarına göre (Diyanet İşleri Başkanlığı’da dahil) geçerli olmuyor, hatta ceza da alıyorsunuz.
Diyanet bütün bunları Laikliği uygulamak ve korumak için yapmaktadır. Bu anlayışa göre eğer evlenme akdi Şer’i olursa devletin düzeni dine dayandırılmış olur, bu da laikliğe aykırıdır.

und? weiter?
 
S

sultansleyman

Guest
AW: Hatice ist verliebt



was und weiter ? ich denke du kannst lesen oder ? da steht eindeutig, das Imam Nikahi keine gültigkeit hat. mehr brauch ich nicht zu wissen. Somit ist deine Aussage " kein sex vor der Ehe " hinfällig.

Wenn dem nicht so wäre, verstehe ich alle anderen Eltern nicht, die ihre Kinder erst nach der eigentlichen Hochzeit gemeinsam wohnen und leben lassen. Würde ja bedeuten, das alle anderen - den islamischen vorgaben keinerlei Wert bemessen würden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top