Hatice ist verliebt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Hatice

Active Member
AW: Hatice ist verliebt

was und weiter ? ich denke du kannst lesen oder ? da steht eindeutig, das Imam Nikahi keine gültigkeit hat. mehr brauch ich nicht zu wissen. Somit ist deine Aussage " kein sex vor der Ehe " hinfällig.

Wenn dem nicht so wäre, verstehe ich alle anderen Eltern nicht, die ihre Kinder erst nach der eigentlichen Hochzeit gemeinsam wohnen und leben lassen. Würde ja bedeuten, das alle anderen - den islamischen vorgaben keinerlei Wert bemessen würden.

komischerweise leben sie erst zusammen wenn sie die Religionshochzeit hinter sich haben. Nur mit standesamtlicher lassen die Eltern sie ungern zusammenleben!
Wusste übrigens gar nicht, dass die türkischen Gesetze hier gelten, aber bitte! Dachte eigentlich, dass ich nicht in der Türkei lebe!

Außerdem kannst DU anscheinend nicht lesen, ich lasse mich mit DIR sicher nicht auf eine Diskussion über den Islam ein!
 
S

sultansleyman

Guest
AW: Hatice ist verliebt

komischerweise leben sie erst zusammen wenn sie die Religionshochzeit hinter sich haben. Nur mit standesamtlicher lassen die Eltern sie ungern zusammenleben!

Außerdem kannst DU anscheinend nicht lesen, ich lasse mich mit DIR sicher nicht auf eine Diskussion über den Islam ein!


Richtig - die wird vollzogen nach dem sie standesamtlich getraut worden sind ! Ich disskutiere mit dir nicht über den islam - War ein Auszug aus dem Gesetzbuch ( wo die oberste Relligiöse weltliche Instanz sich ebenfalls dazu geäusert hat). Wichtig ist nicht nur das man lesen kann, sondern das was da steht anschließend auch versteht.

Aber ist jetzt eh off topic
 

Hatice

Active Member
AW: Hatice ist verliebt

Richtig - die wird vollzogen nach dem sie standesamtlich getraut worden sind ! Ich disskutiere mit dir nicht über den islam - War ein Auszug aus dem Gesetzbuch ( wo die oberste Relligiöse weltliche Instanz sich ebenfalls dazu geäusert hat). Wichtig ist nicht nur das man lesen kann, sondern das was da steht anschließend auch versteht.

Aber ist jetzt eh off topic

schau, mit dir diskutiere ich nicht!
Ich hab geschrieben wieviel mir islamische und wieviel mit standesamtliche Ehen bedeuten.
Was du davon hältst ist mir egal, und wie auch noch!
Also belästige mich nicht mehr damit!
 
S

sultansleyman

Guest
AW: Hatice ist verliebt

schau, mit dir diskutiere ich nicht!
Ich hab geschrieben wieviel mir islamische und wieviel mit standesamtliche Ehen bedeuten.
Was du davon hältst ist mir egal, und wie auch noch!
Also belästige mich nicht mehr damit!


Dann hättest du in deinem eröffnungsthread das Schild geschlossene gesellschaft anbringen sollen. Dann hätte ich im gegensatz zu Dir so viel feingefühl gezeigt mich nicht in deine Gesprächsrunde einzumischen - und du würdest dich durch die wahrheit nicht belästigt fühlen.
 

Hatice

Active Member
AW: Hatice ist verliebt

Dann hättest du in deinem eröffnungsthread das Schild geschlossene gesellschaft anbringen sollen. Dann hätte ich im gegensatz zu Dir so viel feingefühl gezeigt mich nicht in deine Gesprächsrunde einzumischen - und du würdest dich durch die wahrheit nicht belästigt fühlen.

deine Auffassung von Wahrheit brauche ich hier nicht!
schon gar nicht von einem Menschen, der nicht mal verheiratet ist!
Also bitte schreib wo anders weiter!
 
I

Izzet

Guest
AW: Hatice ist verliebt

Wie wäre es denn wenn ihr euch gegenseitig auf die Ignoreliste setzt? Für die restlichen User wäre dies ein klarer Vorteil.

Izzet.
 

Inada

New Member
AW: Hatice ist verliebt

das uneheliche kind wäre nicht das problem, nur, hatice vertritt hier so streng ihre moralvorstellungen und der rest paßt ganz und gar nicht dazu.
dann häng ich mich auch nicht so weit zum fenster raus, von wegen sex vor der ehe usw.

meine meinung.

klar, verstehe dich da schon, aber hast du dir nicht auch schonmal im Leben was vorgenommen und es nicht eins zu eins einhalten können mit den Idealvorstellungen die du hattest? Ich denke das gehört zum menschlich sein für uns alle dazu. Daraus kann man ja keinem einen Vorwurf machen.
 

boncuklar

Active Member
AW: Hatice ist verliebt

Wusste übrigens gar nicht, dass die türkischen Gesetze hier gelten, aber bitte! Dachte eigentlich, dass ich nicht in der Türkei lebe!

du widersprichst dir von vorn bis hinten. du lebst hier nicht in der türkei, verteidigst aber deine ansichten, als würdest du dort leben und zwar vor 100 jahren:!:

deine Auffassung von Wahrheit brauche ich hier nicht!
schon gar nicht von einem Menschen, der nicht mal verheiratet ist!
Also bitte schreib wo anders weiter!

das bist du auch nicht, auch wenns dir noch so schwer fällt das zu akzeptieren.

warum läßt du es nicht einfach gut sein? glaube doch was du willst, aber spiel dich nicht als "unschuld vom lande" auf, du hattest ja auch schon sex vor deinem jetzigen.
 

babsümi

Member
AW: Hatice ist verliebt

klar, verstehe dich da schon, aber hast du dir nicht auch schonmal im Leben was vorgenommen und es nicht eins zu eins einhalten können mit den Idealvorstellungen die du hattest? Ich denke das gehört zum menschlich sein für uns alle dazu. Daraus kann man ja keinem einen Vorwurf machen.


Hallo Inada,

das Problem dabei ist, das Hatice erst diesen Sonntag ihre Idealvorstellungen als 100%ig richtig dargelegt hat. Und da hat sie schon längst "in wilder Ehe" gelebt (auch wenn sie das nicht so sieht) und war schon längst schwanger.

Witzig, gerade heute mittag habe ich mit meinem Freund über ihren "Lebenslauf" (gerade kennen gelernt, Imam-Hochzeit, schwanger etc.) und dann ihre Meinung über deutsche Frauen im Thread "Unsere türkischen Jungs... " gesprochen. Er meinte nur, ihr Verhalten ist nach türkischen Maßstäben absolut nicht korrekt und sie ist mit Sicherheit nicht besser, als jede andere (deutsche) Frau auch!

Nicht böse gemeint, aber mir fällt halt dazu auch nur das Glashaus ein....

Liebe Grüße
 

Hatice

Active Member
AW: Hatice ist verliebt

du widersprichst dir von vorn bis hinten. du lebst hier nicht in der türkei, verteidigst aber deine ansichten, als würdest du dort leben und zwar vor 100 jahren:!:



das bist du auch nicht, auch wenns dir noch so schwer fällt das zu akzeptieren.

warum läßt du es nicht einfach gut sein? glaube doch was du willst, aber spiel dich nicht als "unschuld vom lande" auf, du hattest ja auch schon sex vor deinem jetzigen.

zwischen Vergewaltigung und Sex ist ein Unterschied! Und ich finde es von dir mehr als geschmacklos das auf eine Stufe zu stellen!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top