Hats jemand gesehen?

fritztotila

Active Member
AW: Hats jemand gesehen?

Jetzt habe ich mir gerade die Begründung für die Vielehe angehört. Die Männer haben also stärkere sexuellere Bedürfnisse als Frauen und deswegen dürfen Männer bis zu 4 Frauen haben.

ABER, warum hat es Allah in seiner unendlichen Weisheit nicht geschafft, unter seinen Anhängern das Verhältnis Mann - Frau auf 1 zu 4 zu erhöhen? Auch unter Muslimen teilt sich das Verhältnis von Männern zu Frauen auf 50:50. Was bedeutet, für jeden Mann, der mehr als eine Frau heiratet, geht ein Mann leer aus.

deshalb ist heutzutage ja auch die Einehe die Regel in fast allen islamischen Ländern. Früher haben sich die Männer im Krieg und auf der Jagd doch sehr häufig totgeschlagen und dann blieben die Frauen übrig. Insofern hatte die Mehrehe auch Versorgungscharakter in einer Welt, in der die Frauen alleine nicht überleben konnten
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Hats jemand gesehen?

deshalb ist heutzutage ja auch die Einehe die Regel in fast allen islamischen Ländern. Früher haben sich die Männer im Krieg und auf der Jagd doch sehr häufig totgeschlagen und dann blieben die Frauen übrig. Insofern hatte die Mehrehe auch Versorgungscharakter in einer Welt, in der die Frauen alleine nicht überleben konnten

Auch in anderen Ländern gab es Jagdunfälle und Kriege, aber ich glaube kaum, das schon mal 75 der männlichen Bevölkerung ausgelöscht wurden und die 4:1 Regelung ist ja nicht explizit auf Kriegszeiten ausgelegt. Zum Wiederaufbau der Bevölkerungsanzahl wäre es im übrigen sinniger, das mehrere Männer auf eine Frau kommen, weil da die Reproduktionsrate bestimmt höher ausfallen dürfte.
 
S

schneidersitz

Guest
AW: Hats jemand gesehen?

Auch in anderen Ländern gab es Jagdunfälle und Kriege, aber ich glaube kaum, das schon mal 75 der männlichen Bevölkerung ausgelöscht wurden und die 4:1 Regelung ist ja nicht explizit auf Kriegszeiten ausgelegt. Zum Wiederaufbau der Bevölkerungsanzahl wäre es im übrigen sinniger, das mehrere Männer auf eine Frau kommen, weil da die Reproduktionsrate bestimmt höher ausfallen dürfte.

Ich stimme Dir soweit zu, nur der letzte Satz ergibt nicht wirklich Sinn oder?
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Hats jemand gesehen?

Ich stimme Dir soweit zu, nur der letzte Satz ergibt nicht wirklich Sinn oder?

Die Regelung 4 Frauen ein Mann bevorzugt ältere vermögende Männer gegenüber den jungen, armen aber sicher potenteren Männern.

Jeder ältere Herr, der nicht mehr wirklich kann, aber die Zahl seiner Ehefrauen "voll ausschöpft" entzieht Minimum 3 anderen Männern die Möglichkeit mit einer Frau Kinder zu haben.

Diese Regelung ist nicht von Gott für den Menschen, sondern für Reiche, gegen Arme. Ganz einfach.

Und die Begründung mit der niederen Triebhaftigkeit der Frauen ist einfach nur beknackt.
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Hats jemand gesehen?

Ich stimme Dir soweit zu, nur der letzte Satz ergibt nicht wirklich Sinn oder?

Irgendwie schon. Wenn zum Beispiel ein Mann (der vieleicht überhaupt keine Kinder bekommen kann) 4 Frauen hat, dann wird da keine Reproduktion draus.

Wenn aber eine Frau 4 Männer hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit, daß zumindest einer der Männer zeugungsfähig ist, auf jeden Fall wesentlich größer.

Zunmindest habe ich das jetzt mal so interpretiert :oops:
 
S

schneidersitz

Guest
AW: Hats jemand gesehen?

Naja, ich sehe das so:
Ein Mann kann vier Frauen ein Kind machen.
Also, vier Kinder auf einmal.

Eine Frau kann nur ein Kind zur Zeit bekommen. Auch wenn sie 4 Männer hat.
 
S

schneidersitz

Guest
AW: Hats jemand gesehen?

Und die Begründung mit der niederen Triebhaftigkeit der Frauen ist einfach nur beknackt.

Frauen hatte sicherlich mal nicht so grosse Lust auf Sex, aber doch nur deshalb, weil sie dann ewig schwanger waren.
Oder eben, weil die Männer sich nicht die Mühe gemacht haben, sie zu befriedigen.
Eine fRau, die nie befriedigt wird/ wurde, legt keinen Wert auf Sex. Weil sie nicht weiss, wie schön Sex sein kann.
 

alkim

Active Member
AW: Hats jemand gesehen?

so ich hab es mir jetzt angesehen...bzw. ein teil und musste abschalten:rolleyes:
wie kann die frau sagen das sie den schleier als freiheit befindet??????

ob sie jemals mit pakistanischen frauen die verschleiert rumrennen MÜSSEN,sich mal unterhalten hat?


dann die bilder wo sie sich mit ihrem mann umarmt,das geht ja nun mal gar nicht.....

aber jeder das seine,wenn sie so leben möchte finde ich es ok.....
 

georgios1

Gesperrt
AW: Hats jemand gesehen?

Die Regelung 4 Frauen ein Mann bevorzugt ältere vermögende Männer gegenüber den jungen, armen aber sicher potenteren Männern.

Jeder ältere Herr, der nicht mehr wirklich kann, aber die Zahl seiner Ehefrauen "voll ausschöpft" entzieht Minimum 3 anderen Männern die Möglichkeit mit einer Frau Kinder zu haben.

Diese Regelung ist nicht von Gott für den Menschen, sondern für Reiche, gegen Arme. Ganz einfach.

Und die Begründung mit der niederen Triebhaftigkeit der Frauen ist einfach nur beknackt.

Muslime dieser Prägung berufen sich dabei ganz klar auf den
Koran und die Hadithen. Übrigens wird in Ägypten und
Tunesien in diesem Zusammenhang mit der neuen
Verfassung ernsthaft dafür argumentiert,das
Heiratsalter auf 6 oder 9 Jahre herunterzusetzen.
Natürlich nur für Mädchen.
 
Top