Hausbaukommando

Pitane

Gesperrt
Ich finde es gut wenn Männer solche Projekte selber in Angriff nehmen. Bei uns bin ich eher diejenige die begabter ist :D

Sieht halt nach einer Herausforderung aus. Ich mag Herausforderungen :D dabadajajibijibijej

oder sind besagte Männer nur clever und stellen sich nicht so geschickt an. Man sagt auch ein fauler Sack läßt in der entspr. Situation immer etwas einfallen um dieses oder jenes nicht tun zu müssen.
 

eruvaer

Well-Known Member
So, dann mal aktuell alte Bilder:

So sah das vorher aus
Den Anhang 10650 betrachten

Während den Arbeiten
Den Anhang 10651 betrachten

Der Durchgang vorher
Den Anhang 10652 betrachten

Verbreitert. Nennt sich im Türkischen salon salomanje (vermutlich aus dem Franz.)
Da bin ich immer noch am Kämpfen. Im Augenblick Türhöhe. Ob es nicht schöner wäre, wenn es breiter und noch höher wäre?
Den Anhang 10653 betrachten


Im Hintergrund sieht man die Spanplatten.
Erst die Marmorplatten entfernt; War mühsam. Dann Marmorplatten einen Stockwerk nach unten getragen und später aus dem Haus in einen Container, der ca. 10m entfernt stand.
Nachdem diese entfernt waren, musste man die Schrauben finden. Damit waren die Spanplatten an den Dielenboden verschraubt. Da alles voll mit Fliesenkleber war, musste ich mit einem Metallsuchgerät arbeiten. Tolle Sache kann ich da nur sagen. Wenn man dann eine einzige Schraube vergessen hatte, dann hat man beim Aufhebeln der Platte den Dielenboden beschädigt. Ich habe ca. 1kg Schrauben entfernt

Den Anhang 10654 betrachten

Aktuell sind alle Platten entfernt.
is des a optisch Täuschung oder biegt sich der Querbalken beim Durchbruch jetzt schon durch? :eek:
*duckundweg*
 

Novus

Well-Known Member
Schrauben mit einem Detektor suchen ist nervig. Allerdings nichts gegen, dicken fetten, häßlichen Putz abschleifen in drei Räumen. Da die Räume oben eine Rundung zur Decke haben, musste ich den Putz mit der Hand runterschlagen. Mit der Maschine übrigens auch kein Zuckerschlecken. Da habe ich viel experimentieren müssen. Wenn man nicht aufpasst hat man riesen Unebenheiten. 1 Sekunde ohne Staubfang reicht aus, um in den Zimmern ncihts mehr zu sehen.
Ohne Mschine: Dauer für 1 Quadratmeter ca. 1 Stunde. In der Nähe vom Stuck noch länger. Die Arbeit hat Monate gedauert. Da die Villa denkmalgeschützt ist, kann ich das mit den Durchgängen nicht machen. Außerdem sollten die Balken so laufen, dass sie zentral sitzen, was sie nicht tun. Hieße Statiker holen, vermutlich Metallrahmen und und...

Ich muss noch die Heizungsrohre isolieren und im hintertesten Zimmer noch die Spanplatten entfernen. Putz ist dort noch an ein paar Stellen. Danach können die "Verputzer" kommen. Könnte ich zwar auch selber machen... aber das dauert.

Nur um dir zu zeigen das es immer ein Ende gibt... Der Rest meines Hauses sah nicht viel besser aus. Ich habe wirklich alles kaputt gehauen. Das komische ist, nachdem man fertig ist und halbes Jahr kein Staub geschluckt hat, bekommt man Entzugserscheinungen. Man sollte Suchtpotenzial von Staub untersuchen. Ich suche wieder was womit ich mich beschäftigen kann. Diesmal soll es auch eine kleine Jugendstilvilla sein. War schon immer mein Traum.Die sind hier in der Gegend zwar sehr günstig, dafür aber meist zu groß für mich. Auf Mieter hab ich kein Bock.
2013-09-13 15.34.06.jpg

Die gleiche Stelle sah dann nach 5 Monaten so aus.
natürlich aus einer anderen Position fotografiert. Nur zu Orientierung, die Position der Tür ist gleich geblieben. Und links die Tür ist heute Gäste WC und die Stelle wo oben fotografiert wurde.
2014-02-28 11.55.20.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gladio

Guest
Nur um dir zu zeigen das es immer ein Ende gibt... Der Rest meines Hauses sah nicht viel besser aus. Ich habe wirklich alles kaputt gehauen. Das komische ist, nachdem man fertig ist und halbes Jahr kein Staub geschluckt hat, bekommt man Entzugserscheinungen. Man sollte Suchtpotenzial von Staub untersuchen. Ich suche wieder was womit ich mich beschäftigen kann. Diesmal soll es auch eine kleine Jugendstilvilla sein. War schon immer mein Traum.Die sind hier in der Gegend zwar sehr günstig, dafür aber meist zu groß für mich. Auf Mieter hab ich kein Bock.
Den Anhang 10674 betrachten

Die gleiche Stelle sah dann nach 5 Monaten so aus.
natürlich aus einer anderen Position fotografiert. Nur zu Orientierung, die Position der Tür ist gleich geblieben. Und links die Tür ist heute Gäste WC und die Stelle wo oben fotografiert wurde.
Den Anhang 10675 betrachten

Respekt!!!!!
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Nur um dir zu zeigen das es immer ein Ende gibt... Der Rest meines Hauses sah nicht viel besser aus. Ich habe wirklich alles kaputt gehauen. Das komische ist, nachdem man fertig ist und halbes Jahr kein Staub geschluckt hat, bekommt man Entzugserscheinungen. Man sollte Suchtpotenzial von Staub untersuchen. Ich suche wieder was womit ich mich beschäftigen kann. Diesmal soll es auch eine kleine Jugendstilvilla sein. War schon immer mein Traum.Die sind hier in der Gegend zwar sehr günstig, dafür aber meist zu groß für mich. Auf Mieter hab ich kein Bock.
Den Anhang 10674 betrachten

Die gleiche Stelle sah dann nach 5 Monaten so aus.
natürlich aus einer anderen Position fotografiert. Nur zu Orientierung, die Position der Tür ist gleich geblieben. Und links die Tür ist heute Gäste WC und die Stelle wo oben fotografiert wurde.
Den Anhang 10675 betrachten
Sieht ganz ok aus :p
 
Top