Hausbaukommando

Novus

Well-Known Member
Ist doch mein Beruf - ich kann bestimmt mit einigen Tipps helfen :p
Du bist Gardinenverkäuferin. Wie willst du mir helfen? o_O
So, dann mal aktuell alte Bilder:

So sah das vorher aus
Den Anhang 10650 betrachten

Während den Arbeiten
Den Anhang 10651 betrachten

Der Durchgang vorher
Den Anhang 10652 betrachten

Verbreitert. Nennt sich im Türkischen salon salomanje (vermutlich aus dem Franz.)
Da bin ich immer noch am Kämpfen. Im Augenblick Türhöhe. Ob es nicht schöner wäre, wenn es breiter und noch höher wäre?
Den Anhang 10653 betrachten


Im Hintergrund sieht man die Spanplatten.
Erst die Marmorplatten entfernt; War mühsam. Dann Marmorplatten einen Stockwerk nach unten getragen und später aus dem Haus in einen Container, der ca. 10m entfernt stand.
Nachdem diese entfernt waren, musste man die Schrauben finden. Damit waren die Spanplatten an den Dielenboden verschraubt. Da alles voll mit Fliesenkleber war, musste ich mit einem Metallsuchgerät arbeiten. Tolle Sache kann ich da nur sagen. Wenn man dann eine einzige Schraube vergessen hatte, dann hat man beim Aufhebeln der Platte den Dielenboden beschädigt. Ich habe ca. 1kg Schrauben entfernt

Den Anhang 10654 betrachten

Aktuell sind alle Platten entfernt.
Otto sen ayvayi yemisin. :eek: Ye mehr ich schaue, desto Müder werd ich. Du hast dir echt was vorgenommen.
Aber deine Ideen finde ich toll. Dielenboden beibehalten. Große Durchgänge schaffen.
Wenn alle drei Räume identisch sind würde ich auch die Durchgänge identisch machen. Also den Durchbruch im Zimmer dahinter auch. Irgendwann sieht es dann so aus ;)


primephoto-bueroetage-sichtachse.jpg



Aber echt Respekt. Also mit dem Metalldetektor Schrauben suchen... Gold ja, intimschmuck bei Frauen , aber Schrauben ... ich hätte die Axt genommen, ich hätte die Geduld nicht.
Hast du einen Zeitplan?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ottoman

Well-Known Member
Du bist Gardinenverkäuferin. Wie willst du mir helfen? o_O
Otto sen ayvayi yemisin. :eek: Ye mehr ich schaue, desto Müder werd ich. Du hast dir echt was vorgenommen.
Aber deine Ideen finde ich toll. Dielenboden beibehalten. Große Durchgänge schaffen.
Wenn alle drei Räume identisch sind würde ich auch die Durchgänge identisch machen. Also den Durchbruch im Zimmer dahinter auch. Irgendwann sieht es dann so aus ;)

Aber echt Respekt. Also mit dem Metalldetektor Schrauben suchen... Gold ja, intimschmuck bei Frauen , aber Schrauben ... ich hätte die Axt genommen, ich hätte die Geduld nicht.
Hast du einen Zeitplan?


Schrauben mit einem Detektor suchen ist nervig. Allerdings nichts gegen, dicken fetten, häßlichen Putz abschleifen in drei Räumen. Da die Räume oben eine Rundung zur Decke haben, musste ich den Putz mit der Hand runterschlagen. Mit der Maschine übrigens auch kein Zuckerschlecken. Da habe ich viel experimentieren müssen. Wenn man nicht aufpasst hat man riesen Unebenheiten. 1 Sekunde ohne Staubfang reicht aus, um in den Zimmern ncihts mehr zu sehen.
Ohne Mschine: Dauer für 1 Quadratmeter ca. 1 Stunde. In der Nähe vom Stuck noch länger. Die Arbeit hat Monate gedauert. Da die Villa denkmalgeschützt ist, kann ich das mit den Durchgängen nicht machen. Außerdem sollten die Balken so laufen, dass sie zentral sitzen, was sie nicht tun. Hieße Statiker holen, vermutlich Metallrahmen und und...

Ich muss noch die Heizungsrohre isolieren und im hintertesten Zimmer noch die Spanplatten entfernen. Putz ist dort noch an ein paar Stellen. Danach können die "Verputzer" kommen. Könnte ich zwar auch selber machen... aber das dauert.
 
Top