Hausbaukommando

Ottoman

Well-Known Member
AW: Hausbaukommando

Wenn die entscheidung schon gefallen ist, schau mal hier.

Das ist ein Link auf die Liguster. Du willst mich manipulieren, ich sehe schon.
Haben die gute Qualität?

nur um nochmal zu verdeutlichen :twisted:

okay okay... :roll:

Nur ist das so, dass ich im Haus für das Gestalterische zuständig bin. In manchen Dinge, da lasse ich mir nciht reinreden, höre aber zu :lol:
 

russini

Well-Known Member
AW: Hausbaukommando

Das ist ein Link auf die Liguster. Du willst mich manipulieren, ich sehe schon.
Haben die gute Qualität?



okay okay... :roll:

Nur ist das so, dass ich im Haus für das Gestalterische zuständig bin. In manchen Dinge, da lasse ich mir nciht reinreden, höre aber zu :lol:

echt? :shock: bei uns führen die Männer die Arbeit aus, das Wollen, Aussuchen und Gestalten kommt meist von Frauen. Dabei wird der Mann auch angehört, aber nicht immer berücksichtigt jaja
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Hausbaukommando

echt? :shock: bei uns führen die Männer die Arbeit aus, das Wollen, Aussuchen und Gestalten kommt meist von Frauen. Dabei wird der Mann auch angehört, aber nicht immer berücksichtigt jaja

Vielleicht ist meine feminine Seite doch etwas stärker ausgeprägt :roll:

Nicht immer berücksichtigt, soso...
Ich wollte Architektur studieren, ursprünglich, weil mich das interssiert.
 

russini

Well-Known Member
AW: Hausbaukommando

Vielleicht ist meine feminine Seite doch etwas stärker ausgeprägt :roll:

Nicht immer berücksichtigt, soso...
Ich wollte Architektur studieren, ursprünglich, weil mich das interssiert.

Ich auch :wink: Aber von denen gibts so viele, die eher schlecht bezahlte Praktikanten oder am Ende nur bessere Zeichner sind... DAS wollte ich nun wiederum nicht. Naja am Ende ganz was anderes geworden. Ist teilweise auch an finanziellen Gründen gescheitert.

Früher habe ich in Freizeit viele "meine" Traumhäuser entworfen. Habe extra im Bereich VOB/BGB Gewährleistungsrechte meine Diplomarbeit gemacht, falls man später mal bauen sollte :lol: Naja Schnee von gestern halt oder doch noch Zukunftsmusik :wink:
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Hausbaukommando

Ich auch :wink: Aber von denen gibts so viele, die eher schlecht bezahlte Praktikanten oder am Ende nur bessere Zeichner sind... DAS wollte ich nun wiederum nicht. Naja am Ende ganz was anderes geworden. Ist teilweise auch an finanziellen Gründen gescheitert.

Früher habe ich in Freizeit viele "meine" Traumhäuser entworfen. Habe extra im Bereich VOB/BGB Gewährleistungsrechte meine Diplomarbeit gemacht, falls man später mal bauen sollte :lol: Naja Schnee von gestern halt oder doch noch Zukunftsmusik :wink:

Stimmt, was Architekten angeht.

Wieso Schnee von gestern? Also mit noch nicht einmal 25 sollte man schon eine andere Einstellung besitzen. Die heutige Jugend :rolleyes:
 
H

hatira

Guest
AW: Hausbaukommando

Ich hatte rund um meinen Garten eine Mischhecke aus Liguster, Hainbuchen und Thujen.

Hainbuchen ergeben eine dichte, wunderschöne Hecke in sattem Grün. Lassen sich problemlos in Form schneiden. Im Winter sind sie eher häßlich durch das vertrocknete Laub, das bis Frühjahr an den Ästen bleibt.
Liguster bleibt immergrün, bildet auch im Winter eine dichte Hecke, läßt sich gut schneiden. Aaaaber, das Ding hat Dornen! Unbeschreiblich! Jeder Kratzer an der Haut führt zu Entzündungen. :roll:
Thuja= Friedhofsbepflanzung - zumindest für mich. Und riecht bäh!
 

russini

Well-Known Member
AW: Hausbaukommando

Ich glaube, wir lassen das mit dem Gogo, Du kommst und machst die Planung: Garten und Garage :wink: Der Rest ist bereits verplant, wobei ich ja immer zuhöre und offen bin.

Du willst nur, dass ich für dich meinen Blaumann anziehe :tongue:

Du Otto, also Arbeiten innerhalb des Hauses sind kein Problem (Schleifen, streichen, Tapezieren, Laminat verlegen, Fließen abschlagen, E-Kabel ziehen), aber verschon mich bitte mit dem lebenden Kram wie Garten. Außer du willst dass das Zeug endgültig verreckt jaja
 
Top