Hetze in Deutschland 4.0

Berfin1980

Well-Known Member
Wo sind die beißen Rapper Antisemiten? Kollegah hat wohl einmal ein Epos geschrieben, „Apokalypse“, dem eine antisemitische Verschwörungstheorie zugrunde liegt mit Freimaurern und 13 Blutlinien und so Zeugs. Den antisemitischen Part hat er sich allerdings nicht zeigen gemacht.
Du hast doch....nicht zu fassen...

Mein Körper definierter als von Auschwitzinsassen

Weiterlesen: https://www.songtexte-lyrics.de/0815-lyrics-kollegah/

Aber zumindest gibt es Voormann und Notos Quartett die ihren Preis zurückgaben. Fazit Echo kann in die Tonne.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Ich stecke den Kopf bestimmt nicht in den Sand, ich weiß genauso gut wie du das es auch in Deutschland immer noch mehr als genug offene Baustellen gibt.
Aber trotzdem bin ich der Meinung das in Deutschland das Positive, dem Negativen deutlich überwiegt.
Und das was man negativ sehen kann rechtfertigt in keinster Weise auch nur ansatzweise, diesen im Threadanfang verlinkten vor Selbsthass geifernden Artikel des Herren Strauss.


.
Ich habe den Text nicht so verstanden, daß der Verfasser Deutschland negativ sieht. Er prangert nur an, das für Antisemitismus, Frauenfeindlichkeit, Homophobie etc pp die Flüchtlinge verantwortlich gemacht werden, welche mit ihrer "archaischen" Kultur unsere ach so humanistischen Werte verschmutzen. Dieser Illusion hält er den Spiegel vor und zeigt, zu Recht, auf, daß jene Errungenschaften erstens sehr neu sind und zweitens bei weitem nicht von der biodeutschen Gesellschaft gelebt werden.

Alleinig darum geht es!
 

ege35

Well-Known Member
Ich habe den Text nicht so verstanden, daß der Verfasser Deutschland negativ sieht. Er prangert nur an, das für Antisemitismus, Frauenfeindlichkeit, Homophobie etc pp die Flüchtlinge verantwortlich gemacht werden, welche mit ihrer "archaischen" Kultur unsere ach so humanistischen Werte verschmutzen. Dieser Illusion hält er den Spiegel vor und zeigt, zu Recht, auf, daß jene Errungenschaften erstens sehr neu sind und zweitens bei weitem nicht von der biodeutschen Gesellschaft gelebt werden.

Alleinig darum geht es!

Ich finde den Text einfach nur schwachsinnig, dumpf und schlicht ordinär. So wie du das darstellen willst, versteht das mit Sicherheit keiner von denen, die sich das begeistert anhören.
Für so etwas einen Preis zu vergeben, stellt die kompletten Preisvergaben infrage!
 

Alubehütet

Well-Known Member
@Berfin1980 Ich sagte doch, es ist mehr als respektlos und nicht nur strunzdumm, es ist grob fahrlässig, Auschwitz zu vergleichen mit einer Muckibude. Aber antisemitisch?
 

alteglucke

Moderator
Top