Hetze in Deutschland 4.0

EnRetard

Well-Known Member
Deutschland einig Fascholand: 40 % der Deutschen können sich ein rechtsautoritäres Regime bei uns vorstellen, die Mehrheit fühlt sich ganz und gar oder teils, teils überfremdet und will Muslimen die Zuwanderung nach Deutschland generell verbieten. Und ein Drittel hat ein Problem mit Juden.
Das geht aus der neuen Autoritaris-Studie der Uni Leipzig hervor.
Hier eine redaktionelle Zusammenfassung aus der Zeit https://www.zeit.de/gesellschaft/ze...d-ost-west-studie-uni-leipzig/komplettansicht
Und hier die ganze Studie : https://www.boell.de/sites/default/...toritaere_.pdf?dimension1=ds_leipziger_studie
------
Wir sitzen nicht nur in der braunen Scheiße, langsam aber sicher werden wir zur braunen Scheiße.
 

sommersonne

Well-Known Member
Das ist ja nicht nur ein Problem das Deutschland hat. In den meisten Ländern kommen in den letzten Jahren nationalistische und konservative Parteien immer mehr zum Zuge. Das hat ja eine Ursache. Ich frage mich, welche.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Eigenartig ist ja, daß das sogar Brasilien ansteckt, wo ich mir überhaupt nicht erklären kann, wie die drauf kommen.

Deutschland ist ja eine Insel der Seligen. In Österreich ist die AfD Koalitionspartner, in Ungarn und Polen gar Regierungspartei. Was bei uns „Alternativmedien“ plärren, wird dort als Mainstream von den führenden Medien verbreitet, staatlich wie privat.
 

eruvaer

Well-Known Member
Eigenartig ist ja, daß das sogar Brasilien ansteckt, wo ich mir überhaupt nicht erklären kann, wie die drauf kommen.

Deutschland ist ja eine Insel der Seligen. In Österreich ist die AfD Koalitionspartner, in Ungarn und Polen gar Regierungspartei. Was bei uns „Alternativmedien“ plärren, wird dort als Mainstream von den führenden Medien verbreitet, staatlich wie privat.
Da sind die Ursachen völlig anders gelagert. Tödliche Waffengewalt auf den Strassen ist Alltag, da kommt der aggressive Rechte gelegener als ein Lieber, der die Probleme ausdiskutieren und mit Bildung bekämpfen möchte.
Der Wahlkampf war extrem einseitig.
Man traut sich nicht offen über Politik zu diskutieren und an wirklich geheime Wahlen glaubt man ebenfalls nicht.

Den Brasilianern würde ich die Wahl weniger vorwerfen, als den Amis - auch wenn deren Kandidat deutlich gemässigter schreint...sie hatten eine freie Wahl.
 
Top