Hetze in Deutschland 4.0

Alubehütet

Well-Known Member
Der Vergleich von Joschka und Hitler hinkt natürlich tausendfüßlerfach.
Richtig.

Der tausendundeinste Fuß: Beide haben Deutschland in einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg geführt.

Aus Kraft alleine aufgrund ihrer begnadeten großen Klappe. Beide waren zu nichts qualifiziert. Der eine Anstreicher, der andere Taxifahrer.

Tausend Gründe, sie nicht vergleichen zu können. Serben sind keine Juden. Vergleich ist keine Gleichsetzung. Fischers Angriffskrieg war kein Weltkrieg. Nur ein nicht zu denkender Tabubruch.
 
Zuletzt bearbeitet:

alterali

Well-Known Member
Der Vergleich von Joschka und Hitler hinkt natürlich tausendfüßlerfach.
Man kann Joschka Fischer natürlich Klasse und Stil absprechen, aber er ist kein Nazi. Hitler war einer, sogar ein sehr mächtiger, dessen Kriegstreiberei und Rassenwahn, ich weiß nicht, wieviele Millionen von Menschen zum Opfer gefallen sind. So wie du es schreibts, kritisierst du @Alubehütet als jemanden, der nicht erkannt hat, dass Fischer noch weniger Klasse und Stil als Hitler hatte. Damit verfielfachst du den unsäglichen Vergleich in einer Weise, die Fischer zu einem weniger seriösen Politiker als Hitler macht. Sowas nenne ich Brandstiftung.
Du reimst Dir da etwas zusammen!
Ich würde nicht auf die Idee kommen Fischer und Hitler in einem Topf...…… ist doch absurd!
Nimm meinen Beitrag so wie er da steht.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich würde nicht auf die Idee kommen Fischer und Hitler in einem Topf...……
In einen Topf auf gar keinen Fall, aber Vergleiche führen beängstigend weit. Ob dieser Krieg geführt wurde, das hing an einem einzigen Mann: An Fischer. Wenn er gesagt hätte: „I am not convinced“, dann wäre dieser Krieg nicht geführt worden. Auch nicht von einer Großen Koalition. Und das hätte ich nie gedacht, daß ein einzelner Mann jemals so viel Macht, so viel Vertrauen Deutschlands würde auf sich ziehen können.

Als Habermas dann auch noch den Heidegger gemacht hat, da wurde mir dann richtig schlecht. Hatte gehofft, jemand löst das als schlechten Witz auf.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Was ist mit Hitler, Erdogan, Trump, Castro, Stalin und da gibt es noch viel mehr.
Ja.
Eben drum.

So etwas noch einmal in Deutschland? Wenn ein einziger Mann so wichtig wird, sollten wir doch reflexhaft einen Schritt zurücktreten, egal wer das ist?

Verehrung für Willy Brandt, das kann ich nachvollziehen. Aber nicht das Vertrauen, das man damals in Fischer setzte. Wofür der ja nicht mal was konnte. Wenn der sagt, wir müssen in den Krieg ziehen, dann wird das wohl so sein, so war doch das Empfinden. Der ist ehrlich, der belügt uns nicht. Solches Vertrauen hat ein Brandt nicht gehabt.
 

sommersonne

Well-Known Member
Aber das ist doch eine gute Idee, man würde garantiert fündig werden. Ich wüßte nur nicht so genau wie man das machen sollte. Manche sind ja nicht oder noch nicht öffentlich in Erscheinung getreten. Wahrscheinlich sind die zwar rechts, aber nicht radikal. Unheil anrichten können sie in ihrer Position trotzdem.
Aber es wäre schon gut wenn der Staatsapparat sich von ihnen allen befreien könnte. Auch eine Demokratie muß sich nicht alles gefallen lassen.
 

eruvaer

Well-Known Member
Aber das ist doch eine gute Idee, man würde garantiert fündig werden. Ich wüßte nur nicht so genau wie man das machen sollte. Manche sind ja nicht oder noch nicht öffentlich in Erscheinung getreten. Wahrscheinlich sind die zwar rechts, aber nicht radikal. Unheil anrichten können sie in ihrer Position trotzdem.
Aber es wäre schon gut wenn der Staatsapparat sich von ihnen allen befreien könnte. Auch eine Demokratie muß sich nicht alles gefallen lassen.
Ausländische Putzhilfen während der Arbeitszeit putzen lassen und sie würden sich reihenweise outen.
 
Top