Hetze in Deutschland 4.0

Dieses Thema im Forum "Politik- und Geschichtsforum" wurde erstellt von Berfin1980, 15 April 2018.

1. Alubehütet

Alubehütet Well-Known Member

Richtig.

Der tausendundeinste Fuß: Beide haben Deutschland in einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg geführt.

Aus Kraft alleine aufgrund ihrer begnadeten großen Klappe. Beide waren zu nichts qualifiziert. Der eine Anstreicher, der andere Taxifahrer.

Tausend Gründe, sie nicht vergleichen zu können. Serben sind keine Juden. Vergleich ist keine Gleichsetzung. Fischers Angriffskrieg war kein Weltkrieg. Nur ein nicht zu denkender Tabubruch.

Zuletzt bearbeitet: 24 September 2019
    eruvaer gefällt das.
  2. alterali

alterali Well-Known Member

Du reimst Dir da etwas zusammen!
    Ich würde nicht auf die Idee kommen Fischer und Hitler in einem Topf...…… ist doch absurd!
    Nimm meinen Beitrag so wie er da steht.

Skeptiker gefällt das.
  3. Alubehütet

In einen Topf auf gar keinen Fall, aber Vergleiche führen beängstigend weit. Ob dieser Krieg geführt wurde, das hing an einem einzigen Mann: An Fischer. Wenn er gesagt hätte: „I am not convinced“, dann wäre dieser Krieg nicht geführt worden. Auch nicht von einer Großen Koalition. Und das hätte ich nie gedacht, daß ein einzelner Mann jemals so viel Macht, so viel Vertrauen Deutschlands würde auf sich ziehen können.

Als Habermas dann auch noch den Heidegger gemacht hat, da wurde mir dann richtig schlecht. Hatte gehofft, jemand löst das als schlechten Witz auf.

4. eruvaer

eruvaer Well-Known Member

Hm!? :confused:

5. sommersonne

sommersonne Well-Known Member

Was ist mit Hitler, Erdogan, Trump, Castro, Stalin und da gibt es noch viel mehr.

6. Alubehütet

Ja.
    Eben drum.

So etwas noch einmal in Deutschland? Wenn ein einziger Mann so wichtig wird, sollten wir doch reflexhaft einen Schritt zurücktreten, egal wer das ist?

Verehrung für Willy Brandt, das kann ich nachvollziehen. Aber nicht das Vertrauen, das man damals in Fischer setzte. Wofür der ja nicht mal was konnte. Wenn der sagt, wir müssen in den Krieg ziehen, dann wird das wohl so sein, so war doch das Empfinden. Der ist ehrlich, der belügt uns nicht. Solches Vertrauen hat ein Brandt nicht gehabt.

sommersonne gefällt das.
Die Seite wird geladen...