Leyla2010
New Member
AW: Hoffnung oder Hoffnungslos?
Er und ich wohnen seit über 2,5Jahren zusammen,dementsprechend hat meine Familie von dem ganzen nichts mitbekommen,da sich sein verhalten erst nach 1-1,5jahren eingeschlichen hat....und immer,wenn er und ich alleine waren....
Die Betonung liegt auf "mitunter",denn ihm ist auch bewusst,dass er was für seine extreme Eifersucht,etc. kann.
Ich möchte,dass er ungezwungen mit dem Experten darüber reden kann und das geht nunmal am besten ohne Beteiligte.(in dem falle ja mich)
Ich bin ein Mensch,der offen auf Menschen zugeht und er hat immer PRobleme mit,wenn ich neue Menschen (eigentlich nur Männer) kennenlerne bzw. gemeinsam mit ihm kennenlerne,da ich keine geheimnisse habe und nicht möchte,dass er sich außenvor vorkommt.
Er hat vor 3Monaten um halb 4Uhr früh in mein Handy geschaut,um zu sehen,wem ich was,wie oft schreibe....er kam wutentbrannt ins Bad und brüllte mich voll...ich war total perplex,da wir zu dem zeitpunkt fast 4jahre zusammen waren und sowas noch NIE vorgefallen ist.
Daher denke ich,dass seine eifersucht auf jeden fall ein entscheidendes Problem ist....(neben den anderen Problemen)
Wir unternehmen viel zusammen,mit Freunden.Ich auch mal alleine mit Freunden und umgekehrt.
Wenn ich dann aber mal 1-2Sachen von einem Kumpel von uns erzähle oder der mir in irgendeiner situation einfällt und ich es sage zB "das erinnert mich an X" oder "schau mal,sowas findet Y toll!" fragt er mich allen ernstes,ob ich was von X und/oder Y möchte...:icon_eyecrazy:
Ich weiss,das Glück alleine nicht reicht.
Eine Therapie ist harte Arbeit.Auch ich muss mich in Geduld üben und darf bei Rückschlägen nicht gleich enttäuscht sein...aber das ist schwer....
Du brauchst dich nicht entschuldigen.Das ist deine ehrliche Meinung,und um die habe ich gebeten.Hallo,
wie läuft dann eigentlich euer Alltag ab und was sagen eigentlich auch deine Eltern dazu? Es muss dich doch auch immer betroffen machen, dass er dich im Grunde wie ein Stück "Dreck" - (sorry ist hart.. aber so kommt es auch bei dir rüber) behandelt.
Er und ich wohnen seit über 2,5Jahren zusammen,dementsprechend hat meine Familie von dem ganzen nichts mitbekommen,da sich sein verhalten erst nach 1-1,5jahren eingeschlichen hat....und immer,wenn er und ich alleine waren....
Nein,das habe ich nicht. Ich bin der Meinung,dass ich da snicht brauche.Hast du auch schon versucht, dir professionelle Hilfe zu suchen?
Ich habe mich schlau gemacht und daher schaut es so aus,als sei es evtl. mitunter ein neurologisches Problem,für das er nichts kann.Hallo, spontan hätte ich jetzt gesagt um gottes willen trenne dich!!!! jetzt hab ich erst das p.s. gelesen und muss sagen, ich finde das nen feinen zug von deinem freund, da er alles anscheinend aus einem zwang heraus macht.
Die Betonung liegt auf "mitunter",denn ihm ist auch bewusst,dass er was für seine extreme Eifersucht,etc. kann.
Ich denke,dass ich bei den ersten Sitzungen nicht dabei sein werde,da er ja wegen seinem verhalten dorthin geht und wenn der Arzt es für notwendig hält,dass ich anwesend bin,komme ich natürlich mit.in solchen sitzungen wird ihm auf jeden fall geholfen und man wird dem auf die spur kommen, warum er so ist. sicherlich wirst du auch dabei sein dürfen oder MÜSSEN... ist ja auch für dich wichtig...
Ich möchte,dass er ungezwungen mit dem Experten darüber reden kann und das geht nunmal am besten ohne Beteiligte.(in dem falle ja mich)
inwiefern hat er viermal versucht dich zu betrügen?Wie darf ich mir das denn vorstellen?ich habe eine solche beziehung mitgemacht, zwei jahre lang. habe mich letzten september getrennt. es war das gleiche in grün. ich habe meinen freund nie betrogen, er mich viermal bzw. es versucht.
Er hat mir auch schon mit allen unseren Freunden unterstellt anbändeln zu wollen,obwohl ich die Treue Seele in Person bin und schon immer war.hat mir ständig affären unterstellt, mit dem nachbarn (mitte 50!!!!), mit kollegen, mit alten freunden von mir... als wir letztes jahr in der türkei im urlaub waren, hat er mir sogar ne affäre mit dem hotelfotograf nachgesagt bzw. war ich mal länger im hotel unterwegs, um postkarten einzuwerfen, habe mich dann an der rezeption verquatscht - als ich wieder an den pool kam traf ich auf einen völlig verzickten und cholerischen partner, der mich fragte, wo ich denn JETZT herkäme, wo ich war, ob ich wen kennengelernt habe. letztendlich hat er mein handy kontrolliert, flecken auf dem bettlaken (sabber von meinem kind) als sperma gedeutet - meine unterwäsche nach spuren durchsucht...
Ich bin ein Mensch,der offen auf Menschen zugeht und er hat immer PRobleme mit,wenn ich neue Menschen (eigentlich nur Männer) kennenlerne bzw. gemeinsam mit ihm kennenlerne,da ich keine geheimnisse habe und nicht möchte,dass er sich außenvor vorkommt.
Er hat vor 3Monaten um halb 4Uhr früh in mein Handy geschaut,um zu sehen,wem ich was,wie oft schreibe....er kam wutentbrannt ins Bad und brüllte mich voll...ich war total perplex,da wir zu dem zeitpunkt fast 4jahre zusammen waren und sowas noch NIE vorgefallen ist.
Daher denke ich,dass seine eifersucht auf jeden fall ein entscheidendes Problem ist....(neben den anderen Problemen)
so ist es bei ihm nicht.es ging mir zusehenst schlechter, ich war nichtmehr ich selbst. er konnte machen was er wollte, ich hockte daheim. wollte ich mal weggehen war das ein riesendrama. war ich dann weg, erwartete mich eine standpauke wenn ich heim kam.
Wir unternehmen viel zusammen,mit Freunden.Ich auch mal alleine mit Freunden und umgekehrt.
Wenn ich dann aber mal 1-2Sachen von einem Kumpel von uns erzähle oder der mir in irgendeiner situation einfällt und ich es sage zB "das erinnert mich an X" oder "schau mal,sowas findet Y toll!" fragt er mich allen ernstes,ob ich was von X und/oder Y möchte...:icon_eyecrazy:
Vielen Dank!ich wünsche euch viel glück.
Ich weiss,das Glück alleine nicht reicht.
Eine Therapie ist harte Arbeit.Auch ich muss mich in Geduld üben und darf bei Rückschlägen nicht gleich enttäuscht sein...aber das ist schwer....