Hoffnung oder Hoffnungslos?

Leyla2010

New Member
AW: Hoffnung oder Hoffnungslos?

Hallo,

wie läuft dann eigentlich euer Alltag ab und was sagen eigentlich auch deine Eltern dazu? Es muss dich doch auch immer betroffen machen, dass er dich im Grunde wie ein Stück "Dreck" - (sorry ist hart.. aber so kommt es auch bei dir rüber) behandelt.
Du brauchst dich nicht entschuldigen.Das ist deine ehrliche Meinung,und um die habe ich gebeten.

Er und ich wohnen seit über 2,5Jahren zusammen,dementsprechend hat meine Familie von dem ganzen nichts mitbekommen,da sich sein verhalten erst nach 1-1,5jahren eingeschlichen hat....und immer,wenn er und ich alleine waren....

Hast du auch schon versucht, dir professionelle Hilfe zu suchen?
Nein,das habe ich nicht. Ich bin der Meinung,dass ich da snicht brauche.

Hallo, spontan hätte ich jetzt gesagt um gottes willen trenne dich!!!! jetzt hab ich erst das p.s. gelesen und muss sagen, ich finde das nen feinen zug von deinem freund, da er alles anscheinend aus einem zwang heraus macht.
Ich habe mich schlau gemacht und daher schaut es so aus,als sei es evtl. mitunter ein neurologisches Problem,für das er nichts kann.

Die Betonung liegt auf "mitunter",denn ihm ist auch bewusst,dass er was für seine extreme Eifersucht,etc. kann.

in solchen sitzungen wird ihm auf jeden fall geholfen und man wird dem auf die spur kommen, warum er so ist. sicherlich wirst du auch dabei sein dürfen oder MÜSSEN... ist ja auch für dich wichtig...
Ich denke,dass ich bei den ersten Sitzungen nicht dabei sein werde,da er ja wegen seinem verhalten dorthin geht und wenn der Arzt es für notwendig hält,dass ich anwesend bin,komme ich natürlich mit.

Ich möchte,dass er ungezwungen mit dem Experten darüber reden kann und das geht nunmal am besten ohne Beteiligte.(in dem falle ja mich)

ich habe eine solche beziehung mitgemacht, zwei jahre lang. habe mich letzten september getrennt. es war das gleiche in grün. ich habe meinen freund nie betrogen, er mich viermal bzw. es versucht.
inwiefern hat er viermal versucht dich zu betrügen?Wie darf ich mir das denn vorstellen?

hat mir ständig affären unterstellt, mit dem nachbarn (mitte 50!!!!), mit kollegen, mit alten freunden von mir... als wir letztes jahr in der türkei im urlaub waren, hat er mir sogar ne affäre mit dem hotelfotograf nachgesagt bzw. war ich mal länger im hotel unterwegs, um postkarten einzuwerfen, habe mich dann an der rezeption verquatscht - als ich wieder an den pool kam traf ich auf einen völlig verzickten und cholerischen partner, der mich fragte, wo ich denn JETZT herkäme, wo ich war, ob ich wen kennengelernt habe. letztendlich hat er mein handy kontrolliert, flecken auf dem bettlaken (sabber von meinem kind) als sperma gedeutet - meine unterwäsche nach spuren durchsucht...
Er hat mir auch schon mit allen unseren Freunden unterstellt anbändeln zu wollen,obwohl ich die Treue Seele in Person bin und schon immer war.

Ich bin ein Mensch,der offen auf Menschen zugeht und er hat immer PRobleme mit,wenn ich neue Menschen (eigentlich nur Männer) kennenlerne bzw. gemeinsam mit ihm kennenlerne,da ich keine geheimnisse habe und nicht möchte,dass er sich außenvor vorkommt.

Er hat vor 3Monaten um halb 4Uhr früh in mein Handy geschaut,um zu sehen,wem ich was,wie oft schreibe....er kam wutentbrannt ins Bad und brüllte mich voll...ich war total perplex,da wir zu dem zeitpunkt fast 4jahre zusammen waren und sowas noch NIE vorgefallen ist.
Daher denke ich,dass seine eifersucht auf jeden fall ein entscheidendes Problem ist....(neben den anderen Problemen)

es ging mir zusehenst schlechter, ich war nichtmehr ich selbst. er konnte machen was er wollte, ich hockte daheim. wollte ich mal weggehen war das ein riesendrama. war ich dann weg, erwartete mich eine standpauke wenn ich heim kam.
so ist es bei ihm nicht.

Wir unternehmen viel zusammen,mit Freunden.Ich auch mal alleine mit Freunden und umgekehrt.

Wenn ich dann aber mal 1-2Sachen von einem Kumpel von uns erzähle oder der mir in irgendeiner situation einfällt und ich es sage zB "das erinnert mich an X" oder "schau mal,sowas findet Y toll!" fragt er mich allen ernstes,ob ich was von X und/oder Y möchte...:icon_eyecrazy:

Vielen Dank!

Ich weiss,das Glück alleine nicht reicht.

Eine Therapie ist harte Arbeit.Auch ich muss mich in Geduld üben und darf bei Rückschlägen nicht gleich enttäuscht sein...aber das ist schwer....

Catsili

Active Member

hallo Leyla......

Nun hast Du die Liste gemacht, was Dich an ihm nervt......wie wäre es mit einer Liste, was Du an ihm schätzt? Diese dann bitte vergleichen *smile*

Und/oder eine Liste "Was wäre wenn......ich mich von ihm trenne"
Pro und Contra.

Weiß Dein Freund, dass Du überlegst, dich zu trennen? Er sollte es erfahren.

Aus eigener Erfahrung solltest du aber Sätze wie "Wenn Du das und jenes nicht tust/tust trenne ich mich!" vermeiden, sondern ihm Vorschläge zu Komprommissen geben und ihm klar machen, wie sehr Du unter seinen Launen leidest.

Auf der anderen Seite mach dich mit dem Gedanken vertraut, ihn gehen zu lassen......manchmal "passt" es einfach nicht und es ist unsinnig, sich an eine solche Beziehung zu klammern. Vor allem, da ihr nicht verheiratet seid und keine Kinder habt, wäre eine Trennung kein Disaster.

Ich liebe übrigens auch einen "Brummbären" und würde ihm auch öfters gerne das Fell über die Ohren ziehen oder davonlaufen. Andererseits ist er, wie er ist und bei uns gibt es auch weder verbale, noch gewalttätige Ausschreitungen.

Denk nach......aber bitte nicht während eines Streites, sondern in einer eher ruhigen Minute.

Manchmal hilft auch eine Auszeit, wenn der Partner nämlich meint, sich alles herausnehmen zu können, weil er sich Deiner einfach ZU sicher ist! Dann ist es an der Zeit, ihm diese Sicherheit zu nehmen und ihm zu zeigen, dass sein Verhalten Dir gegenüber Konsequenzen haben wird!

Kopf hoch, Du wirst die richtige Entscheidung treffen!

Alles Gute

Catsili

ayabakan

New Member

@Leyla
du bist lustig... "so ist es bei ihm nicht" es scheint mir fast so, als wolltest du das fehlverhalten (aufgrund deiner ganzen argumentation) deines freundes noch in schutz nehmen - aber ich habe verständnis dafür... denn ich war genauso.

was den betrugsversuch angeht, das erste mal zwei monate nachdem wir zusammen kamen, auf einer betriebsfeier meine beste freundin. die male danach warens immer kolleginnen und freundinnen von mir, mit denen er sich irgendwelche sexistische mails schrieb, sie heimlich traf, sie angrabschte und mir auch später bei jeder von ihnen gestand, dass er mit ihnen schlafen wollte.
angeblich hat er es bei einer auch geschafft, jedenfalls behauptet das diese - er streitet es ab. was aber typisch für ihn ist. was mich persönlich aber auch ehrlich gesagt nimmer interessiert !!!!

Leyla2010

New Member

hallo Leyla......

Nun hast Du die Liste gemacht, was Dich an ihm nervt......wie wäre es mit einer Liste, was Du an ihm schätzt? Diese dann bitte vergleichen *smile*
Soll ich die Liste hier machen?

Pro und Contra.
Eine Trennung steht für mich nicht zur Debatte.

Ja, er weiss es.Habe es ihm nicht nur einmal gesagt.

Aus eigener Erfahrung solltest du aber Sätze wie "Wenn Du das und jenes nicht tust/tust trenne ich mich!" vermeiden, sondern ihm Vorschläge zu Komprommissen geben und ihm klar machen, wie sehr Du unter seinen Launen leidest.
Ich mache immer Vorschläge und tüftel aus,was man machen könnte,etc.

Ich sage ihm auch immer,wie ich mich bei seinem Verhalten fühle oder das er bitte seine Stimme mäßigen soll,da ich nicht taub bin.

Wie die Ärzte schon treffend sangen:
"[...]Ich bin nicht taub, du brauchst nicht so zu schrein.[...]"

Oder auch "Wer schreit hat unrecht!"

Denk nach......aber bitte nicht während eines Streites, sondern in einer eher ruhigen Minute.
Ich denke nach,jede Minute,Sekunde...
Manchmal hilft auch eine Auszeit, wenn der Partner nämlich meint, sich alles herausnehmen zu können, weil er sich Deiner einfach ZU sicher ist! Dann ist es an der Zeit, ihm diese Sicherheit zu nehmen und ihm zu zeigen, dass sein Verhalten Dir gegenüber Konsequenzen haben wird!
Eine auszeit möchte er nicht,da hat er schon schlechte erfahrungen mit frauen vor meiner zeit gemacht.

Zudem ist ihm bewusst,dass sein verhalten nicht tragbar ist und ist sich meiner alles andere als sicher.

Kopf hoch, Du wirst die richtige Entscheidung treffen!

Alles Gute
Danke!

@Leyla
du bist lustig... "so ist es bei ihm nicht" es scheint mir fast so, als wolltest du das fehlverhalten (aufgrund deiner ganzen argumentation) deines freundes noch in schutz nehmen - aber ich habe verständnis dafür... denn ich war genauso.
hm....

was den betrugsversuch angeht, das erste mal zwei monate nachdem wir zusammen kamen, auf einer betriebsfeier meine beste freundin. die male danach warens immer kolleginnen und freundinnen von mir, mit denen er sich irgendwelche sexistische mails schrieb, sie heimlich traf, sie angrabschte und mir auch später bei jeder von ihnen gestand, dass er mit ihnen schlafen wollte.
angeblich hat er es bei einer auch geschafft, jedenfalls behauptet das diese - er streitet es ab. was aber typisch für ihn ist. was mich persönlich aber auch ehrlich gesagt nimmer interessiert !!!!
das ist ja heftig :icon_eyecrazy: wie hast du reagiert,als er dir das erzählt hat?

ayabakan

New Member

beim ersten mal habe ich meiner freundin nicht geglaubt!!!!
beim zweiten und dritten mal habe ich wiederum ausreden gefunden es nicht zu glauben - zumal mein ex sich immer mädels mit "vorgeschichten" raussuchte, also denen man auch zutraute, dass sie sowas machen... bei der vierten hab ich dann gesagt, feierabend.

Leyla2010

New Member

beim ersten mal habe ich meiner freundin nicht geglaubt!!!!
beim zweiten und dritten mal habe ich wiederum ausreden gefunden es nicht zu glauben - zumal mein ex sich immer mädels mit "vorgeschichten" raussuchte, also denen man auch zutraute, dass sie sowas machen... bei der vierten hab ich dann gesagt, feierabend.
Wow....ich bin sprachlos ...

ayabakan

New Member

ja ich auch - über mich selbst. jeder guten oder nicht so guten freundin hätte ich sofort geraten sich zu trennen!!! wenn ich im internet von sowas lese, ohne die person zu kennen, rate ich zur trennung. ich bin eine frau, die mit beiden beinen aufm boden steht - du mußt ja nicht glauben, dass ich mir sowas gefallen lasse. ja haha hätte mir das vorher einer gesagt, ich hätte dem einen vogel gezeigt.
heute verstehe ich mich selbst nicht mehr, schon beim ersten mal hätte ich mich trennen müssen und sollen. ich hatte es bereits nach einem jahr schon mal versucht, da war er gerade in urlaub als ich heraus fand, dass er bei einer kollegin schwer am graben war... beweise gabs genug, eingestanden hat er das auch. er hat mir dann mit polizei und so gedroht, wenn ich ihn nicht in die wohnung lasse. habe mich total einschüchtern lassen. aber wie gesagt, an erster stelle stand mein kind und ich dachte immer, das kannst du dem armen kind nicht antun. außerdem gings uns finanziell hervorragend (ich war vorher zwei jahre alleinerziehend) also mit UNS meine ich meinen ex und mich...
der witz war, dass er bei der trennung noch zu mir meinte, ob ich nicht sehen würde, was ich alles aufgebe, das tolle auto vor der tür, die reisen die wir machen könnten,w ir haben ne tolle wohnung, ein tolles kind, wir sind mittelstand blablabla... und jetzt kommt der hammer, dass es in deutschland genug alleinerziehende gäbe, die sich um jemanden wie ihn reißen würden. spätestens DA habe ich mir gedacht na du meine güte, dann such dir halt so eine...
hat er jetzt auch gefunden - nur ohne kind und wesentlich jünger als ich. hat auch gar nicht lange gedauert, aber das war mir eh klar von anfang an.
und nur zur anmerkung, mein ex war KEINE augenweide, viele haben mich immer gefragt, was ich mit dem will. übergewicht, brille, rotzig, cholerisch, eifersüchtig, ungerecht, unfair. und er war im übrigen deutscher.

Catsili

Active Member

Zitat:
Zitat von Catsili
Pro und Contra.

Eine Trennung steht für mich nicht zur Debatte.

Zitat:
Zitat von Catsili

Ja, er weiss es.Habe es ihm nicht nur einmal gesagt.

Eine Trennung kommt für Dich nicht in Frage, aber er weiß, dass Du über eine Trennung nachdenkst????
Vllt. weiß er eher, dass Du damit drohst, es aber nie tun würdest? ;o)

Und ER möchte keine "Auszeit"?
Mit seiner "Genehmigung" würde eine solche Pause eh nur bedingt wirken.....

Weißt du, ich wiederhole mich ungern, aber ich denke doch, in deinem Fall könnte sein Verhalten auch darauf beruhen, dass er sich deiner SICHER ist..... Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er "neurologische Ausfälle" hat, sondern einfach seine Gefühle (Zorn, Eifersucht) nicht unter Kontrolle halten kann!
Aber auch dafür gibt es Hilfe, nennt sich, glaube ich "Antiaggressionstraining".

Ich kann verstehen, dass Du ihn nicht verlassen willst, aber Du solltest doch ein paar Punkte klarstellen, die für ihn Konsequenzen haben würden, ob ihm das gefällt, oder nicht! Ansonsten wird er mit Dir umspringen, wie es ihm passt....

Liebe Grüße

Catsili

H

Hayabusa

Guest

unglaublich wie man frauen behandeln kann
und sie trennen sich immer noch nicht
ich hab eigentlich immer gedacht (aber zweifle schon länger dran) das frauen stolz haben und wissen wann schluss ist,aber anscheind kann man den bogen nach belieben überspannen

manchmal glaube ich sogar frauen fahren drauf ab schlecht behandelt zu werden

ich kenn eine wirklich attraktive nette frau für die ich alles geben würde
aber sie ist verlobt mit einen trottel der sie auch zurecht biegt

ich versehe frauen irgendwie nicht mehr

Leyla2010

New Member

Eine Trennung kommt für Dich nicht in Frage, aber er weiß, dass Du über eine Trennung nachdenkst????
Vllt. weiß er eher, dass Du damit drohst, es aber nie tun würdest? ;o)
Ich meinte damit,dass eine Trennung zur zeit nicht in frage kommt,da er ja eine therapie machen wird.

er weiss aber,dass ich mich trenne,wenn es keinerlei (positive) änderun seines verhaltens gibt.

Und ER möchte keine "Auszeit"?
Mit seiner "Genehmigung" würde eine solche Pause eh nur bedingt wirken.....
hm....

Weißt du, ich wiederhole mich ungern, aber ich denke doch, in deinem Fall könnte sein Verhalten auch darauf beruhen, dass er sich deiner SICHER ist..... Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er "neurologische Ausfälle" hat, sondern einfach seine Gefühle (Zorn, Eifersucht) nicht unter Kontrolle halten kann!
Aber auch dafür gibt es Hilfe, nennt sich, glaube ich "Antiaggressionstraining".
ich bin keine frau vom fach.das mit der möglichen neurologischen ursachen ist eine bloße vermutung meinerseits. ob dem so ist wird sich ja zeigen.

Ich weiss nicht,ob er sich meiner zu sicher ist...ich denke nicht,aber woher weiss man das?

Ich kann verstehen, dass Du ihn nicht verlassen willst, aber Du solltest doch ein paar Punkte klarstellen, die für ihn Konsequenzen haben würden, ob ihm das gefällt, oder nicht! Ansonsten wird er mit Dir umspringen, wie es ihm passt....
welche punkte?