Hoffnung oder Hoffnungslos?

lelia

Member
AW: Hoffnung oder Hoffnungslos?

ich wünsche dir, dass du glücklich wirst, aber man kann alles auch von der falschen perspektive sehen. was würdest du einer freundin raten, wenn sie sich in so einer situation befinden würde? du siehst vieles nicht mehrso, wie sie sind.
 

Leyla2010

New Member
AW: Hoffnung oder Hoffnungslos?

ich wünsche dir, dass du glücklich wirst, aber man kann alles auch von der falschen perspektive sehen. was würdest du einer freundin raten, wenn sie sich in so einer situation befinden würde? du siehst vieles nicht mehrso, wie sie sind.
ich weiss genau,was du meinst.

klar würde ich als außenstehende im ersten moment sagen "trenn dich!",aber außenstehende wissen auch nicht,was einem mit dem menschen verbindet...

oh man...
 

lelia

Member
AW: Hoffnung oder Hoffnungslos?

lass dir nicht zu viel zeit. irgendwann hat man nicht mehr die kraft, sich von so einer bindung zu lösen. ich habe es vor zwei monaten gewagt. mir geht es manchmal immer noch schlecht, aber besser als in der beziehung.
 

lelia

Member
AW: Hoffnung oder Hoffnungslos?

das mit der therapie wird bestimmt lange dauern und ich denke, dass die besserung nicht sofort eintreffen wird. wirst du so lange warten können?
 
S

sigute

Guest
AW: Hoffnung oder Hoffnungslos?

hey leyla, wenn du meine freundin wärst würde ich dir raten dich während seiner therapie räumlich von ihm zu trennen. ihm zu sagen dass du für ihn da bist und ihn liebst, aber dass es eben eine sache ist die er alleine schaffen muss. denn so blöd es sich auch anhört, er hat es zu eurem problem gemacht und du zu deinem, aber eigentlich ist es nur sein problem. oft sitzen die probleme und ängste tief die so ein verhalten auslösen, und er wird die zeit brauchen für sich alleine um sich damit richtig auseinander setzen zu können. solange er dies nicht versteht wird die therapie nicht erfolgreich sein, er muss bereit sein dafür alleine zu kämpfen, nicht für dich nicht für euch sondern für sich selber.

ich wünsche dir viel kraft und hoffe für dich dass dein kampf für eure liebe nicht vergebens ist

lg sigute
 

Catsili

Active Member
AW: Hoffnung oder Hoffnungslos?

Ich weiss nicht,ob er sich meiner zu sicher ist...ich denke nicht,aber woher weiss man das?

Das merkt man, wenn der Respekt, der vorher da war, zusehens verschwindet!

Vergleiche die ersten Monate der Beziehung mit heute......




Ich weiss nicht,ob er sich meiner zu sicher ist...ich denke nicht,aber woher weiss man das?



Zitat:
Ich kann verstehen, dass Du ihn nicht verlassen willst, aber Du solltest doch ein paar Punkte klarstellen, die für ihn Konsequenzen haben würden, ob ihm das gefällt, oder nicht! Ansonsten wird er mit Dir umspringen, wie es ihm passt....

welche punkte?

Welche? Das mußt DU doch wissen! Welches Verhalten willst und kannst du tolerieren, welches nicht?
Wo sind deine Grenzen? Was passiert, wenn er sie überschreitet?
 

ayabakan

New Member
AW: Hoffnung oder Hoffnungslos?

@Hayabusa, es ist interessant wieviel Lebensweisheiten Du schon in Deinen jungen Jahren gelernt hast *ironieoff*

Ich habe schon Pferde kotzen sehen. Man selbst sieht Sachen immer anders, wenn man mittendrin steckt - und sie nicht mehr objektiv betrachten kann, weil einem die Entfernung dazu fehlt. Ja, mit Anfang 20 hatte ich auch noch so meine Vorstellungen vom Leben und einer Beziehung und was man nieunterkeinenumständen mit mir machen könnte... Sprich, hast Du selbst eine solche Situation nicht schon einmal erlebt, wird es Dir schwerfallen darüber urteilen zu können !

Im übrigen, es gibt auch genügend Männer, die sich in ihrer Beziehung klein halten lassen. Und sich nicht wehren. Wo jeder sagt, du hast doch nen Vogel - trenn dich.
 
C

Carrie

Guest
AW: Hoffnung oder Hoffnungslos?

hm....ich hab mir vorgenommen mich zu trennen,wenn ich bei seiner therapie keine besserung merke.

Also jetzt mal ehrlich, das sagen sie doch alle...und das Schlimme daran ist, du wirst das auch noch nächstes Jahr oder in 2 Jahren sagen...dieser Hoffnungsschimmer von wegen "Er wird sich bestimmt ändern" hat schon so einige Menschen in die Depression getrieben.

Ich hatte einen Freund über 2 Jahre hinweg, der ein richtiges Drogenproblem hatte, ich habe alles getan was ich konnte, und ich war auch davon überzeugt das er sich bessern wird, hat er aber nie getan, und ich ging mit ihm den Bach runter, da ich mich voll auf ihn konzentriert habe...nachher hat er mich dann verlassen, aber ich habe nicht um ihn gekämpft
Der Gedanke 2 Jahre meines Lebens vergeudet zu haben war 1000mal schlimmer als der Liebeskummer und ich denke noch heute das ich früher hätte gehen sollen.

Heute habe ich einen liebevollen Mann der mich sehr glücklich macht, vielleicht hätte ich ihn nie getroffen, wäre ich mit dem Anderen zusammen geblieben

Ich habe übrigens gehört das er nun noch krasser dran ist, von daher......

Wenn du willst, gebe dir ein Zeitlimit, aber halte es auch ein, glaube mir, du wärst besser dran ohne diese nutzlosen Probleme!!!
 
Top