hoffnungslose liebe?

Aylin2009

Active Member
AW: hoffnungslose liebe?

ich glaube nicht, dass er nur an seiner Familie liegt. Er hatte ja immerhin so viel arsch in der Hose mit dir zusammen zu ziehen und das seiner Familie sogar zu sagen. Wenn er will, dann macht er also was er will. offensichtlich will er dich nur gerade wieder mal nicht. Wahrscheinlich weiß er nicht was er will.

ich weiß das loslassen schwer fällt. Ich bin da selbst eine absolute Niete drin. Aber ich kann dir nur den Rat geben, der Realität ins Auge zu sehen und dich nicht an irgendwelchen Geschichten festzuhalten, die es für dich erträglicher machen. Es liegt nicht an seiner Familie. Er ist nicht das Opfer seiner Familie und muss auf dich verzichten, obwohl er dich tief und innig liebt und niemals mit einer anderen Frau glücklich werden könnte. Das hier hört sich nicht nach Romeo und Julia an. Er hat es selbst in der Hand, ist zwei Schritte nach vorne gegangen um dann mit Anlauf vier wieder zurück zu springen. Weil er selbst nicht weiß was er will. Und seine Familie ist nur Mittel zum Zweck. Warum sich mit sich selbst und seinen tiefen abgründen, seiner Bindungsunfähigkeit, seine Orientierungslosigkeit auseinandersetzen, wenn man doch eine Familie hat, auf die man es schieben kann.

schicksal82

New Member

das ist es ja, er schiebt es nicht auf seine familie. er sagt und tut alles, dass es nicht an denen liegt. hat er mir aber in der vergangenheit aber auch immer weiß machen wollen. hat sich im endeffekt dann aber immer rausgestellt das die sehr wohl was damit zu tun haben. das er mich nicht mehr liebt, dass kann auch nicht sein. man kann sich nicht monatelang selbst was vormachen. man macht sowas nicht immer und wieder mit. man distanziert sich, wenn irgendetwas nicht ist wie man es eigentlich behauptet. mir kann keine erzählen das ein mann sich die ganze zeit so dermaßen verstellen kann. ich glaube aber auch das er schon ein stück opfer seiner familie ist. die jahre haben es gezeigt wie hin und hergerissen er ist. der realität blicke ich auch sehr wohl ins auge, denn mir ist bewusst das es vorbei ist. er war grade hier und war wieder mal wie ein eisblock. wollte wissen ob das "gerücht" stimme das ich in die usa gehe. natürlich stimmt das, schließlich hatten wir das auch abgesprochen war meine antwort. wir haben uns nicht gestritten, es war aber eine eisige atmosphäre. hat sich ein paar klamotten wieder genommen und weg war er.
ich kann einfach nicht verstehen wie man so sein kann, wie man alles was gewesen ist wegwerfen kann, wie man so stur sein kann? ich kann ehrlich sagen, dass ich diese disziplin und stärke nicht besitze...

Farina

Well-Known Member

Meine Meinung:

Ich denke schon, dass seine Familie all die Jahre maßgeblichen Anteil daran hatte, dass er nicht richtig zu dir stand.

Dann hat er allerdings den Schritt gewagt und ist mit dir zusammengezogen. Ich denke, nun kam der Alltag dazu und die "üblichen Schwierigkeiten" beim Zusammenleben; immerhin ging eure Beziehung insgesamt ja auch schon über Jahre, da ist nicht mehr alles so "taufrisch".

Hinzu kommt, dass er meiner Meinung nach auch mal zum Therapeuten gehörte. Sich jedes Mal mit neuen Bekanntschaften zu trösten ist auch nicht gerade ein Zeichen von Reife und Beziehungsfähigkeit.

Was mir auch aufgefallen ist: In all den Jahren hast du immer wieder um ihn "gekämpft", er musste quasi nie was tun. Die Balance in eurer Beziehung ist sehr unausgewogen. M. E. hast du viel zu viel investiert. Das ist weder gut für dich, noch für eure Beziehung. Auch möglich, dass er sich dadurch manches Mal "überredet" vorkam. Männer sind Jäger (und türkische erst Recht). :wink:

Ich finde, dass du jetzt gerade die Möglichkeit hast, in die USA zu gehen, kommt gerade richtig, auch wenn es nur für einen Monat ist. Versuche, Abstand zu gewinnen und auf andere Gedanken zu kommen!

melekchen

Well-Known Member

lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende!

wie alt bist du, wenn ich fragen darf? solltest du 13 oder 14 jahre sein, sind das ganz normale jungmaedchenschwaermerein. solltest du aber schon um die 20 jahre sein, dann werd erwachsen und löse dich von dem mist!
egal wie, andere mütter haben auch schöne söhne! das ist eine hoffnungsloses und (nicht böse gemeint) kindisches hin und her, ja und nein, rein und raus! warum hast du so wenig selbstwertgefühl? kaempfe dich aus dem schlamm raus, wasche ihn ab, schüttle dich und lecke deine wunden-dann stürtz dich ins leben. und wenn man es am wenigsten erwartet wird schon dein prinz angeritten kommen! nur der bursche ist es nicht! ich haette auf so ein mist keinen bock! sorry!

Gizelle

Well-Known Member

Er ist einfach zu unreif für die Beziehung, die Du haben willst. Dafür spricht doch, dass er sich bei jeder Trennung mit anderen Weibern austobt und er Torschulsspanik kriegt, wenn es um ein gemeinsames Haus geht.
11 Jahre sind lange in eurem Alter. Er denkt, er hat was verpasst. Du hast ihn einfach zu früh kennengelernt, gerade bei Türken kenn ich das so, dass sie sich extrem austoben, bis sie dann die eine zum heiraten finden.

Jetzt würde ich ihn auf jeden Fall ziehen lassen und Dein Singleleben selber genießen, es gibt auch noch mehr Männer auf der Welt....

guppy

Well-Known Member

ihr wisst nicht wie sich das anfühlt... los lassen fällt mir sehr schwer....

ich denke schon, dass viele und ich wissen, wie sich das anfühlt. ruf mal alles, was er dir "angetan" hat vor augen und wieg mal ab...
ich verstehe irgendwie auch nicht, wieso du dir das antun möchtest.vielleicht ist es ja auch besessenheit :biggrin:das kenne ich viel zu gut :biggrin:

siehs doch mal so: wieoft wart ihr zusammen? und wie oft ist das in die "brüche gegangen"?! dieses ganze hin und her macht doch einen verrückt...denkst du nicht, dass das evtl. auch ein zeichen ist bzw. euer schicksal ist, dass es einfach nicht mit euch funktioniert, so oft ihr es auch probiert habt??

denk dran: auch andere mütter haben schöne söhne ;)

genieß jetzt erstmal dein singleleben..und wenns dir doch zwischendurdch schwerfallen sollte und du wieder in "depressionen" verfallen solltest oder es dir auch nur schlecht gehen sollte, dann vielleicht hilft dir ja mein motivationszitat hilft mir übrigens auch :wink:

"Wer sucht, findet nicht, aber wer nicht sucht, wird gefunden.

schicksal82

New Member

da ich jahrgang 1982 bin ist das keine jugendschwärmerei mehr, besessenheit auch nicht. es fällt mir halt nur so unheimlich schwer loszulassen, weil ich ihm 2009 soooo sehr geglaubt und vertraut habe das ich nie wieder vor dieser situation stehen würde. er hatte mir bewiesen das er es nun wirklich ernst meint...was die familie im hintergrund immer gesagt und getan hat, weiß ich nicht, denn das hat er mir nie wirklich erzählt. das er zum therapeuten gehört ist mir klar, denn er ist in meinen augen einfach zwiegespalten. soll nicht böse oder so klingen, er ist es wirklich. anders kann ich mir das nicht erklären. denke auch, dass es ne kombi aus beiden dingen ist: familie und sein "freiheitsdrang", weil er einfach nicht weiß was er will und wie er es will. doch nun weiß er es ja, mich möchte er nicht mehr. er hat sich endgültig für die familie entschieden. ich renne ihm auch nicht hinterher etc, wenn er mich per sms was fragt antworteich auch nur kurz und knapp. wenn er hier ist versuche ich normal zu wirken und mir mein leid nicht anzumerken. denn er soll mich nie wieder so sehen, mit tränen überströmt.
ich möchte das alles nicht aufgeben, denn es war wirklich schön...ich halte mich auch nicht an "alten" dingen auf, ich habe lediglich alles revue passieren lassen und dabei ist aufgefallen das eins nicht zum anderen passt. das es aus und vorbei ist, ist mir durchaus bewusst. ich werde auch in die USA gehen und dadurch bekomme ich ja schon abstand...ich habe mich noch nie in ihm getäuscht, noch nie. und ich weiß sehr wohl das er leidet und es ihm nicht einfach fällt, auch wenn er mir das gegenteil davon zeigt. aber in ihm ist die andere seite nun mal stärker. ich habe ein drittel meines lebens mit diesem mann verbracht, das verkraftet keine frau doch von jetzt auf gleich. es isz nicht so das ich kein selbstwertgefühl habe, es geht einfach nur darum, dass ich nicht verstehen kann wie eine familie solchen druck ausüben kann nur weil er nicht mit der frau zusammen ist die sie gerne für ihn hätten. in der heutigen zeit und zivilisation ist das unverständlich und nicht logisch. es ist sein leben und er wird sehr wohl ein stück daran gehindert. er ist so erzogen worden das er sich nie gegen die eltern stellen würde. das ist auch nicht richtig. wäre es ne 3 oder 4 jährige beziehung, würde ich sagen OK, aber es waren 11 jahre, die ihm eigentlich immer wieder gezeigt haben wem sein herz gehört...

Aylin2009

Active Member

der realität blicke ich auch sehr wohl ins auge, denn mir ist bewusst das es vorbei ist. er war grade hier und war wieder mal wie ein eisblock. wollte wissen ob das "gerücht" stimme das ich in die usa gehe. natürlich stimmt das, schließlich hatten wir das auch abgesprochen war meine antwort. wir haben uns nicht gestritten, es war aber eine eisige atmosphäre. hat sich ein paar klamotten wieder genommen und weg war er.
ich kann einfach nicht verstehen wie man so sein kann, wie man alles was gewesen ist wegwerfen kann, wie man so stur sein kann? ich kann ehrlich sagen, dass ich diese disziplin und stärke nicht besitze...

weißt du was ich glaube, was sicherer ist, als seine Liebe zu dir und der Zwiespalt mit seiner Familie? Ganz sicher wird er zu dir zurück kommen. Die Geschichte geht nicht erst ein paar Wochen. Schon seit etlichen Jahren bist du sein sicherer Anker, der ihn immer wieder festhält, wenn er es braucht, egal wie sehr er dich zuvor erniedrigt hat. Und er scheint eine unsichere Person mit argen Problemen mit sich selbst zu sein. Meinst du jemand wie er würde diesen sicheren Anker freiwillig aufgeben? Niemals. das glaub ich nicht. Geh du in die Welt und versuche zu dir selbst zu finden. Um so schneller du das schaffst, desto eher wird er wieder vor deiner Tür stehen.
Und vielleicht kommst du dann irgendwann an den Punkt, wo du dich ernsthaft fragen kannst, ob du das alles wirklich brauchst.

Und wenn du immer wieder zu dem Schluss kommst, dass du genau das brauchst, keine sorge, die nächste Erniedrigung wird nicht lange auf sich warten lassen.

guppy

Well-Known Member

mhm.. du hast recht..man muss lernen zu akzeptieren und mit dieser situation umzugehen. schreibst du ihm zurück, wenn er dir schreibt?
du hast echt nerven :) ich glaube ich wüsste gar nicht so recht, wie ich reagieren sollte.

ich wünsche dir dennoch viel erfolg dabei, alles zu verkraften. das schicksal wollte wohl letzten endes euch beide nicht endgültig zusammen bringen.
man muss aus allem was passiert, egal ob gut oder schlecht, immer das positive sehen...stell dir mal vor, was wohl noch alles passiert wäre, wenn ihr noch zusammen gewesen wärt.
es ist hart, ich kanns vollkommen verstehen. wie gesagt, man muss lernen loszulassen, so sehr es weh tut und wenn man auch noch davon ausgeht, dass man von der anderen seite noch geliebt wird.
nicht umsonst sagt man den spruch " Manchmal muss man einem Menschen den man liebt loslassen, damit er glücklich sein kann auch wenn man selbst daran zerbricht."

vielleicht wird ja er glücklich jetzt..und du natürlich nach einer zeit auch...man muss sich auch daran gewöhnen...glaube mir, ich habe hier meine story nicht erzählt, aber ich habe fast sowas ähnliches erlebt.

schicksal82

New Member

warum hab ich nerven? ;-) egal was er mich fragt ich antworte kurz, knapp, sachlich und emotionslos darauf. ich bombadiere ihn nicht mit liebesbekundungen und nichts...das sehe ich nicht mehr ein!
das er zurückkommen wird dieses mal, glaube ich ehrlich gesagt nicht (gut das habe ich immer gedacht), aber dieses mal ist es anders...wir haben ne wohnung zusammen...er lebt nicht mehr hier holt nur paar sachen. das war vorher nicht. wir haben uns dieses mal was aufgebaut, was richtiges. das hat er nun zerstört. und das weiß er...er weiß sehr wohl was er angerichtet hat. er lässt nicht mit sich reden. das sind anzeichn dafür das er nicht mehr zurück kommen. wer gibt denn ne wohnung auf und es sich dann später wieder überlegt und zurück kommt um ne beziehung zu führen? das mache ich sicherlich nicht....
sein stolz wird ihm verbieten zurück kommen. ich kenne ihn doch...da braucht mir auch niemand sagen das wenn er mich wirklich liebt wird er zurück kommen....