hoffnungslose liebe?

guppy

Well-Known Member
AW: hoffnungslose liebe?

warum du nerven hast? na, weil ihc in deiner situation ganz anders reagiert hätte :biggrin:

ja, wenns so ist, dann vergiss ihn und schau optimistisch in die zukunft :)

P

pauline09

Guest

Ganz ehrlich? Das klingt nicht nach Liebesbeziehung, das liest sich wie ein Alptraum. Ihr habt zwar einen weiten Weg zurückgelegt, kennt einander auch schon sehr lange, aber ich sehe es ähnlich wie Aylin und alle anderen, die Dir raten, Dich auf Dich und Deine Belange zu konzentrieren und ihn ganz oder vorübergehend sausen zu lassen.

Um seinen Bindungsängsten auszuweichen, wird er immer seine Familie vorschieben - auch weil Du es ihm gestattest, indem Du sowieso an ihm festhältst. Aber Beziehung kommt nicht von 'ziehen'. Mir kommt es so vor, als wenn Du die ganze Zeit an ihm ziehst und zerrst in der Hoffnung, dass er sich doch mal besinnt, während er sich längst in einer Komfortzone eingerichtet hat, in der er gar nichts zu ändern braucht: weil Du da bist. Oder zumindest bis jetzt gewesen bist..

schicksal82

New Member

wenn das mal so einfach wäre...meine gedanken kreisen immer um das thema, meine gefühle fahren achterbahn und ich kann das alles einfach nicht begreifen!

Aylin2009

Active Member

warum hab ich nerven? ;-) egal was er mich fragt ich antworte kurz, knapp, sachlich und emotionslos darauf. ich bombadiere ihn nicht mit liebesbekundungen und nichts...das sehe ich nicht mehr ein!
das er zurückkommen wird dieses mal, glaube ich ehrlich gesagt nicht (gut das habe ich immer gedacht), aber dieses mal ist es anders...wir haben ne wohnung zusammen...er lebt nicht mehr hier holt nur paar sachen. das war vorher nicht. wir haben uns dieses mal was aufgebaut, was richtiges. das hat er nun zerstört. und das weiß er...er weiß sehr wohl was er angerichtet hat. er lässt nicht mit sich reden. das sind anzeichn dafür das er nicht mehr zurück kommen. wer gibt denn ne wohnung auf und es sich dann später wieder überlegt und zurück kommt um ne beziehung zu führen? das mache ich sicherlich nicht....
sein stolz wird ihm verbieten zurück kommen. ich kenne ihn doch...da braucht mir auch niemand sagen das wenn er mich wirklich liebt wird er zurück kommen....

ich glaube nicht, dass es die Liebe ist, die ihn zurück kommen lässt. eure Beziehung hat offensichtlich eine Sucht-struktur. Ihr braucht den Abgrund um auch wieder den Himmel spüren zu können. Ich glaube er wird wieder kommen.
Hast du dich mal gefragt, warum er dich auf das Amerika-Thema angesprochen hat? Kann ihm doch völlig egal sein, jetzt wo er sich seiner Sache sicher ist und eiskalt. ich sag dir, er wird wieder kommen. auch wenn er in der Zwischenzeit die türkische Traumschwiegertochter seiner Eltern heiratet und Kinder kriegt. er wird wieder zu dir kommen. nur um zu spüren, dass du ihn noch immer liebst. Dass du ihm auch das wieder verzeihen wirst. Dass deine Liebe zu ihm bedingungslos und grenzenlos ist. Ich glaube so lange du dich nicht von im löst, wird diese Geschichte ewig gehen.

schicksal82

New Member

ich weiß doch das ich ihm nicht egal bin. das kann er nicht leugnen. klar macht er sich da gedanken drum...und natrülich könnte es ihm egal sein, wenn er das alles sooo ernst meinen würde. ich bin auch ein teil seiner vergangenheit und die kann man nicht einfach so schnell los lassen. das denke ich mir. was mich nur wundert, er wusste das mit amerika schon vorher. schließlich haben wir den zeitpunkt meiner reise zusammen bestimmt. hatten uns auf den juli geeinigt, weil dann wieder fussball saisonvorbereitung beginnt und er dann 5x die woche beim fussi gewesen wöre. da sagte er damals noch "dann brauch ich kein schlechtes gewissen zu haben das ich dich alleine lasse schatz. du wirst viel zu tun haben und ich auch. irgendwie werde ich ohne dich schon klar kommen. musst mir halt nur zeigen wie ich das mit der wäsche machen soll"....und dann fragt er heut wieder das. ich bin die ganze zeit am überlegen ob ich ihn später, wenn er kommt, nochmal versuchen soll mit ihm zu reden?! ich glaube nicht das er mir was neues erzählen würde, aber ich muss es doch versuchen oder nicht...

Aylin2009

Active Member

ich weiß doch das ich ihm nicht egal bin. das kann er nicht leugnen. klar macht er sich da gedanken drum...und natrülich könnte es ihm egal sein, wenn er das alles sooo ernst meinen würde. ich bin auch ein teil seiner vergangenheit und die kann man nicht einfach so schnell los lassen. das denke ich mir. was mich nur wundert, er wusste das mit amerika schon vorher. schließlich haben wir den zeitpunkt meiner reise zusammen bestimmt. hatten uns auf den juli geeinigt, weil dann wieder fussball saisonvorbereitung beginnt und er dann 5x die woche beim fussi gewesen wöre. da sagte er damals noch "dann brauch ich kein schlechtes gewissen zu haben das ich dich alleine lasse schatz. du wirst viel zu tun haben und ich auch. irgendwie werde ich ohne dich schon klar kommen. musst mir halt nur zeigen wie ich das mit der wäsche machen soll"....und dann fragt er heut wieder das. ich bin die ganze zeit am überlegen ob ich ihn später, wenn er kommt, nochmal versuchen soll mit ihm zu reden?! ich glaube nicht das er mir was neues erzählen würde, aber ich muss es doch versuchen oder nicht...

warum sollte er denn später noch mal vorbei kommen? War nicht heute schon da, um sich seine Sachen zu holen?

Wie wäre es, wenn du ihm die Schlüssel unter die Fußmatte legst und ne Runde Spazieren gehst. Und ihm sagts du, du bist mit Freunden unterwegs....Ich glaube damit würdest du den Prozess bis er wieder bei dir ist beschleunigen. Hör bitte auf mit nervgen Fragen a la "sollten wir nicht noch mal über alles reden?" nein solltet ihr nicht.

schicksal82

New Member

hmm...vorhin hat er keine sache mitgenommen weil er angeblich was vor hatte und deshalb später wieder kommt. meinen schlüssel muss ich nicht unter die matte legen, denn er hat seinen eigenen schlüssel. ich kann ihm nicht verbieten reinzukommen, schließlich zahlen wir beide noch miete. die wohnung hat er noh nicht gekündigt, weil er wohl noch nichts adäquates gefunden hat, will sich da auch keinen druck mit machen, angeblich.

P

pauline09

Guest

ich bin die ganze zeit am überlegen ob ich ihn später, wenn er kommt, nochmal versuchen soll mit ihm zu reden?! ich glaube nicht das er mir was neues erzählen würde, aber ich muss es doch versuchen oder nicht...

Nee, würde ich an Deiner Stelle nicht machen. Weil ich der Meinung bin, dass man solche Dinge auch zerreden und sich in Details verzetteln kann, die hinterher mehr Gräben aufwerfen, als es vorher je gab.

Er weiß, dass Du nach USA gehst, Ihr habt mehrmals darüber gesprochen. Überleg mal, was Du jetzt von ihm wollen könntest: Die Zusicherung, dass er Dir in der Zwischenzeit nicht durch die Lappen geht und er sich geändert hat, wenn Du wiederkommst..? Wie soll das denn jetzt plötzlich gehen, wenn es all die Jahre über nicht geklappt hat..? :confused:

Vielleicht kannst Du die Zeit in USA als Erholungspause sehen - und gleich heute damit anfangen. ;-)

Aylin2009

Active Member

hmm...vorhin hat er keine sache mitgenommen weil er angeblich was vor hatte und deshalb später wieder kommt. meinen schlüssel muss ich nicht unter die matte legen, denn er hat seinen eigenen schlüssel. ich kann ihm nicht verbieten reinzukommen, schließlich zahlen wir beide noch miete. die wohnung hat er noh nicht gekündigt, weil er wohl noch nichts adäquates gefunden hat, will sich da auch keinen druck mit machen, angeblich.

draußen ist tolles Wetter. geh raus und lass die Seele baumeln. Warte nicht auf ihn, nur weil er das von dir erwartet.

um so mehr du schreibst, desto sicherer bin ich mir, dass er wieder kommen wird. Entspann dich. Vielleicht brauch er gerade nur etwas Zeit und Raum um an einer neuen FB-Bekanntschaft rumzuknabbern.

schicksal82

New Member

ich liege bereits auf unserer terrasse in der sonne :) und versuche etwas zu entspannen...
ich glaube ihr "seht" nicht wie ernst er es meint. schon allein wegen der wohnung. er würde sich glaub ich auch nicht nochmal die blöße vor seiner familie geben indem er wieder zu mir zurück kommt. die würden ihn doch auch für bekloppt erklären! er sieht ja auch das er nicht jünger wird. diese faktoren kann ich nicht ausser acht lassen...