hoffnungslose liebe?

ege35

Well-Known Member
AW: hoffnungslose liebe?

ich liege bereits auf unserer terrasse in der sonne :) und versuche etwas zu entspannen...
ich glaube ihr "seht" nicht wie ernst er es meint. schon allein wegen der wohnung. er würde sich glaub ich auch nicht nochmal die blöße vor seiner familie geben indem er wieder zu mir zurück kommt. die würden ihn doch auch für bekloppt erklären! er sieht ja auch das er nicht jünger wird. diese faktoren kann ich nicht ausser acht lassen...

Ds verstehe ich jetzt überhaupt nicht!
Wenn er es ernst meint wegen der Wohnung und sich dann nicht die Blöße geben wird, wieder zu dir zurück zu kommen - was soll das dann werden? Eine Wohnung in petto, in die er sich heimlich mal flüchten kann, wenn es bei den zu eng wird oder Stunk gibt?

schicksal82

New Member

das soll nichts werden. er gibt doch nicht alles hier von uns auf, wenn er später irgendwann zurück kommen wird. gekündigt hat er sie ja noch nicht, weil er sich zeit lassen will mit der suche nach einer neuen. mehr ist das nicht.

P

pauline09

Guest

ich glaube ihr "seht" nicht wie ernst er es meint. schon allein wegen der wohnung. er würde sich glaub ich auch nicht nochmal die blöße vor seiner familie geben indem er wieder zu mir zurück kommt. die würden ihn doch auch für bekloppt erklären! er sieht ja auch das er nicht jünger wird. diese faktoren kann ich nicht ausser acht lassen...

Doch, kannst Du. :) Entschuldige, dass ich es jetzt etwas komprimiere, aber ich hab den Eindruck, dass der Herr regelmäßig kalte Füße kriegt, wenn's ernster wird und der nächste Schritt in Eurer Beziehung ansteht.

Wenn Du darauf bisher immer mit gleichbleibender Zuwendung und gutgemeinten bis panischen Ausspracheversuchen reagiert hast, lass es doch jetzt 'einfach' mal bleiben. Sonst spielst Du sein Spiel immer nur weiter mit, ohne je die Regeln zu Deinen Gunsten zu beeinflussen. Verlieren kannst Du dabei m.E. gar nichts, höchstens gewinnen.

P

pauline09

Guest

das soll nichts werden. er gibt doch nicht alles hier von uns auf, wenn er später irgendwann zurück kommen wird. gekündigt hat er sie ja noch nicht, weil er sich zeit lassen will mit der suche nach einer neuen. mehr ist das nicht.

Das lese ich jetzt erst.

Meine Güte - wie hältst Du das aus?? Ich glaube, ich hätte längst den ganz großen Krach riskiert und ihn an die Luft gesetzt. Aber mit Schmackes!

schicksal82

New Member

keine ahnung wie ich das aushalte. ich bin ja allein in unserer wohnung, muss ihn also nicht ständig sehen. früher hab ich wirklich alles versucht. dieses mal war es auch so, aber nur knapp eine woche lang. dann hab ich ihn komplett in ruhe gelassen. das kennt er so von mir nicht, dass weiß ich. aber wundern tut es ihn bestimmt auch nicht, denn er denkt sich bestimmt, dass ich es mittlerweile akzeptiert habe und es so besser sei, für alle beteiligten.
an die luft setzen komplett kann ich nicht. wir zahlen beide miete und die wohnung is sehr teuer, für einen alleine, knapp 1000 €!
ich werde ihm auch nicht weiter hinterher rennen...hab ich nun seit 12 bzw 13 tagen durchgehalten und habe es auch weiter vor...

ege35

Well-Known Member

Ja, wird er nu kommen oder wird er nicht?
e076.gif
Weiß er überhaupt, was er will und vor allem:

Weißt du, was du willst?

schicksal82

New Member

nein er wird nicht mehr kommen, davon bin ich überzeugt!
was er will: ich glaube er weiß das selbst nicht so wirklich. mittlerweile vllt ja schon: frieden mit seiner family und ein ruhigeres leben ohne mich.
was ich will: das weiß ich auch. ich wollte immer ein leben mit ihm in frieden führen, ohne dass die familie druck ausübt. doch das geht wohl nicht. und ich will nicht das er zurück kommt und ich in 2 oder 3 jahren an der gleichen stelle stehe wie heute obwohl ich ihn liebe :-(

P

pauline09

Guest

an die luft setzen komplett kann ich nicht. wir zahlen beide miete und die wohnung is sehr teuer, für einen alleine, knapp 1000 €!

Schau doch mal in den Mietvertrag. Vielleicht kannst Du Dich nach einer Untermieterin umschauen? Jedenfalls würde ich mich an Deiner Stelle nicht länger von ihm abhängig machen. Dafür verhält er sich Dir gegenüber zu launisch - während Du in der Luft hängst.

Was, wenn er übermorgen ankommt und Dir erzählt, er habe spontan eine nette Wohnung für sich gefunden? Dann musst Du doch auch reagieren. Über etwaige Konsequenzen wird er im Moment vielleicht noch nicht nachdenken, aber Du solltest es in Deinem Interesse besser tun. Denn doppelte Miete o.ä. würde er wohl kaum zahlen wollen/können, oder...?

schicksal82

New Member

ganz ehrlich: das überlasse ich ihm. mietvertrag wurde von beiden unterschrieben und es müssen beide kündigen. meinen anteil bekommt er bis zum 31.8. und das war es. wenn ich aus den usa wieder da bin, kann ich mich um ne eigene wohnung kümmern. vorher hat das keinen sinn. denn ich werde nun keine doppelte miete zahlen. wenn er meint das er noch nicht kündigen will, dann ist das so. er weiß aber auch genau das er meinen anteil ab dem 01.09. nicht mehr bekommen wird. was er danach macht ist mir egal. wenn er da bleibt, muss er wissen, wenn er dann ne wohnung findet, wird er meine unterschrift für die kündigung bekommen. sollte er ne wohnung nächste woche finden auch ok. dann wird die kündigung geschrieben. kommt er erst ab dem 30.09. hier aus der verpflichtung raus. mich auf den kosten hier sitzen lassen und er hat ab nächste woche ne neue bude: das würde er nicht tun. ich hab ihm auch angeboten das er sofort hier raus kann, sprich wir kündigen und ich zahle die miete noch die 3 monate. er müsste aber seine sachen hier alle raus holen. das wollte er auch nicht, denn er sei ja kein arsch der mich mit den kosten allein lassen würde.