Hohe Selbstmordrate türkischer Frauen in Deutschland

F

fee_peri

Guest
AW: Hohe Selbstmordrate türkischer Frauen in Deutschland

Das ist genau das was mir nicht in den Kopf will. Warum diese Unterschiede? Wenn zwei das Gleiche tun, einmal ok, einmal schlecht! Und warum machen Generationen von FRAUEN da immer wieder mit? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so etwas, auch nur ansatzweise im Koran stehen könnte. Das hat sicher nichts mit Religion, sondern nur mit der Machtgier und dem Unterdrückungswillen von Männern zu tun.

Glaub mir auf eine Sure im Kuran bin ich noch nicht gestoßen wo steht, lasst die Männer frei machen.. Sie können Sex vor der Ehe haben etc..
Es ist mehr die Mentalität.. Die Überordnung des Mannes von der Abendlandkultur..

Warum spielen Frauen da mit?
Wenn Frauen selber so erzogen werden, dann ist es wahrscheinlich für Sie selbstverständlich, das der Bruder Nachts nicht zu Hause ist, und deutsche Freundinnen hat... Dies projezieren sie später auch auf ihre Söhne...

Bei Frauen ist es dann später Hurerei, und bei Männern eben Erfahrung..
Ja so sind "einige" unserer türkischen Familien...
Fakten streite ich nicht ab, kenne auch persönlich in meinem Bekanntenkreis solche Familien.. Und das sind nicht immer die Ungebildeten Familien nein auch Akademiker..

Die ihren Sohn "tun und lassen" und es als Selbstverständlich sehen wenn er eine deutsche Freundin hat, solange er nicht auf den Gedanken kommt sie zu heiraten oder mit nach Hause zu bringen, im Gegenzug dazu die Tochter anhand von Sitten Bräuchen und Religion zu Hause "NACHTS" einsperren...

F

fee_peri

Guest

Hallo,

auch hier in Europa wurden/werden Frauen unterdrückt. Die jetzige Gleichberechtigung der Frau, Forderung nach gleichen Löhnen für die Frau, das sind alles noch Überreste der Unterdrückung der Frau, wären sonst alle nicht nötig gewesen.

Erst 1971 wurde das Frauenwahlrecht in der Schweiz eingeführt.

Ich kann mich daran erinnern, dass meine Mutter und meine Großmutter mir davon erzählt haben, wie schwer es in Deutschland war - vor dem II. Weltkrieg - als Frau eine höhere Schulbildung zu erreichen.

Ja klar ist dies auch eine Form von Frauenunterdrückung..

Aber problematischer finde ich es wenn die Individualität der Frauen eingegrenzt werden anhand von Sitten und Bräuchen..

Männer für die gleichen Sachen (Sex vor der Ehe) nicht einmal angesprochen werden, während bei der Frau das gleiche zur Verschmutzung der Ehre im Extremfall zu einem Ehrenmord führt...

H

hendrik

Guest

Ich muss hier eine Lanze für viele türkische Eltern brechen. Denn tatsächlich will ich auch nicht, dass, wenn ich eine Tochter hätte, sie sich zuviel von einigen deutschen Mädels abguckt.
Damit meine ich, jedes WE in Diskos bis 3,4,5 Uhr abhängen, dazu am besten noch mit Ausschnitt und Mini, um die Männer zu beeindrucken und dann vor ihrer Volljährigkeit mit 10 Typen ins Bett steigen...

Das ist in der Tat kein einfacher Spagat, wenn man sich zum Ziel gesetzt hat, dass aus der Tochter keine Schl... werden soll. Und ich denke, vielen Mädels ist in der Pubertät nicht ganz bewusst, was für einen Reiz sie auf Männer ausüben können, auch wenn sie meinen, ihr bauchfreies Outfit sei nicht so schlimm. Oder aber sie wissen es und tun es mit Absicht, weils ihnen Spaß macht... wie dem auch sei: Freiheit ist ja schön und gut, aber mit Freiheit kommt auch Pflicht- und Verantwortungsgefühl... und die sehe ich bei vielen Teenie-Mädels einfach nicht. Da werde ich meiner Tochter lieber auch eine Sache mehr verbieten als eine zu wenig.
Wobei ich natürlich versuchen werde, den Grund meiner Regeln für sie transparent zu machen.

Aber nee, das hier herrschende Ideal mit "Fic... und weiterschicken", 50% Scheidungsrate und was weiß ich wieviele alleinerziehende Mütter muss man meiner Meinung nach nicht nacheifern.

na? wieder alle klischees rausgeholt, die einem einfallen? warum immer diese schwarz-weiß-malerei? meinst du nicht, zwischen den beiden extremen gibt es noch ne menge mehr? komischerweise habe ich als deutscher noch nie so jemanden kennengelernt.

dass das von dir beschriebene hier herrschende ideal eines sein soll, ist mir neu.

wasfuereinnarr

Active Member

Aber problematischer finde ich es wenn die Individualität der Frauen eingegrenzt werden anhand von Sitten und Bräuchen..

Männer für die gleichen Sachen (Sex vor der Ehe) nicht einmal angesprochen werden, während bei der Frau das gleiche zur Verschmutzung der Ehre im Extremfall zu einem Ehrenmord führt...

Richtig, das sehe ich genauso.

Colchicum

Active Member

[...]

Ich habe einmal gehört, dass der Koran (oder waren es die Hadithe?) auch Männern voreheliche Beziehungen missbilligt. Leider kann ich auf Anhieb keine Sure/Quelle angeben, da ich selbst erst nachschauen müsste ...

F

fee_peri

Guest

Ich habe einmal gehört, dass der Koran (oder waren es die Hadithe?) auch Männern voreheliche Beziehungen missbilligt. Leider kann ich auf Anhieb keine Sure/Quelle angeben, da ich selbst erst nachschauen müsste ...

Ja auch Männern, kann jetzt auch nicht Quellen angeben aber könnte heute Nacht mal nachschauen und nachlesen...
Aufjedenfall hast du Recht, das wird eben missachtet...

Genau wie die Tatsache der Gleichberechtigung von Mann und Frau was im Grundgesetzt verankert ist.. Trotzdem erhalten Frauen niedrigere Löhne..

Das mit dem Sex vor der Ehe hat wahrscheinlich was mit den Kulturen und Bräuchen zu tun... Bei Frauen wird es eben EHERENVERSCHMUTZEND angesehen, oder habt ihr mal gehört dass ein Mann sein Sohn umbringt im Namen der Ehre???

Colchicum

Active Member

Ja auch Männern, kann jetzt auch nicht Quellen angeben aber könnte heute Nacht mal nachschauen und nachlesen...
Aufjedenfall hast du Recht, das wird eben missachtet...

Ich bin mir da aber nicht so sicher, ob der Koran der Anlass ist, oder viel mehr unsere männlichen Erdenbürger :wink:

Genau wie die Tatsache der Gleichberechtigung von Mann und Frau was im Grundgesetzt verankert ist.. Trotzdem erhalten Frauen niedrigere Löhne..

... und der Großteil der Frauen akzeptiert es einfach. Und das in einem (angeblich) so emanzipierten Land wie Deutschland. Ich selbst recherchiere gerade - bin jedoch erst am Anfang -, um in dieser Angelegenheit (politisch) aktiv zu werden. Ich sehe es nämlich nicht ein, warum Frauen für gleichwertige Arbeit weniger erhalten sollen ....

Das mit dem Sex vor der Ehe hat wahrscheinlich was mit den Kulturen und Bräuchen zu tun... Bei Frauen wird es eben EHERENVERSCHMUTZEND angesehen, oder habt ihr mal gehört dass ein Mann sein Sohn umbringt im Namen der Ehre???

In diesem Fall gehöre ich zu den konservativen Frauen. Der Gedanke, dass Frauen mehrere Männer haben/gehabt haben, behagt auch mir nicht besonders. Bei Männern würde ich mir wünschen, dass sie damit (Sex mit anderen Frauen) aufhören, sobald sie sich fest binden ...