Ich bin auch bereit meine Geschichte zu erzählen!

Suzii

Member
AW: Ich bin auch bereit meine Geschichte zu erzählen!

ich als mutter wäre auch dagegen.

traum hin und her. sorry!

und zu deutsch-türkischen askim storys im urlaub, dazu sag ich nichts mehr :D
 

seytanim

New Member
AW: Ich bin auch bereit meine Geschichte zu erzählen!

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und es hilft mir wirklich sehr hier so viel zu lesen.

Ich fange mal ganz einfach an...ich bin vor 2 Jahren das 4. mal in der Türkei gewesen dort hatte ich mich dann verliebt...habe aber schnell gemerkt das, dass alles nichts bringt und habe die beziehung beendet.
Ich habe mit geschworen ich verliebe mich nie wieder in einen Türken der in der Türkei lebt und zudem auch noch im TOURISMUS arbeitet....ihr wisst was ich meine, geht meistens schief:-?

Vor ungefähr 4 Wochen flog ich mit meiner Freundin wieder mal in die Türkei nach side eigentlich wollte ich mein Herz zuhause lassen, ich muss dazu sagen ich hatte einen Freund ( einen Verlobten ) er kommt aus der Schweiz, wir wollten nächstes Jahr heiraten, alles war geplant...bis ich in die Türkei fuhr und viele viele nette menschen kennengelernt habe, ich habe mir im Urlaub die 2 Wochen sehr viele gedanken über mein leben gemacht, ob ich wirklich schon heiraten will oder nicht, ich könnte noch soooo viel machen mein, traum war immer als animateurin in die Türkei zu gehen ich liebe dieses Land eben sehr, dafür habe ich mich auch beworben für die saison 2010!

Dann habe ich einen netten Mann kennengelernt und ich war hin und weg...ich bin aber nicht wirklich verliebt wie gesagt ich will mich nicht verlieben, ich schwärme eigentlich nur, da ich sowas schon einmal mitgemacht habe und es nicht geklappt hat, habe ich echt angst davor....
Wir haben viel zusammen unternommen und haben uns sehr gut verstanden.
Als ich aus der Türkei nach hause kam habe ich mich von meinem Freund aus der Schweiz getrennt, und meine eltern drehen durch, sie fragen sich natürlich auch " wie kann man 2 wochen in den Urlaub fahren und sein komplettes leben ändern wollen" ich muss dazu sagen ich bin der meinung oder ich weis, das ich ihn nicht mehr liebe, sonst würde ich mich auf andere Männer nicht einlassen.
Also zu hause habe ich nur stress...

Ich habe jetzt einen Flug in die Türkei gebucht, ich wollte meine nette Bekantschaft besuchen gehen
Damit sind meine eltern natürlich auch nicht einverstanden und das ich dort arbeiten will auch nicht... HALLLOOOO ICH BIN 22 ICH KANN DOCH WOHL IN DEN URLAUB FAHREN UND ARBEITEN WO ICH WILL, ODER???:x

Gestern habe ich meiner Urlaubsbekanntschaft eine sehr lange email geschrieben, wo drinn stand wie es mir im moment geht und was ich für ihn fühle...jetzt warte ich ab was er zurück schreiben wird und ob er überhaupt zurück schreibt.( eigentlich schreiebn und tel wir immer)
Voher waren wir nur gute freunde konnten viel zusammen reden über alles eigentlich, wie als würden wir uns schon jahre kennen, wir haben viel gelacht...und und und,wir telefoniert oder chattet oft, naja jetzt weis er was ich für ihn fühle... ich hoffe das geht gut.
Aber ich habe gemerk das ich ihm auch viel bedeute.
Ich kann es nicht gut erklären, ich merke einfach das da mehr ist als Freundschaft.
Ich vermisse ihn sehr, er ist ein toller mann, aber wie gesagt er arbeitet im Tourismus und hat fast jede nacht eine andere, das weis ich weil wir sehr offen miteinander reden.
Trotzden sagt er immer das er mich unheimlich vermisst und er zählt schon die Tage bis ich komme Ich glaube er mag mich sehr...
Ich weis nicht was ich machen soll, soll ich ihn vergessen?
Soll ich es nocheinmal versuchen?
Soll ich einfach abwarten was passiert?
Soll ich im September in die TR fahren?
Was soll ich tun, bitte helft mir, ich bin für jede meinungen sehr dankbar!!!

Und was soll ich mit meinen Eltern machen?
Meine Mama redet nicht mehr mit mir.
Mein Vater mag die Türkei nicht wirklich gerne, und das ich alleine hinfliegen will macht ihm angst.
Was soll ich tun?
Soll ich meinen Traum leben?
Soll ich weiter dafür kämpfen?
Soll ich aufgeben, und glücklich werden aber vielleicht nie zufrieden?!
HILFE....mir geht es echt nicht gut...

glg
Selma*


hmmm

also ich hab mal deine Gesichte gelesen und auch zwischen drinne in dem Tread hier einige abschnitte gelesen.

Gut du sagst, es gab mehrere "Hindernisse" deinen Traum wahr zu machen, zum einen deinen Ex freund ( jetzt ) aus der Schweiz, und deine 3 Jährige Ausbildung.

Du sagst du warst bis jetzt 4 mal in der TR und hast schon sehr lange diesen Traum in der Türkei Animation zu machen...

Du sagst, du hast gefühle für diesen Mann den du in der TR kennegelernt hast, und hast ihm eine E-mail ausführlich über deine Gefühle u. Gedanken geschrieben,in einem anderen beitrag schreibst du , das du nicht verliebt bist und es dir nur um deinen Traum geht u. du dich auch nicht verlieben willst, oder verlieben wirst,weil du dich nicht von einem Mann abhänig machst o. abhänig machen willst.Du seist eine selbstbewusste frau,und kannst für dich selber aufkommen und entscheiden und auch Leben.

Deine Eltern reden nicht mehr mit dir o. sind sehr Enttäuscht, das du nach 14 Tage Urlaub in der TR, aufeinmal dein ganzes o. halbes Leben umkrempeln willst.

Da ich ja hier, für meine lange Aufsätze bekannt bin,bleibt es auch hier nicht aus, das ich einiges zu sagen habe dazu.

Meine Meinung dazu ist ,
du bist in dem alter wie ich, ok ich werde 24 jahre, aber trotzdem unterscheiden uns nur 2 jahre.
Meine fragen an dich sind

-Wie kannst du nach 4 mal Urlaub in der Türkei dir so sicher sein, dass das dein Traum ist dort zu leben wi eauch zu arbeiten?
-Wie stellst du dir das Leben dort vor, für dich selber?
-Und was meinst du , wie weit du ALLEINE, in der Türkei kommen wirst?..weiter als wenn du dir hier in DE erstmal etwas aufbaust?
-Und bist du sicher, das du jetzt nicht den drang stärker empfindest , es in der TR zuversuchen,weil du jetzt einen Mann "gefunden" hast, der dir ein ganz anderes Gefühl übermittelt, als du vorher kanntest?

Ich frage dich das alles nur, weil ich es selber hinter mir habe, und ich genau die gleiche Einstellung hatte wie du o. diesen besagten Traum.
Ich hab es auch gemacht, und ich kann auch nur Unterstreichen, das jeder, der sowas vor hat, es machen sollte,weil man es für sich selber wissen muss, wie es gewesen wäre, oder wird.

Nur ich kann dir auch sagen,für mich machst du einen ziehmlichen verwirrten eindruck,du weist selber momentan nicht wo vorne und hinten ist.
Bist hin und her geirssen,arbeiten und deinen Bekannten um dich haben in der TR..
deine Familie so gut wie es geht nicht verletzten und und und

Ich sag dir dazu nur,dieses "auswandern" o. dort rüber gehen, plan es lang genug , und auch so, das wenn du dort bist,das du weist das du was hast dort,erstmal abgesichert bist und auch immer die möglichkeiten hast, auf FREUNDE dort, zurück zukommen.

Bau dir erstmal dort was auf,verschaffe dir Leute dort, denen du vertraust, glauben kannst,also knüpfe erstmal Bekanntschaften,und mach erstmal einen verlängerten Urlaub dort, von vlt 3 oder 4 Wochen,und das nicht in einem Hotel sondern Apart wo du selbst dich pferflegen musst,einkaufen musst,usw..damit du dafür schonmal ein gefühl bekommst.

Ich sag dir ganz ehrlich, gerade für Frauen die so jung sind wie "wir" ist es sehr hart da,ich hab mir das auch alles toll vorgestellt..Arbeiten und danach Sonne Strand Meer,,Feiern..100 neue Leute kennenlernen..Nur nach der Zeit wirst du einen Kultur schock erleben, du wirst sachen sehen und dinge erleben oder mitbekommen, wo du jetzt noch garnicht dran denkst,und dann wird sich die frage öfters stellen, Warum das alles?

Und auch wenn du einen "freund" dort unten hast, wird es in manchen dingen leichter für dich, was einkäufe betrifft,du weist wo du was billiger bekommst usw..oder die Leute wissen ok du lebst dort, und bekommst einiges billiger,als Touris,oder gewisse "hilfe"
Nur du wirst unter ständige beobachtung sein,unter druck und auch damit dich auseinander setzten müssen,selbst wenn du in der TR bist,ob dein "freund" Bekannter, es mit dir ernst meint oder nicht!
Auf der Arbeit werden ansprüche an dich gestellt, in deiner Freizeit genau so!

Mach dich einfach genug schlau,und glaub es mir , um da angesehen zu werden und respekt zuerhalten und ehrliche Hilfe, musst du viel im vorraus wissen und auch wissen wie du dich wo zuverhalten hast.Alleine bist du da nix, und auch aufgeschmissen.
Und deinen Traum jetzt zu starten,nur weil es einen dort gibt, der dir zuhört, mit dem du reden und lachen kannst,und es dir vlt leichter fällt dort hinzugehen,finde ich,machst du dir dafür zuviel hier kaput.

Es kann auch gut gehen, bei manchen ist es auch gut gegangen,aber ich hab bedenken,weil ich es selber erlebt habe,und die, die dort leben auch deutsche die ich zugenüge kenne, auch dadrunter die schon 20 jahre dort hinreisen und 5 jahre dort leben,kommen IMMER noch nicht auf manche Sitten klar!Selbst bei denen wird es immer wieder versucht,seine vorzüge herraus zu holen usw..

Naja,wie gesgat die Türkei ist ein wunderbars Land, und die Leute auch sehr freundlich und höfflich ( aber vergess nicht, das ist deren Job,davon hengt deren Leben ab ..einkommen )...durch denk dir das alles nochmal und versuch es erstmal anders,als direckt hier alles abzubrechen und wenn du es tust,sorg dafür das du HIER auch rücklagen hast.

So Roman beendet, wenn mir noch was einfällt,werd ich das natürlich auch noch äussern...popcorn
 

seytanim

New Member
AW: Ich bin auch bereit meine Geschichte zu erzählen!

Hi,

ja genau ich lebe nur einmal und deswegen werde ich das auch machen...
Das ist ja auch das was ich wollte ( will ) :)

Nein ich bin keine Türkin.
Aber es geht mir ja auch nicht um den Mann, sondern um meinen Traum, den ich leben möchte:):):)


lg*


hmm..du erwähnst immer es geht um deinen Traum.
Wie sieht dein Traum denn aus?
Wo willst du mit deinem Traum in 2 jahren oder 5 Jahren sein...was träumst du denn, wo du mit deinem traum in der Türkei mal stehen wirst?

Willst du dort, dir was aufbauen,irgendwann mal eine Familie gründen,Freunde dort haben,und dort alt werden?
Ist das dein Traum?

Oder ist dein Traum einfach relext zur Arbeit zugehen,Sonne zu genießen,Strand und Meer, und das lockerer Feeling dort?

Wie sieht dein Traum im Winter dort aus?
Wenn es keine Touris gibt,( und jetzt sogar schon die Sasion sehr gelitten hat , weil es immer weniger wird.oder teurer!) keine Arbeit gibt und du auch in der TR dafür gucken musst, essen und miete bezahlen zukönnen, im Winter?
Damal drüber gedanken gemacht?

Oder willst du immer hin und her pendeln zwischen DE und TR?

Sorry wenn ich so blöd vlt frage oder mich äusser, ich gönn jedem seinen Traum zuverwirklichen, aber ich kann mir kein genaus Bild unter deinem "Traum" machen...????
 

udalu

New Member
AW: Ich bin auch bereit meine Geschichte zu erzählen!

Ich kann nur sagen... einen Versuch ist es immer wert- allerdings sollte man sich immer sicher sein dass man eine Anlaufadresse und Geld für ein Rückticket hat wenn "alles den Bach" hinunter geht.

Ich selber war damals etwas über 25 und habe den Schritt gewagt und nie bedauert... allerdings habe ich in den 10 Jahren Viele kommen und gehen sehen.

Es kommt immer auf einen selber darauf an- was erwarte man und wie ist das Leben "ausserhalb" des Urlaubs.

Meine Eltern haben gedacht dass ich für ein 6- monatiges Praktikum in die Türkei gehe- von meinem heutigen Mann und dem Plan für immer hier zu leben haben sie erst viel spaeter erfahren.

Eine Sicherheitsmassnahme... wollte dem Gerede wenn es nicht geklappt haette aus dem Wege gehen..
"Wir haben es Dir doch gesagt... warum hast du nicht auf uns gehört".

Im Leben muss man manchmal ein absehbares Risiko eingehen (wobei ich denke ich habe es auch nicht überblickt... aber hatte gr. Gottvertrauen) um zu wissen- zu erfahren- ob es das RICHTIGE für einen persönlich ist.
 

seytanim

New Member
AW: Ich bin auch bereit meine Geschichte zu erzählen!

Ich kann nur sagen... einen Versuch ist es immer wert- allerdings sollte man sich immer sicher sein dass man eine Anlaufadresse und Geld für ein Rückticket hat wenn "alles den Bach" hinunter geht.

Ich selber war damals etwas über 25 und habe den Schritt gewagt und nie bedauert... allerdings habe ich in den 10 Jahren Viele kommen und gehen sehen.

Es kommt immer auf einen selber darauf an- was erwarte man und wie ist das Leben "ausserhalb" des Urlaubs.

Meine Eltern haben gedacht dass ich für ein 6- monatiges Praktikum in die Türkei gehe- von meinem heutigen Mann und dem Plan für immer hier zu leben haben sie erst viel spaeter erfahren.

Eine Sicherheitsmassnahme... wollte dem Gerede wenn es nicht geklappt haette aus dem Wege gehen..
"Wir haben es Dir doch gesagt... warum hast du nicht auf uns gehört".

Im Leben muss man manchmal ein absehbares Risiko eingehen (wobei ich denke ich habe es auch nicht überblickt... aber hatte gr. Gottvertrauen) um zu wissen- zu erfahren- ob es das RICHTIGE für einen persönlich ist.




Ja ich weis was du damit sagen möchtest.
Ich wollte auch nur einige Fragen an sie stellen, um zusehen wie weit sie wirklich sich gedanken gemacht hat.

Ich hab es auch gemacht und bin runter gegangen,aber auch aus meinem Traum herraus
War nur öffters als sie unten und hab für mich alleine gewohnt, gesorgt und auch schon im Winter,habe auch genug bekannte darunter deutsche wo ich schnell meinen weg gefunden habe,trotzdem ist es hart und schwer.

Klar sollte man was riskieren,ich würd es auch nochmal riskieren,aber nur auch dann,wenn alles gut geplant ist,durch dacht ist und man immer noch eine gute Rücklage hat.
Auf gut glück, geht meist immer alls in die Hose,und davon kann man auch nicht Leben.
Wollte einfach den fehler den ich gemacht habe, und dadurch meine Erfahrungen,weiter geben.:roll:
 

udalu

New Member
AW: Ich bin auch bereit meine Geschichte zu erzählen!

Ich habe damals auch überlegt... aber die ganze grosse Masse in der Fremde kann man nicht bedenken... ich denke in keinem Alter:)

Bargeld hatte ich zum Leben im Gepaeck... ohne Rücklagen waere es mir auch zu unsicher gewesen.

Mein heutiger Mann war damals der Einzigste Türke den ich "naeher" kannte- er hat vor meiner Auswanderung 3 Monate bei mir in Dt. gewohnt.
So war ein wenig Alltag auf Probe bereits angetestet.

Da er nie in Dt. wohnen wollte/ will... konnte ich mir sicher sein, dass er nicht nur nach Dt. wollte.

Ob es dass Risiko/ meine Gedanken der Fremde verkleinert hat weiss ich heute nicht mehr... es hat mich wahrscheinlich nur etwas beruhigt.
 

Annie

Active Member
AW: Ich bin auch bereit meine Geschichte zu erzählen!

Liebe Seytim!

Ich finde deine Beiträge toll und für die Thread-Stellerin in jedem Fall hilfreich. Du machst ja nichts schlecht, sondern stellst realistische Fragestellungen. Ich bin nämlich auch deiner Meinung, dass es etwas gaaanz anderes ist, ob man für Urlaub in der Türkei ist oder dort lebt.
Ich plane ja gerade, 3 Monate in die Türkei nach Izmir zu gehen. Und ich glaube, da werden sicherlich auch einige Illusionen zerbrechen und auch Enttäuschungen auf mich warten bzw. einfach Unsicherheiten, vielleicht auch ein bißchen Einsamkeit. Aber ich hoffe natürlich auch auf ganz viele schöne ERfahrungen und neue Freunde!
Und um das Ganze vorzubereiten, fliege ich im September mal 11 Tage alleine hin. Das heißt alleine in einer Pension, alleine Essen kaufen, nur bislang Bekanntschaften, keine Freundschaften. ich denke, schon da werde ich etwas "vom Ernst des Lebens" merken ;-).

Grundsätzlich glaube ich, sollte jeder (ob er jetzt in die Türkei oder ein anderes Land auswandern möchte oder nach Deutschland einreisen möchte) zunächst einige Wochen in dem Land leben, um den Alltag kennen zu lernen. Nur dann hat man eine Ahnung davon, wie es dort läuft, was auf einen zukommen könnte. Und erst dann kann man sich- meiner Meinung nach - entschließen, es ganz in dem Land zu versuchen.

Annie
 

Annie

Active Member
AW: Ich bin auch bereit meine Geschichte zu erzählen!

I
Mein heutiger Mann war damals der Einzigste Türke den ich "naeher" kannte- er hat vor meiner Auswanderung 3 Monate bei mir in Dt. gewohnt.
So war ein wenig Alltag auf Probe bereits angetestet.

Das ist das, was ich auch meine- Ihr habt schon mal zusammen gelebt, Ihr habt Euch gekannt, habt Alltag geteilt (und der ist ja nicht immer nur rosig). Und so konntest Du auf etwas Stabiles zurückgreifen, als Du angekommen bist.
 

udalu

New Member
AW: Ich bin auch bereit meine Geschichte zu erzählen!

Sicherlich war es etwas "sicher" als bei anderen... aber was ist schon sicher.

Zurückblickend ist man als juengere Mensch blauaeugig... vorallem wenn man etwas oder auch mehr verleibt ist.

Heute kann ich die Bedenke meiner Eltern verstehen... als junger Mensch will man seine Ziele verwirklichen... sicherlich war es nicht ungefaehrlich... mein Mann haette in seinem Land auch ein ganz Andere sein können bzw. sich dazu entwickeln:)

Das ich viel Glück habe/ hatte weiss ich sehr zu schaetzen.
 

seytanim

New Member
AW: Ich bin auch bereit meine Geschichte zu erzählen!

Liebe Seytim!

Ich finde deine Beiträge toll und für die Thread-Stellerin in jedem Fall hilfreich. Du machst ja nichts schlecht, sondern stellst realistische Fragestellungen. Ich bin nämlich auch deiner Meinung, dass es etwas gaaanz anderes ist, ob man für Urlaub in der Türkei ist oder dort lebt.
Ich plane ja gerade, 3 Monate in die Türkei nach Izmir zu gehen. Und ich glaube, da werden sicherlich auch einige Illusionen zerbrechen und auch Enttäuschungen auf mich warten bzw. einfach Unsicherheiten, vielleicht auch ein bißchen Einsamkeit. Aber ich hoffe natürlich auch auf ganz viele schöne ERfahrungen und neue Freunde!
Und um das Ganze vorzubereiten, fliege ich im September mal 11 Tage alleine hin. Das heißt alleine in einer Pension, alleine Essen kaufen, nur bislang Bekanntschaften, keine Freundschaften. ich denke, schon da werde ich etwas "vom Ernst des Lebens" merken ;-).

Grundsätzlich glaube ich, sollte jeder (ob er jetzt in die Türkei oder ein anderes Land auswandern möchte oder nach Deutschland einreisen möchte) zunächst einige Wochen in dem Land leben, um den Alltag kennen zu lernen. Nur dann hat man eine Ahnung davon, wie es dort läuft, was auf einen zukommen könnte. Und erst dann kann man sich- meiner Meinung nach - entschließen, es ganz in dem Land zu versuchen.

Annie



Danke Liebe Annie,
wie du schon sagst, ich möchte nichts schlecht reden oder jemanden ausreden,im gegenteil,jedem das seine.

Nur, ich kann auch sie verstehen, wenn sie sagt, sie möchte es versuchen,sonst wird sie nie wissen, wie es gewesen wäre o . gekommen wäre.

Da ist auch nichts falsches dran,aber ich würde es "heute" auch anders machen als bis vor paar Monaten noch.
Ok ich , reise schon was länger in die TR, habe meinen ersten Urlaub damals in einem Hotel verbracht mit meinen Geschwister, 2 Monate später, war ich auch alleine dort, und seit dem an nur in Pensionen oder Aparts.

Ich habe viele Leute kennengelernt,oft enttäuschungen gehabt, oder auch konnte ich von Glück reden,die meisten Leute zukennen o . zu haben.
Ich bin bewusst 2 - 3 mal nach Antalya geflogen in den Ort, wo ich auch hin wollte, und mein Glück versuchen wollte, um ein Gefühl für dort zuentwickeln wie auch Bekanntschaften zu pflegen ( nicht auf männer bezogen )mir einfach ein Bild davon zuermöglichen,ob ich dort auch wirklich mir vorstellen kann zu leben oder nicht.

Ok in dieser Zeit hab ich auch meinen Verlobten kenneglernt,und aus meinem Plan wurde unser gemeinsamer Plan,aber wer meine Gesichte gelesen hat, weis auch ,das ich meinen Plan auch allein ohne meinen Verlobten durch gezogen habe auch weil es mein "traum" war.

Mir war nachher garnicht bewusst, das es alles anders sein würde,ohne meinen Verlobten,als mit ihm.
Ich dachte,ach, ich schaff das auch alleine, bin erwachsen genug,hab auch genug geld für das erste und und und..

Aber puhstekuchen..du wirst einfach alleine nicht wirklich weit kommen, oder eher gesagt es schwer haben deinen TRAUM zuverwirklichen.
Du musst das mal so sehen, in der Türkei ist jeder das, was er ist,aber ohne Freunde / Bekannte, ist auch der größte Mann dort, nix!

Und das rechne dir mal um,als Frau die noch jung dazu ist und allein dort ist,von nichts die ahnung hat.Weist du was da alles passieren kann?
Und weist du wie schnell sich das rum spricht,oh deutsche allein,will arbeiten usw..Du kannst auch pech haben und tierisch auf die nase fallen und nur abgezogen werden.

Ich finde das was Annie sagt,es erstmal 3 Monate zuprobieren ( so wie ich auch ) ganz gut,aber auch find ich es gut,sich SELBER und ALLEINE auf die Probe zustellen in dem ich mir den genuss vom Leben dort selber herrbei hole, und nicht erst dann wenn ich schon mitten im vorhaben drinne stecke.

Ich werde auch in 2 oder 3 Jahren wieder in die Türkei gehen mit meinem Verlobten ( Mann ) aber auch dann wissen wir beide,was wir dafür zu machen haben , und uns reichlich ansparren müssen und auch uns sehr gut vorbereiten müssen.

Ich hab es eben so erlebt,aus meinem Traum herraus, und will es diesmal richtig machen.
Darum sag ich nur das, was auch wirklich so ist, und wie ich es erfahren habe,und ich bin der Erfahrung dankbar,weil jetzt weis ich wie ich es zu machen habe.

Überleg es dir nochmal gut,wirklich
 
Top