Ich brauche dringend Hilfe!!

Tati

New Member
DameTR: also eigentlich gibt es keine Lösung für mein Problem nicht mal wenn ich ihn jetzt heiraten würde. Und ich glaube kaum das sie jemanden anderen heiraten würde. Ausser sie würde sich in jemanden verlieben den ich weiss das sie meinen Freund nicht liebt. Aber wenn ich das richtig verstanden habe und sie in nicht anzeigt dann kommt er da raus? Also wenn jetzt, nur als Beispiel, mein Freund mit ihr ausmacht das sie von einer Anzeige absieht dann wäre er da raus? Und wie lang gildet das dann? Also ich mein: wann ist das dann verjährt? Und das mit dem mit jedem...das tut sie nicht das war nur ne Frage meinerseits. So alllgemein. Was ist wenn er jetzt nicht mehr in die Türkei geht? Wobei wir wieder bei der Frage mit dem verjähren wären?

Cilek

New Member
Also ich lese hier schon eine weile mit, Gesetzlich kann ich Dir keinen Rat geben. Aber ich bin langsam einbischen verwirrt.

Du sagst

"Also er musste davor schon heiraten und hat diese Türkin dafür ausgesucht weil seine Eltern garantiert nicht mit ihr einverstanden sind "

.....Und auf der anderen Seite sagst Du

"weisst du seine Eltern sind nicht so mit der alten Tradition die sehen das nicht ganz so eng"

....Wenn es seine Eltern doch nicht so eng sehen, warum halten sie es denn für wichtig, dass er ein Eheversprechen abgibt.

Die beschreibung von nicht so eng sehen, passt auf meinen Vater, denn der hätte mich nie versprochen und ich kann tun und lassen was ich will...
Der ist froh, wenn er mir nicht auch noch den Ehemann suchen muss.

Es gibt immer solche wiedersprüche

Du hast auch geschrieben

"Aber ich suche eine Lösung damit er da rauskommt "

Er baut die scheisse und Du suchst die Lösung...
Was tut er dafür?

Tut mir leid, dass ich so Frage oder sachen behaupte. Aber irgendwie habe ich ein Bauchgefühl, dass Du in der Sache er alleinige Kämpfer bist.

Grüsse Cilek

Tati

New Member
Hallo Cilek. Also ich versuch es dir mal zu erklären. Seine Eltern wollen nicht unbedingt das er endlich heiratet, er ist das jüngste Kind und seine anderen zwei Geschwister sind schon lange verheiratet und haben je drei Kinder. Seinen Eltern ist es aber nciht so wichtig ob er jetzt heiratet das grössere Problem ist seine Verwandschaft in der Türkei die Druck auf ihn und vor allem auf seine Elten ausüben. Das kann man sich gar nciht vorstellen was das für ein Druck ist den in der Türkei heiratet man eben schneller als in Deutschland und der Rest seiner Familie ist eben noch so bissle nach der Tradition eingestellt... Also seinen Eltern ist es Wurst aber dem Rest nicht, die ich nicht kenne...

Und zu 2.: Egal was für einen Scheiss er baut und was er anstellt auch wenn ich darunter leide werde ich immer zu ihm halten und daran wird sich auch nichts ändern wenn er wirklich heiraten muss!!! So ist es eben mit der Liebe und ich habe vor etwas ganz Grossem versprochen das ich immer auf ihn warten werde und zu ihm halten werde und dieses versprechen kann und will ich niemals brechen. Vielleicht verstehst du ja das er einfach mein Leben ist und das ich alles für ihn tun werde und immer zu ihm halte!!! Ich weiss das dass für die Meisten unverständlich ist (haben schliesslich schon viele geschrieben)...

Gugu

New Member
@Tati

WAS willst du eigendlich?
Seit nun 3 Seiten schreibt man dir immer und immer wieder die rechtliche und auch die menschliche Seite und du ließt nur das was dir in den Kram paßt.

Du suchst keine richtige Hilfe oder Erklärung, du suchst nur einen Gesprächspartner, meiner Meinung nach.

Tu dir selbst einen Gefallen und ließ nochmal alles aufmerksam durch und stelle nicht weiter so dumme Fragen. Jedes mal kommt dieses ja aber, und wenn, aber vielleicht, das hat mein Sohn im Kindergarten gemacht.

Also, wenn du wirklich Hilfe willst, solltest du auch mal die Antworten etwas reflecktieren lassen.

Und was mir noch auf dem Herzen liegt. Sprich bitte nicht immer von der TÜRKIN. Das hört sich abwertend an. Es gibt zahlreiche Anreden die passen würden, z. B. die zukünftige Frau, meine Nebenbuhlerin, die Verlobte usw.
Bedenke bitte, diese Frau kann wohl nichts für die Taten deines Freundes. Ich bezweifek sehr stark das sie jemals von dir gehört hat.

Gugu

Tati

New Member
Weisst du GUGU wenn man mir schreibt schreibe ich auch zurück und zwar das was ich denke und wenn andere anderer Meinung sind dann ist das denen ihre Meinung die ich mir gerne anhöre und ich hab eben auch meine eigene Meinung und die ist nun mal das ich zu meinem Freund halt!!! Auch wenn das keiner versteht!!!

Die rechtlichen Seiten sind mir dank Dame TR voll und ganz klar und auch die menschliche Seite hab ich von euch gehört aber wie gesagt: eure meinung.

Ich wünsche dir niemals das du in so eine Situation kommst und dich entscheiden musst ob du zu demjenigen hälst den du über alles liebst oder ob du dich trennst! Ich habe für mich eine Entscheidung getroffen und dabei bleib ich auch und ich suche eben nach Lösungen die verhindern könnten das er heiraten muss weil ich mich nun mal nicht auskenne.

Vielleicht verstehst du das ja...

Gugu

New Member

Die rechtlichen Seiten sind mir dank Dame TR voll und ganz klar und auch die menschliche Seite hab ich von euch gehört aber wie gesagt: eure meinung.

Nee, das verstehe ich nicht, denn wenn dir alles klar ist, ist meine Frage was du willst doch berechtigt.

Ich wünsche dir niemals das du in so eine Situation kommst und dich entscheiden musst ob du zu demjenigen hälst den du über alles liebst oder ob du dich trennst!

Das einer 49 jährigen Frau zu schreiben ist schon leicht dreisst. Glaub mir ich kenne solche Dinge zu genüge und habe in meinem Leben schon viel gelitten. Aber es gibt da zwei Optionen:
1.) Weiter darunter leiden wollen.
2.) Ars.... zusammen kneiffen und das Schicksal an den Hörnern packen, und immer das beste daraus machen.

Und nur zu deiner Information: Ich habe mich mit einem 1,5 jährigem Kind auf dem Arm entscheiden müssen und habe es gepackt.
Aber ich habe auch nie in Selbstmitleid gebadet. Was du natürlich auch nicht tust.

Gugu

Tati

New Member
1. was ich will ist eine Lösung wie man das rechtliche umgehen kann (um erst einmal diese Frage zu beantworten)

2. ich meine wenn du doch schon viel erlebt hast dann müsstest du mich doch eigentlich verstehen. es gehört auch Mut dazu mit einem 1 1/2 Jahre kleinen Kind fort zu gehen und sein Leben nochmal von vorne aufzubauen. Dafür meinen vollen Respekt! Bei mir sieht der Mut so aus das ich zu meinem Freund halte und nicht (ich will dich damit nicht beleidigen den ich weiss schliesslich nicht was damals vorgefallen ist, also nicht böse sein) sozusagen davon zu rennen.

3. Ich weiss das mein freund mir nichts vom "Pferd" erzählt und auch wenn das schwer zu verstehen ist: ich vertraue ihm voll und ganz!!!

DameTR

Member
Zitat von Tati:
Ich habe für mich eine Entscheidung getroffen und dabei bleib ich auch und ich suche eben nach Lösungen die verhindern könnten das er heiraten muss weil ich mich nun mal nicht auskenne. quote]

Hallo Tati,

Du bist gar nicht mehr in der Lage eine Entscheidung zu treffen, die Situation ist Dir entglitten, es liegt nur noch bei dem Mädchen und Deinem Freund. Du kannst nur abwarten und hast gar keinen Einfluß auf den weiteren Verlauf. Du solltest Dich erstmal vergewissern, ob Du nicht angelogen wirst. Geh zusammen mit Deinem Freund zu einm türkischen Anwalt in Deiner Stadt und höre Dir an was Dein Freund ihm erzählt, lass Dich nicht abschütteln. Du sagst, daß das Mädchen Deinen Freund gar nicht lieben würde ... "keine" türkische Frau würde ihr erstes Mal mit einem Mann verleben den sie nicht von Herzen liebt und der ihr nicht seinerseits seine Liebe viele, viele Male und über Monate versichert hat.

Ich mußte auch erstmal in einige Urteilsbegründungen schauen um Deine Letzte Frage an mich zu beantworten. Also, es gibt zwei verschiedene Rechtsauffassungen was die Verjährung anbelangt. Hier kommt es auf den jeweiligen Richter an. In einigen Urteilen war maßgebend, wann die Entjungferung stattgefunden hat, in anderen wiederum ging es darum, wann das Mädchen erfahren hat, daß ihr zukünftiger von seinem Eheversprechen zurück getreten ist. Dies wäre im übrigen auch meine Rechtsauffassung. Innerhalb von 6 Monaten nach der Entjungferung oder 6 Monate nachdem sie erfahren hat, daß sie nicht geheiratet werden wird. Diese Entscheidung liegt bei dem Richter. Die Meisten Urteile gehen aber in die Richtung, daß sie die Lösung des Eheversprechens als Stichtag nehmen. Beim lesen der Urteile ist mir ein weitere Paragraph aufgefallen, der mir nicht so geläufig war. § 424, dieser besagt, daß auch in der Türkei Schadenersatz für die Entjungferung geleistet werden muß. Die Höhe richtet sich nach der sozialer Situation und Stellung des Opfers.

Eine Teilnehmerin hier hat ein sehr schönes Motto, daß möchte ich hier gerne aufgreifen:

Ein Ertrinkender lässt sich retten, ein Verliebter niemals.

Tati

New Member
Danke DameTR das du für mich nachgeschaut hast! Also ich denke ich habe das richtig verstanden (bin nicht so gut im Gesetze verstehen aber du erklärst es echt super...). das heisst wenn er mit ihr ausmachen würde (beide sind einverstaden) das sie nicht heiraten dann kann sie nach 6 Monaten keine Anzeige mehr aufgeben. Richtig?

Ich weiss das mein Freund mich nicht anlügt. Ich weiss das dass keiner glaubt aber ich weiss es! und ich bin in der Lage eine Entscheidung zu treffen, eine Entscheidung für mich. Also nicht ob sie heiraten sondern ob ich mit ihm zusammen bleibe! Klar kann ich sie nicht beeinflussen aber ich kann doch dem Menschen den ich liebe versuchen zu helfen? Da spricht doch nichts dagegen. Oder?

Und doch es gibt türkische Frauen die das machen aber das will ich jetzt nicht vertiefen...