Ich brauche Rat...dringend!!!

Z

-Zarife-

Guest
AW: Ich brauche Rat...dringend!!!

Ich bin nicht böse um gottes willen... deswegen bin ich hier. Ich möchte doch Meinungen hören...

Ich bin auch oft am überlegen ihm einfach die kalte schulter zu zeigen, damit es ihm leichter fällt durch die Tür zu gehen... aber er ist der mann meines lebens, ich kann ihn nicht einfach aufgeben :-(
Sicherlich ist ein verh.Mann Tabu...so dachte ich doch auch... aber wenn man es dir vorenthält und dann gesagt bekommt wenns schon zu spät ist, ist es nicht so leicht zu sagen verh.Mann ist Tabu... da kannst nicht sagen Gefühle hin oder her vorallem wenn du nur scheiße vorher erlebt hast, verprügelt wurdest etc. ein kind alleine groß gezogen hast... wenn dann ein mann in dein leben tritt der dir gefühle gibt die du nie zuvor erfahren durftest, der seine familie für dich verlässt... kannst du dann einfach sagen geh zurück?! Hand aufs Herz

Du sollst ihm ja auch nicht sagen geh zurück ,den sollte er es wirklich nicht mehr wollen kannst du ihn auch dazu nicht zwingen!!

Aber du solltest ihm klar machen ,ab jetzt gibts nur noch eins ,entweder seine Frau oder Du !

Beides geht nicht!

Wie ich schon sagte abstand waere das beste für ihn damit er in sich gehen kann und überlegen kann wer den nun seine herzdame ist und für wenn sein herz schlaegt !!

Nur das sollte endlich mal klar sein ,wenn er sich entgültig für dich entscheiden sollte dann ist es ja OK ,nur von deiner erzaehlung her ist er noch nicht so weit sich komplett von seiner Frau zu lösen!

F

Florihexe

Guest

Tja, da bist Du aber wirklich in einer dummen Situation....
Was soll man Dir da raten? :|

Was will ER???
Wenn er es auch möchte, ich meine richtig? Dann sollte Euch eigentlich nichts im Wege stehen?

Mit der Scheidung das habe ich auch nicht so richtig verstanden :oops:.... Sie hat sie eingereicht? Und warum ist es nicht dazu gekommen?

Z

-Zarife-

Guest

weil man 1 jahr voneinander getrennt leben muss bevor man geschieden werden kann !

Das besagte Trennungsjahr!

Meryem2009

New Member

Du sollst ihm ja auch nicht sagen geh zurück ,den sollte er es wirklich nicht mehr wollen kannst du ihn auch dazu nicht zwingen!!

Aber du solltest ihm klar machen ,ab jetzt gibts nur noch eins ,entweder seine Frau oder Du !

Beides geht nicht!

Wie ich schon sagte abstand waere das beste für ihn damit er in sich gehen kann und überlegen kann wer den nun seine herzdame ist und für wenn sein herz schlaegt !!

Nur das sollte endlich mal klar sein ,wenn er sich entgültig für dich entscheiden sollte dann ist es ja OK ,nur von deiner erzahlung her ist er noch nicht so weit sich komplett von seiner Frau zu lösen!

Bist du Türkin? Wenn ja habe ich die Frage ob das wirklich so üblich ist in eurer Kultur das wenn kein wirklich grund besteht, man sich nicht trennt?!

Es kann doch nicht sein das menschen bis zum tode miteinander leben nur weil die Kultur eine trennung ohne wichtigen grund nicht zulässt...

Ich möchte ihn so gern verstehen, deswegen bin ich doch hier... ich möchte eure Kultur verstehen, wieso manches so ist wie es ist... ich glaube, erst wenn ich das verstehe kann ich ihn richtig verstehen

Meryem2009

New Member

Tja, da bist Du aber wirklich in einer dummen Situation....
Was soll man Dir da raten? :|

Was will ER???
Wenn er es auch möchte, ich meine richtig? Dann sollte Euch eigentlich nichts im Wege stehen?

Mit der Scheidung das habe ich auch nicht so richtig verstanden :oops:.... Sie hat sie eingereicht? Und warum ist es nicht dazu gekommen?

Die Scheidung ist noch nicht durch weil die Gerichte überlastet sind. Erst war die Unterhaltsklärung vor Gericht und dann kommt die Scheidung...
Ich habe so eine Angst vor diesem Tag....................................................

F

Florihexe

Guest

Die Scheidung ist noch nicht durch weil die Gerichte überlastet sind. Erst war die Unterhaltsklärung vor Gericht und dann kommt die Scheidung...
Ich habe so eine Angst vor diesem Tag....................................................

Warum???

Ist es nicht das was Ihr wollt?
Ich verstehe immer noch nicht wo das Problem ist? :oops:

Vielleicht wäre es wirklich nicht schlecht wenn Ihr Euch mal eine "Auszeit" nehmen würdet um die Gedanken zu sortieren!

Es kann doch nicht sein das menschen bis zum tode miteinander leben nur weil die Kultur eine trennung ohne wichtigen grund nicht zulässt...

und das irritiert mich jetzt wieder... ich denke die Scheidung ist eingereicht????

Z

-Zarife-

Guest

Bist du Türkin? Wenn ja habe ich die Frage ob das wirklich so üblich ist in eurer Kultur das wenn kein wirklich grund besteht, man sich nicht trennt?!

Ich möchte ihn so gern verstehen, deswegen bin ich doch hier... ich möchte eure Kultur verstehen, wieso manches so ist wie es ist... ich glaube, erst wenn ich das verstehe kann ich ihn richtig verstehen

Nein ich bin keine Türkin ,aber ich bin mit einem Türken verheiratet und weiss vieles über die leute und deren kultur!

Es ist bisschen veraltert ,aber es stimmt schon wenn man es von der Türkischen kultur her sieht das es eine schande bei denen ist seinen ehepartner zu verlassen!

Viele bleiben wirklich nur der Familie wegen mit dem ehepartner verheiratet ,egal ob man ihn/sie noch liebt oder nicht !

manche schaffen den absprung ,manche verirren sich kurz bei einer anderen und dann gehen sie doch wieder zur Familie oder zur ehefrau zurück ,weil sie den druck der familie nicht stand halten können!

Familie geht den meisten türken über alles und dafür würden auch viele türken die Liebe ihres Lebens verlassen,damit die Familie glücklich ist und bleibt!

Meryem2009

New Member

Warum???

Ist es nicht das was Ihr wollt?
Ich verstehe immer noch nicht wo das Problem ist? :oops:

Lol... versteh das selbst alles nicht...

Okay also, mein Problem ist einfach: Will er zurück und traut sich einfach nur nicht?
Will er zurück und kann es mir nur nicht sagen? Will er wirklich bei mir sein und hat nur schuldgefühle? Würde er damit klar kommen wenn er sich trennt? Soviele Fragen und noch viel mehr in meinem Kopf mit denen ich über niemanden reden kann weil es niemand versteht. Alle meine freunde sind single...meine eltern schon seit Kind zusammen, haben nie erfahren was es heißt trennung, neu verlieben, herzschmerz usw.
Ich dachte, wenn ich hier mit fremden rede, vielleicht menschen aus seiner Kultur, könnten sich vielleicht einige fragen klären, aus erfahrungsgeschichten oder Verständnis von gleichgesinnten was weiß ich... irgendwas anderes als was mir im kopf schwirrt

Meryem2009

New Member

Nein ich bin keine Türkin ,aber ich bin mit einem Türken verheiratet und weiss vieles über die leute und deren kultur!

Es ist bisschen veraltert ,aber es stimmt schon wenn man es von der Türkischen kultur her sieht das es eine schande bei denen ist seinen ehepartner zu verlassen!

Viele bleiben wirklich nur der Familie wegen mit dem ehepartner verheiratet ,egal ob man ihn/sie noch liebt oder nicht !

manche schaffen den absprung ,manche verirren sich kurz bei einer anderen und dann gehen sie doch wieder zur Familie oder zur ehefrau zurück ,weil sie den druck der familie nicht stand halten können!

Familie geht den meisten türken über alles und dafür würden auch viele türken die Liebe ihres Lebens verlassen,damit die Familie glücklich ist und bleibt!

Schön das du sagst, das einige den Absprung gefunden haben, dann bleibt ja wenigstens 1 % hoffnung

F

Florihexe

Guest

Lol... versteh das selbst alles nicht...

Okay also, mein Problem ist einfach: Will er zurück und traut sich einfach nur nicht?
Will er zurück und kann es mir nur nicht sagen? Will er wirklich bei mir sein und hat nur schuldgefühle? Würde er damit klar kommen wenn er sich trennt? Soviele Fragen und noch viel mehr in meinem Kopf mit denen ich über niemanden reden kann weil es niemand versteht. Alle meine freunde sind single...meine eltern schon seit Kind zusammen, haben nie erfahren was es heißt trennung, neu verlieben, herzschmerz usw.
Ich dachte, wenn ich hier mit fremden rede, vielleicht menschen aus seiner Kultur, könnten sich vielleicht einige fragen klären, aus erfahrungsgeschichten oder Verständnis von gleichgesinnten was weiß ich... irgendwas anderes als was mir im kopf schwirrt

Schön wäre ja wenn ER Dir Deine Fragen beantworten würde?
Tut er das denn nicht.......?

was für Verwirrungen, tut mir echt leid :|
mir kommt es vor, als wenn Du gar nicht recht weißt woran Du bei Ihm bist?!

Aber was SenBenmisin schreibt, scheint so zu sein...
Ich habe auch einen türkischen Bekannten, der hat einen Sohn ist Verheiratet lebt aber schon lange getrennt...
Scheiden lassen wir er sich nicht! Ich denke ,auch nicht, wenn er mal eine Frau kennen lernen würde!
Da ist tatsächlich die Familie wichtiger.....

Aber es bei "Deinem" auch so ist, das weiß wohl nur er selber!