Ich fliege zu meinem Askim

Tygrysek

New Member
AW: Ich fliege zu meinem Askim

ups......

Freu mich dass Du eine schöne Zeit hattest...

Aber gleich vor dem Imam heiraten, das finde ich heftig....

Da macht man nicht mal eben so.

Versuche grade in meinem Gedächtnis nachzuwühlen wie lange ihr Euch kennt etc.pp. Aber muss passen, habe alles vergessen, außer dass Du Dich sehr verliebt hattest und ich Dir Mut gemacht haben Dir von andern nicht alles vermiesen zu lassen.

Und wie solls nun weitergehen?

Ist doch ziehmlich früh, aber bei mir in der Familie heiratet man ja auch ziehmlich schnell. in ja auch ziehlich gläubisch und vondaher ist es nicht so unnormal........ :wink:

Jetzt muss ich nur hoffen, dass es alles so schön bleibt. Aber man hat ja für nichts eine Garantie......nech

oxactionbunnyxo

New Member

romantisch, aber wie ist jetzt mit der sprache.. am anfang habt ihr euch ja nur dolmetschen lassen da er ja nicht deutsch oder englisch kann u du kein türkisch und englisch auch nur mittelmässig??? geht es jetzt schon besser oder wie???

basak

Member

Hallo Tygrysek,

kurze Anmerkung, das Geld oder Gold was ausgemacht wurde, würdest Du im Falle einer Scheidung erhalten. So kenne ich das.

Kann da jemand zustimmen oder erinnere ich mich falsch?

Danke

Tygrysek

New Member

romantisch, aber wie ist jetzt mit der sprache.. am anfang habt ihr euch ja nur dolmetschen lassen da er ja nicht deutsch oder englisch kann u du kein türkisch und englisch auch nur mittelmässig??? geht es jetzt schon besser oder wie???

Ja, sehr viel besser. Er lernt ja auch deutsch in der Schule. Wenn ich langsam und deutlich die Wörter ausspreche, dann klappt es. Wörter die er nicht versteht, die schlägt er im Internet-wörterbuch der normalem Wörterbuch nach. Um so mehr/öfter er sie benutzt, um so mehr lernt er ja auch dabei. Ich schreibe ihn nur noch auf deutsch im msn. Und leichtere Sätze natürlich. Dann funktioniert es. Also wir kommen auf dn Punkt. Das schwerere wird er noch lernen, wenn er erstmal hier ist. Wenn ich meine Gefühle zu Papier bringen möchte, dann nehme ich auch noch Helfer. Aber das auch dann nur, weil es zu sehr ins Detail geht und soviel Deutsch kann er nun auch noch nicht. Aber es wird immer besser. Man sieht ufjeden fall, dass er deutsch lernen will und dass es ihm spass macht.

HorrorButterfly

Active Member

seit ihr jetzt offiziel verheiratet? oder wie muss man sich das vorstellen bei so einer hochzeit? :wink: wie oft habt ihr euch denn gesehen? ich hätte es nicht gemacht, das war wahrscheinlich nur aus reiner verliebtheit denke ich mal.. ich kann mir gar nicht vorstellen wir man so spontan sein kann:lol: trotzdem glückwunsch hehe ;)

hayalım_var

Gesperrt

seit ihr jetzt offiziel verheiratet? oder wie muss man sich das vorstellen bei so einer hochzeit? :wink: wie oft habt ihr euch denn gesehen? ich hätte es nicht gemacht, das war wahrscheinlich nur aus reiner verliebtheit denke ich mal.. ich kann mir gar nicht vorstellen wir man so spontan sein kann:lol: trotzdem glückwunsch hehe ;)

Durch eine Imam-Hochzeit gilt man weder vor dem deutschen noch vor dem türkischen Gesetz offiziel als verheiratet. Sondern nur vor Allah. Diese Art Eheschliessung dient nur dazu das Gewissen der muslimischen Beteiligten zu beruhigen. Sie nutzt auch nichts als Basis zur Familienzusammenführung.

Trotzdem Tygrysek, auch von mir alles Gute. Ich wünsche euch, dass alles so wird, wie ihr es euch erträumt.
Ich freue mich, dass du eine schöne Zeit bei deinem Schatz verbracht hast. Aber ich würde, wie HorrorButterfly auch schon sagte, mit der standesamtlichen Heirat noch ein wenig warten. Geniesst die schöne Zeit und lernt euch erstmal richtig kennen. Ganz ehrlich, wenn meiner mir jetzt schon mit Hochzeit ankäme, ich würde "Nein" sagen. Aber das muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden. Viel Glück.

Farina

Well-Known Member

Herzlichen Glückwunsch zur "erweiterten" Verlobung und deinen toleranten Eltern!

Wurdest Du dabei vom Imam oder der Familie gefragt, ob du nicht doch konvertieren willst? Und hättest du der Zeremonie auch zugestimmt, wenn Klassen nicht als Übersetzer dabei gewesen wäre?

Durftet Ihr danach eigentlich in einem Zimmer übernachten?