Ich fliege zu meinem Askim

marie51

Active Member
AW: Ich fliege zu meinem Askim

n´abend süße tygi,
man war ich baff als das gelesen hab... na du bist mir ja eine. :wink: du weißt ja was ich darüber denke, aber egal was du machst, ich stehe hinter dir und wünsche dir alles alles liebe.
und ich möchte auch klassen abi danken, dass er dir in dieser doch schwierigen situation (ohne deine eltern) beigestanden hat!! und das obwohl er dich doch kaum kannte. klassen abi bizim ufakliga yardimda bulundugun icin tesekkür ederim:lol:

Das muss ich auch sagen, dass ich es ganz ernorm fand, dass Klassen den weiten Weg auf sich genommen hat, um tygi beizustehen. Das würde auch nicht jeder machen. Hochachtung!!!!

Tygrysek

New Member

Liebe Nada,

wie haette er sie um den Finger wickeln koennen wenn er es sich so ausgegeben haette wie er ist?
Natuerlich wird er ihr vorspielen muessen, wie verstaendnisvoll und super modern er ist.
Soviel ich mitbekommen habe kommt er aus einem eher laendlichem Gegend und dort ticken die Menschen nun mal nicht so wie in den Grossstaedten.

Naja, Kulu liegt gerade mal eine halbe stunde von Ankara entfernt.......der Hauptstadt

Tygrysek

New Member

Liebe Nada,

wie haette er sie um den Finger wickeln koennen wenn er es sich so ausgegeben haette wie er ist?
Natuerlich wird er ihr vorspielen muessen, wie verstaendnisvoll und super modern er ist.
Soviel ich mitbekommen habe kommt er aus einem eher laendlichem Gegend und dort ticken die Menschen nun mal nicht so wie in den Grossstaedten.

Und Liebes,
du weisst rein garnichts über ihn, aber verurteielst ihn gleich.
Aber ich brauch ihn hier nicht in schutz nehmen.
Ich kann nur sagen, einige hier scheinen ihn wohl besser zu kennen als ich, was.......... hehehe

Tygrysek

New Member

einige dinge verstehe ich irgendwie nicht. auf der einen seite gibt er sich als so wahnsinnig verständnisvoll, will dich noch kirchlich heiraten, den kindern die entscheidung welchen glauben sie haben selbst überlassen, auch seine familie scheint ja sehr modern zu sein und du sagst ja selbst dass ihr beide einstecken müsst was den glauben angeht. aber auf der anderen seite kommt mir seine familie doch nicht als sooo modern vor wie sich sich auf den ersten blick gibt. es hört sich alles fast an wie im märchen, der traumprinz überhaupt. aber so ist die realität nunmal nicht und ich wäre doch ein bisschen vorsichtiger.. mir kommt das alles ein bisschen scheinheilig vor. ich denke dass sich die ansichten die er zu haben scheint schnell ändern können, ist er erst mal bei dir in deutschland. für mich scheint es eher die realität zu sein, dass jeder muslimische vater will, dass auch sein kind muslimisch ist. egal ob es nun modern aufwächst oder nicht.. und da dein askim ja nicht gerade in einer großstadt lebt, so habe ich es zumindest aufgefasst, ist es doch eher wahrscheinlich dass er dir in sachen religion etwas vorgaukelt. mir kommt das nämlich alles ein bisschen "friede freude eierkuche" vor. ich denke nicht dass es später auch so perfekt sein wird, und ich denke auch dass du viele dinge einfach nur schreibst um deinen askim in einem besser licht darzustellen, denn du findest auf alles eine antwort, die für mich eher nach märchen klinkt als realität. falls dem nicht so ist, tuts mir leid, mir kommt es eben nur so vor.

Ich weiss nicht, wie oft ich es schon erwähnt habe, aber auch ich habe Dinge zu akzeptieren oder zu tollerieren. Oder muss mit ihnen klar kommen. Und klar hab ich auch auf alles eine Antwort. Wäre schlecht wenn nicht, dann müsste ich ja zweifel haben. Die hab ich aber nicht.
Das Problem zwischen einigen von euch und mir ist: Ich bin nicht erzogen wie ihr. Ich bin selbst streng erzogen. Einige Dinge, die ihr als Problem sieht, sehe ich als selbstverständlich an. Somit habe ich und mein Mann auch nicht so viele Meinungsverschiedenheiten. Aber es gibt sie. Und es gibt sie in jeder guten Beziehung. Aber das sind Dinge, darüber kann ich nur lachen, wenn sie ein Hindernisse für eine gesunde Ehe sein sollten.......

Tygrysek

New Member

Wenn ich das hier alles lese, dann frage ich mich wirklich, was einige User mit ihren Kommentaren bezwecken wollen. Von Hilfe für die , die den Thread eröffnet hat, kann man da ja wohl nicht reden.
Es werden immer wieder und immer wieder die gleichen Argumente gebracht und ein regelrechtes Frage und Antwortspiel veranstaltet. Aber nicht aus wirklichem Interesse, sondern um dann gleich wieder verbal zuzuschlagen. Ich an ihrer Stelle hätte eure Fragen schon lange nicht mehr beantwortet.

Liebes, diese Fragen bentworte ich mit einem Lächeln auf dem Gesicht. Das zeigt mir doch nur, dass viele keine Fantasie mehr besitzen und abstumpfen, nur weil es viele Idioten auf dieser Welt gibt. Dann sollte man vielleicht lieber ewig einsam bleiben und sich ein Haustier anschaffen. Pflegeleicht und hört aufs Wort. Dann hat man doch alles, was man will. Eine Reibungslose Beziehung........*gins*

Hazal

New Member

Ich habe nur drauf gewartet, ich wusste es einfach...von Anfang an, als dieser Thread eröffnet wurde, wusste ich, das wird auf eine stupide Art und Weise enden.
Es ist irrsinnig liebe Tygrysek...es kostet Monate einem Menschen vertrauen zu können, es braucht Zeit und Worte um der Liebe ein Fundament zu geben.

Deine Story ähnelt einem Hollywood-Script-Versuch, vielleicht auch aus dem Bedürfniss heraus dir beweisen zu MÜSSEN, das DU DIE 100ste Person bist.
Das zu schaffen, was bisher keiner geschafft hat.
Ihn deinen Mann zu nennen, klingt wie ein verzweiflter Versuch, der Welt zu erklären, das deine Liebe das Besonderste ist, das sich auf Erden finden lässt.

Meine Gratulation ist in diesem Sinne wohl unangemessen, die Konsequenzen werden sich in ein paar Jahren sehen lassen...auch wenn du es jetzt nicht wahrhaben willst.

Dine

Well-Known Member

Der Thread, warum ich heute wieder hier bin.

Erstmal an alle, ich fand den Ton hier zum K****. Die einen beschuldigen die anderen, und umgekehrt, reisst euch mal am Riemen.

Was diese Story angeht. Klar kann es gut gehen. Ich mein, es fallen manchmal auch Sternschnuppen von Himmel. Möglich ist alles. Aber ich glaube Tigerchen ist sich absolut nicht bewusst, was da noch alles auf sie zukommt, und das ist der Punkt.

Ich habe seit 6 Jahren eine solche Beziehung, die kulturellen Dinge kommen erst mit der Zeit hoch. Die ersten Jahre ist alles süss, toll, interessant. Dann beginnt man darüber zu reden, versteht den anderen, lässt ihn bleiben, findet Kompromisse. Und irgendwann, hast du und er keinen Bock mehr auf diese Kompromisse. Und dann denkt man sich; ich lass ihn sein wie er ist. Und irgendwann, nervts dich gewaltig und du erkennst, dass du doch nicht mit allem leben kannst. Ich sag nicht dass es bei jedem so ist, aber ich denke bei sehr sehr vielen. Du hingegen siehst im Moment alles Rosa-schön. Ist auch okay, aber leider nicht realistisch. Dass ihr die Imam Trauung gemacht habt. Naja. Musst du selbst wissen, ne grosse Bedeutung hat sie nicht, solange du nicht an Allah und Co glaubst. Denn ihr seid nur vor Allah verheiratet. Entweder es beruhigt das Gewissen deines Freundes, oder er macht es der Familie zu liebe. Auch tiefreligiösen Gründen wird es wohl nicht sein, und somit hat für mich persönlich eine solche Heirat Null Bedeutung. Sollte er aber gläubig sein, dann ehm ja. Dann würd ich sagen; hättest es besser nicht gemacht. Denn es ist auch ein gewisses Vorpielen von deiner Seite.

Wie alt bist du, wie alt ist er? Diese Frage hab ich noch offen in den Akten.

Trotzdem; viel Glück. Ich denke wenn du ein bisschen realistischer wirst, dann habt ihr ne Chance. Aber so wie es jetzt ist, wird es nicht bleiben. Glaub uns das einfach mal.

Yildiz2008

Well-Known Member

Der Thread, warum ich heute wieder hier bin.

Erstmal an alle, ich fand den Ton hier zum K****. Die einen beschuldigen die anderen, und umgekehrt, reisst euch mal am Riemen.

Was diese Story angeht. Klar kann es gut gehen. Ich mein, es fallen manchmal auch Sternschnuppen von Himmel. Möglich ist alles. Aber ich glaube Tigerchen ist sich absolut nicht bewusst, was da noch alles auf sie zukommt, und das ist der Punkt.

Ich habe seit 6 Jahren eine solche Beziehung, die kulturellen Dinge kommen erst mit der Zeit hoch. Die ersten Jahre ist alles süss, toll, interessant. Dann beginnt man darüber zu reden, versteht den anderen, lässt ihn bleiben, findet Kompromisse. Und irgendwann, hast du und er keinen Bock mehr auf diese Kompromisse. Und dann denkt man sich; ich lass ihn sein wie er ist. Und irgendwann, nervts dich gewaltig und du erkennst, dass du doch nicht mit allem leben kannst. Ich sag nicht dass es bei jedem so ist, aber ich denke bei sehr sehr vielen. Du hingegen siehst im Moment alles Rosa-schön. Ist auch okay, aber leider nicht realistisch. Dass ihr die Imam Trauung gemacht habt. Naja. Musst du selbst wissen, ne grosse Bedeutung hat sie nicht, solange du nicht an Allah und Co glaubst. Denn ihr seid nur vor Allah verheiratet. Entweder es beruhigt das Gewissen deines Freundes, oder er macht es der Familie zu liebe. Auch tiefreligiösen Gründen wird es wohl nicht sein, und somit hat für mich persönlich eine solche Heirat Null Bedeutung. Sollte er aber gläubig sein, dann ehm ja. Dann würd ich sagen; hättest es besser nicht gemacht. Denn es ist auch ein gewisses Vorpielen von deiner Seite.

Wie alt bist du, wie alt ist er? Diese Frage hab ich noch offen in den Akten.

Trotzdem; viel Glück. Ich denke wenn du ein bisschen realistischer wirst, dann habt ihr ne Chance. Aber so wie es jetzt ist, wird es nicht bleiben. Glaub uns das einfach mal.

Wenn ich könnte,würde ich dir 100 thank you´s hier drunter setzen.

~lisa~

Miss TT 2009

Wenn ich könnte,würde ich dir 100 thank you´s hier drunter setzen.

lach ich hab grad den thank you button probelm thread gelesen, sonst hätt ich das jetzt gar nicht verstanden:redface:

ich würd einfach mal thank you an alle sagen,wenn hier wieder normale beiträge, eben wie der von dine gepostet werden würden...also auch von mir thank you :lol: