Ich fliege zu meinem Askim

univers

Well-Known Member
AW: Ich fliege zu meinem Askim

was soll das jetzt bitte heißen? ich kann ihm vielleicht nicht verrtauen, habe viele bedenken usw. aber lieber so, als so naiv und leichtgläubig wie tyg! ich fress ihm wenigstens nicht aus der hand und das ist auch gut so! ich heirate niemanden, den ich nicht kenne!
Und weshalb fliegst du hin und wieso das ganze Theater um das Treffen, was weiß ich wegen das Hotel etc., bevor du hin fliegst?
Willst ganz sicher gehen!? Nichts dagegen, aber ich denke, dass Jenny sich nicht an Christine messen sollt, auch nicht du dich an Tygry usw..

Es ist nicht meine Absicht deinen Verhalten zurecht zu rücken und genauso sollte man tygry behandeln, denke ich.

HorrorButterfly

Active Member

Und weshalb fliegst du hin und wieso das ganze Theater um das Treffen, was weiß ich wegen das Hotel etc., bevor du hin fliegst?
Willst ganz sicher gehen!? Nichts dagegen, aber ich denke, dass Jenny sich nicht an Christine messen sollt, auch nicht du dich an Tygry usw..

Es ist nicht meine Absicht deinen Verhalten zurecht zu rücken und genauso sollte man tygry behandeln, denke ich.

warum ich hinfliege? na um ihn besser kennen zu lernen. ich hatte ihn 1 jahr nicht gesehen, erst letzten sommer dann wieder, hatten ein ganzes jahr nur sms und msn kontakt, wie kann ich ihn so kennenlernen und für mich herausfinden, ob es wirklich da ist was ich will? man kann einen menschen nicht im msn lieben lernen. das sind hirngespinste und idealisierungen, mehr nicht! seinen wahre persönlichkeit kann man so nicht kennen lernen meiner meinung nach. und ich würde diesen mann niemals heiraten bevor wir das zusammenleben im alltag nicht getestet haben, ich will mir später keine vorwürfe machen, wenn es nicht klappt. dann kann ich mir nicht vorwerfen nicht vorsichtig genug gewesen zu sein, falls es doch schief geht.

ich weiß nicht worauf du hinaus willst univers. ich messe mich nicht an tyg, ich finde einfach nur dass sie die sache von der falschen seite betrachtet. das bereitet mir sorgen.

univers

Well-Known Member

ich freu mich doch auch für tyg dass sie glücklich ist, die frage ist nur wie lange noch.. später wäre sie sicher froh gewesen an manche dinge sketpischer rangegangen zu sein.. sie haben sich letztes jahr kennengelernt, und kaum sieht sie ihn das erste mal danach wieder, wird sie gleich "genötigt" ihn zu heiraten, und das auch noch illegal. die familie hat sie nicht mal richtig aufgeklärt. sie hatte nicht mal zeit sich mit dem gedanken auseinander zu setzen und war zudem in einem für sie völlig fremden umfeld! für mich ganz klar manipulation. im endefeckt hast du recht, dass es uns eigentlich gar nichts angeht usw. aber mit dem was wir sagen, wollen wir nichts schlechtes erreichen! im gegenteil.. ich sage hier nicht meine meinung um ihr die laune zu versauen. für meinen geschmack geht sie an die sache viel zu blind heran. die familie hätte ihr auch zeit geben können, alles zu überdenken, vorallem weil sie ja auch wussten, dass sie sich nicht mal richtig kennen.
ohaa...
wir?
genötigt? Man stelle sich vor, die langen Arme des Askims von der Tygry hätten sie ins Flugzeug geschleppt und am Ankunftsflughafen sie ins Auto gezerrt, so dann sie vor den Imam eingepflanzt.

Du hast einen unentdeckten Talent als Humoristin, wenn nicht als Krimi Autorin?

univers

Well-Known Member

und ich würde diesen mann niemals heiraten bevor wir das zusammenleben im alltag nicht getestet haben, ich will mir später keine vorwürfe machen, wenn es nicht klappt. dann kann ich mir nicht vorwerfen nicht vorsichtig genug gewesen zu sein, falls es doch schief geht.

ich weiß nicht worauf du hinaus willst univers. ich messe mich nicht an tyg, ich finde einfach nur dass sie die sache von der falschen seite betrachtet. das bereitet mir sorgen.
du sagst es, den Alltag testen!
Wobei fraglich ist, ob du in deinem Alter den Alltag als solches wahrnimmst, als außer zur Schule zu gehen, halt was Teenies machen.
Denn um was zu testen, mußt man auch eine Basis haben. Willst du deinen Schulalltag an seinem Arbeitstempo messen?

HorrorButterfly

Active Member

ach univers.. was meinst du warum ich es in anfürhungszeichen gesetzt habe.. es war übertrieben, klar! aber ich finde sie hätten ihr zeit lassen sollen darüber nachzudenken.. aber ist ok.. es ist wohl einfach anisichtsache, ich würds nicht machen, aber gibt ja auch andere meinungen und persönlichkeiten..

HorrorButterfly

Active Member

du sagst es, den Alltag testen!
Wobei fraglich ist, ob du in deinem Alter den Alltag als solches wahrnimmst, als außer zur Schule zu gehen, halt was Teenies machen.
Denn um was zu testen, mußt man auch eine Basis haben. Willst du deinen Schulalltag an seinem Arbeitstempo messen?
ich spreche nicht von der gegenwart univers.. ich denke da so an 4 bis 5 jahre später.. oder denkst du jetzt etwa ich würde nach meiner schule gleich in die türkei auswandern? erstmal schön abitur machen und dann vielleicht studieren. das ist mir erstmal wichtiger. danach kann ich vielleicht darüber nachdenken mal 1 jahr nach istanbul zu gehen, um eben genau diesen alltag zu testen.. auch er will das so.. wir halten beide nichts davon unüberlegt zu handeln

univers

Well-Known Member

ich spreche nicht von der gegenwart univers.. ich denke da so an 4 bis 5 jahre später.. oder denkst du jetzt etwa ich würde nach meiner schule gleich in die türkei auswandern? erstmal schön abitur machen und dann vielleicht studieren. das ist mir erstmal wichtiger. danach kann ich vielleicht darüber nachdenken mal 1 jahr nach istanbul zu gehen, um eben genau diesen alltag zu testen.. auch er will das so.. wir halten beide nichts davon unüberlegt zu handeln
HALT!
Du bist nicht genötigt dich zu verteidigen..:mrgreen:
Aber schön hört sich das an!

Jolie

Member

ist es nicht anstrengend immer nur alles negativ zu sehen? es gibt doch in jeder geschichte auch etwas positives. auch wenn das alles früh war und auch illegal und auch wenn sie sich in drei jahren oder auch in drei tagen trennen sollten... Fakt ist sie ist glücklich... der rest kann uns doch auch egal sein...
bei trennungen sind wir dann doch auch für sie da, und wenn nicht wir dann sind es andere.

Anstrengend? Im Gegenteil. Es lebt sich wesentlich angenehmer und stressfreier, wenn man sich mit Leuten umgibt, von denen man weiss, sie wollen nicht nur mein "Bestes". Und Tatsachen , selbst knallharte, sind mir immer noch lieber als die Illusion einer -Liebe- von der das Desaster schon absehbar ist.
Was an der Geschichte positiv sein soll, hat sich mir bislang noch nicht erschlossen. Dazu müsste ich mich wohl erst mal erbarmen und Romane von Pilcher, Cartland & Co zu lesen.Aber das tu ich mir nun doch nicht an.:cry:
Aber aufschlussreich, wie Viele hier über Eheschliessungen reden: isses in drei Wochen oder drei Jahren vorbei..na und? Dafür gibt's dann TT?
Das sehe ich widerum etwas anders. Um den nächsten Unkenrufen vorzubeugen: ich bin seit 14 Jahren verheiratet. Soweit absehbar, wird sich da auch nichts dran ändern. Und nein, kein Askim. Nicht mal annähernd. :biggrin: