Ich fliege zu meinem Askim

marie51

Active Member
AW: Ich fliege zu meinem Askim

was soll das jetzt bitte heißen? ich kann ihm vielleicht nicht verrtauen, habe viele bedenken usw. aber lieber so, als so naiv und leichtgläubig wie tyg! ich fress ihm wenigstens nicht aus der hand und das ist auch gut so! ich heirate niemanden, den ich nicht kenne!

quote]

Meinst du nicht, dass man dein Misstrauen schon fast als krankhaft bezeichnen muss? Und dann denkst du wahrscheinlich, alle anderen müssten auch das gleiche Misstrauen haben.
Aber dein Misstrauen muss nicht Maßstab für alle anderen sein.

marie51

Active Member

Anstrengend? Das sehe ich widerum etwas anders. Um den nächsten Unkenrufen vorzubeugen: ich bin seit 14 Jahren verheiratet. Soweit absehbar, wird sich da auch nichts dran ändern. Und nein, kein Askim. Nicht mal annähernd. :biggrin:

Du willst aber nicht sagen, dass diese Tatsache dir eine Garantie gibt, dass solch eine Ehe ewig halten wird. Die Scheidungszahlen und Statisken sprechen da eine andere Sprache.
Du bekommst im Leben keine Garantie für irgend etwas, dass sollte doch wohl jedem klar sein. Die Lebensumstände können sich sehr schnell verändern. Deshalb sollte man doch auch lieber den Augenblick genießen und nicht immer darüber nachdenken, was denn alles wohl schlimmes passieren könnte. Es reicht, wenn man sich dann darüber Gedanken macht, wenn die Situation da ist.

yildiz2007

New Member

Meinst du nicht, dass mein dein Misstrauen schon fast als krankhaft bezeichnen muss? Und dann denkst du wahrscheinlich, alle anderen müssten auch das gleiche Misstrauen haben.
Aber dein Misstrauen muss nicht Maßstab für alle anderen sein.

Muss das jetzt schon wieder sein? Horror hat sich jetzt ausführlich geäussert und ihre Beziehung steht hier nicht zur Debatte.
Wieso ihr hier alle immer persönlich werden müsst....Es ist doch nicht euer Leben und hier werden doch keine verbindlichen Regeln aufgestellt wie man eine Beziehung zu führen hat. Es ist auch kein Wettbewerb, "wer hat die bessere Art eine Beziehung zu führen" oder so....
Und diese "Ätschebätsch ich bin besser als du" erinnert mich stark an Kindergarten!

HorrorButterfly

Active Member

Du willst aber nicht sagen, dass diese Tatsache dir eine Garantie gibt, dass solch eine Ehe ewig halten wird. Die Scheidungszahlen und Statisken sprechen da eine andere Sprache.
Du bekommst im Leben keine Garantie für irgend etwas, dass sollte doch wohl jedem klar sein. Die Lebensumstände können sich sehr schnell verändern. Deshalb sollte man doch auch lieber den Augenblick genießen und nicht immer darüber nachdenken, was denn alles wohl schlimmes passieren könnte. Es reicht, wenn man sich dann darüber Gedanken macht, wenn die Situation da ist.

weil statistiken auch sooo viel aussagen.. :roll: ich denke wenn man so lange verheiratet ist, ist die wahrscheinlichkeit sehr groß dass es auch weiterhin klappt.. außer natürlich einer geht fremd und bla, das sollte aber natürlich nicht passieren...

marie51

Active Member

Muss das jetzt schon wieder sein? Horror hat sich jetzt ausführlich geäussert und ihre Beziehung steht hier nicht zur Debatte.
Wieso ihr hier alle immer persönlich werden müsst....Es ist doch nicht euer Leben und hier werden doch keine verbindlichen Regeln aufgestellt wie man eine Beziehung zu führen hat. Es ist auch kein Wettbewerb, "wer hat die bessere Art eine Beziehung zu führen" oder so....
Und diese "Ätschebätsch ich bin besser als du" erinnert mich stark an Kindergarten!

Genau, es ist nicht unser Leben. Wenn sich alle daran halten würde, dann käme es auch gar nicht zu diesen ausartenden Diskussionen. Aber wenn Horror ihre Lebensführung zur Argumentation benutzt, dann muss dazu auch mal was gesagt werden.

HorrorButterfly

Active Member

Genau, es ist nicht unser Leben. Wenn sich alle daran halten würde, dann käme es auch gar nicht zu diesen ausartenden Diskussionen. Aber wenn Horror ihre Lebensführung zur Argumentation benutzt, dann muss dazu auch mal was gesagt werden.

ich habe meine lebensführung nicht zur argumentation benutzt, :roll: ist es verboten falsche behauptungen zu berichtigen?:roll:

marie51

Active Member

weil statistiken auch sooo viel aussagen.. :roll: ich denke wenn man so lange verheiratet ist, ist die wahrscheinlichkeit sehr groß dass es auch weiterhin klappt.. außer natürlich einer geht fremd und bla, das sollte aber natürlich nicht passieren...

Also die Statistiken über die Scheidungsraten stimmen schon. Da kannst du mal von ausgehen. Viele Ehen werden erst nach 20 Jahren geschieden, nämlich dann , wenn die Kinder plötzlich aus dem Haus sind. Das war nun OT. Entschuldigung. Musste aber mal klargestellt werden.

HorrorButterfly

Active Member

Also die Statistiken über die Scheidungsraten stimmen schon. Da kannst du mal von ausgehen. Viele Ehen werden erst nach 20 Jahren geschieden, nämlich dann , wenn die Kinder plötzlich aus dem Haus sind. Das war nun OT. Entschuldigung. Musste aber mal klargestellt werden.

dann stimmt aber schon lange vorher etwas nicht mehr in der ehe..
ich würde keinen statistiken glauben..

yildiz2007

New Member

Das ist leider so, weil plötzlich der Lebensmittelpunkt wegfällt und die Eheleute sich dann erstmal wieder mit ihrer Beziehung auseinandersetzen müssen. Und dann vielleicht feststellen, dass da nicht mehr viel geblieben ist...

blume27

New Member

ich glaube aber kaum das sie sich jetzt dazu entschließen wird alles wieder fallen zu lassen und zu sagen: Oh liebe TTler ihr habt ja alle so recht die Familie hat mich genötigt, mein freund verarscht mich und die welt wird für mich einsam und allein zu grunde gehen... sie ist doch glücklich in ihrer situation, sie ist alt genug um eigene fehler zu machen und alt genug ihr leben zu regeln... sie hat auch familie die hinter ihr steht...gut diese imamhochzeit ist illegal, aber meine güte wem hat sie denn damit schaden zugefügt ausser sich selbst vielleicht.im grunde genommen haben die sich verlobt und sich einander versprochen. das machen andere auch und mal klappt es und mal nicht. ich persönlich finde dieses rumgehacke aufeinander wirklich manchmal völlig daneben, aber ab und zu muss das auch mal sein um den ein oder anderen mal von seinem hohen ross runter zu holen. mir ist aufgefallen das es auch leute hier gibt die sich in ihren meinungen und äußerungen winden wie AAle im kochtopf. wer von uns führt hier denn die perfekte beziehung? Wer hat denn das Theman Partnerschaft studiert? bräuchte vielleicht auch mal den einen oder anderen guten tipp. So und nun streitet euch nicht gleich wieder und seit lieb zueinander:biggrin: