ich hab da mal ne finanzielle frage...

C

Carrie

Guest
AW: ich hab da mal ne finanzielle frage...

Ich bin trotzdem der Meinung, dass es nicht falsch war.
Der Typ war ausserdem zuerst bei mir..
Mich alleine mit ihm Treffen oder so hätten mich meine Eltern auch nie gelassen.
Ich glaube nicht, dass es mir geschadet hat, ich kann schon mit meinem Geld umgehen.
Ja vielleicht bin ich ein wenig verwöhnt und so. Aber nunja.

Und sorry, aber Mitleid will ich wirklich nicht. Und dass ich SO schlimm bin glaube ich kaum!!!
Schlimmer wärs wohl, wenn ichs wirklich ernst meinen würde.
Aber ich finds gut, dass dus sagst.
Finde es viel schlimmer, wenn man mich auf einmal scheiße findet und mir nichtmal nen Grund nennt.

Ich wünsche dir das du es schaffst irgendwann dann doch erwachsen zu werden, ist ne feine Sache....aber bist noch sehr weit entfernt!!!

So OT Ende

SweetNel

Active Member

Sory aber ich glaube kaum, dass du beurteilen kannst, ob ich nun reif oder unreif bin.
Ja, ich habe ne spezielle Art mit der nicht jeder klarkommt.
Aber unreif bin ich nicht.
Klar ich bin manchmal auch gerne noch Kind.
Aber ich hab definitiv schon Ahnung vom Leben.

Sunlight

New Member

Also, ich hab mir meine Urlaube etc. auch selbst erarbeitet, von da her braucht ihr nicht auf mich losgehen... ;) (nicht falsch verstehen)

Aber ich frage mich, ob da ein Fünkchen Eifersucht mitschwingt, dass sich SweetNel Dinge leisten konnte, da ihre Eltern sie unterstützten? Sie redet darüber, was im Verhältnis zu vielen anderen vielleicht ungewöhnlich ist. Auf gewisse Weise verstehe ich das sehr gut, wenn ein gewisser Lebensstandard möglich ist, den auch leben zu wollen. Deshalb muss man glaub ich nicht gleich als komplett unreif oder naiv oder sonstwas gesehen werden.

Just my 2 cent...

Kleopatra

New Member

Ich kann mir Gott sei Dank alles selber leisten...... gehe ja brav arbeiten, obwohl ich schon gestehen muss, dass mir meine Urlaube letztes Jahr doch ein wenig teuer gekommen sind, aber ich habe mich wenigstens erholt von meinem Job.... das fehlt mir heuer ein wenig... stundenlang auf das Meer zu sehen....

Jedenfalls was ich immer gemacht habe.. nur Flug gebucht und Hotel über einen Reiseanbieter in der Türkei, bzw. habe ich meiner Freundin ins Hotel geschrieben, dass sie mir doch bitte ein tolles Zimmer reservieren soll und das habe ich dann bei Abreise bezahlt. Auch Ottonormalerverbraucher arbeitet mit den Zinses beim Tagesgeld8)

Dine

Well-Known Member

Tja, dann fallen mir diese Varianten ein:

1. sie haben reiche Eltern
2. sie zocken Freunde ab
3. sie leihen sich Geld von Freunden ab
4. sie verkaufen alles an Elektronik was sie zu Geld machen koennen
5. diese Reisen sind aus den Finger gesogen.

Voll fies ey. :lol:

Ich war ja auch 4 Jahre in Ausbildung und trotzdem mit Askim zusammen... Wie das ging? Ich hab in meiner schlechtesten Zeit 250 Euro verdient. Jeden Monat hab ich 100 Euro gespart und sehr sparsam gelebt. Musste mir von dem restlichen Geld eigentlich alles leisten... Kleider und Co. Essen konnte ich zuhause, Telefonrechnung durfte ich meist bei Mama oder Grosseltern abarbeiten - Fenster putzen, und Co...

Aber lustig war das wirklich nicht. Ich hab hier fast gar nix gemacht, weil ich ja immer sparen musste/wollte. Die Flüge haben auch meist nie mehr als 250 Euro gekostet, und das alle 8 Wochen. Askim hat mir in dieser Zeit aber öfters finanziell geholfen, sonst hätte das nicht geklappt!

Und jetzt, tjaaa. Jetzt hätte man Geld, aber dafür keinen Urlaub mehr. :-? Aber auch jetzt fallen hier höhere Kosten an; Miete, Krankenkasse, Versicherungen, Auto, Arzt... Und darum hab ich gar nicht so viel mehr über um zu verreisen.

Also ewig kann ich mir das auch nicht mehr leisten! Aber es war doch immer so; man hat einen Weg gefunden. Auch wenn ich es manchmal selbst unmöglich fand, es ging immer! Wenn wir beide kein Geld hatten, dann haben wir halt bei der Schwester gewohnt, oder ich hier ein paar Abende gekellnert. Geburtstagsgeld und Co ging eh gleich für Türkeibesuche drauf.

ALLES ging für Türkeibesuche drauf! Aber schön war das nicht, im Nachhinein.

Heute hab ich mehr, ich geb mehr aus - und es bleibt gleich WENIG für die Türkeiurlaube. 8)

EDIT; natürlich hat meine Mama während der Ausbildung auch viel für mich bezahlt. Andere mussten zum Beispiel Geld abgeben zuhause, das musste ich nie. Weil sie uns unterstützen wollte - aber halt auf eine vertretbare Weise. Ich hatte doch kein Geld über und musste selbst dafür Sorgen, wie ich dahin komme. Aber sie hat es mir ein wenig erleichtert. Ich finde im richtigen Mass.

C

Carrie

Guest

Also, ich hab mir meine Urlaube etc. auch selbst erarbeitet, von da her braucht ihr nicht auf mich losgehen... ;) (nicht falsch verstehen)

Aber ich frage mich, ob da ein Fünkchen Eifersucht mitschwingt, dass sich SweetNel Dinge leisten konnte, da ihre Eltern sie unterstützten? Sie redet darüber, was im Verhältnis zu vielen anderen vielleicht ungewöhnlich ist. Auf gewisse Weise verstehe ich das sehr gut, wenn ein gewisser Lebensstandard möglich ist, den auch leben zu wollen. Deshalb muss man glaub ich nicht gleich als komplett unreif oder naiv oder sonstwas gesehen werden.

Just my 2 cent...

Eifersucht Sunlight???
Auf was denn bitte???Reiche Eltern???Pfffffff, klar als ob ich nix besseres zu tun habe als eifersüchtig auf eine SweetNel zu sein!!!
Warum sollte ich??? Ich habe 10mal mehr als sie, mit meinen eigenen Händen errichtet!!!
Was bringen mir reiche Eltern???Ich lasse mir doch nicht mein Leben lang den Unterhalt bezahlen!!!
Und falls du auch irgendwann mal lesen gelernt haben solltest, da lese dir die letzten Seiten nochmal durch, und du wirst (hoffen wir es mal ganz fest für dich) verstehn warum ich gesagt habe sie sei naiv oder unreif!!!!

ayabakan

New Member

AAARG könntet Ihr bitte in einem eigenen thread rumstreiten, wer auf wen neidisch ist und wer mehr hat und mit eigenen Händen errichtet??? *ggg* Kaum ist man mal zwei Tage nicht hier...

Also in meiner Ausbildungszeit, was mithin äh *rechne* meine Güte, bin ich alt... 17 ? Jahre oder so her ist, habe ich so wenig verdient, dass ich nichtmal jedes Wochenende weggehen konnte. Wenn ich mir dagegen die Gehälter unserer Azubis in unserer Firma ansehe, das ist ein Traum!!!! Die müssen nichtmal ihre Flüge/Züge zur Berufsschule (überregional) bezahlen, das machen alles wir. Sie bekommen Essensgeld, das gabs bei mir damals nicht. Nebenjob??? Wann denn? Wie denn?? Urlaub - ja klar, aber nur außerhalb der Berufsschulzeiten, sprich in der Hochsaison, das wäre vorn und hinten nicht gegangen. Das erste Mal in den Urlaub gefahren von meinem eigenen Geld bin ich nach der Ausbildung, und da auch erst Jahre später.
Auch gingen meine Eltern, bei denen ich sehr lange gewohnt habe, sehr sparsam mit Taschengeld um.
Zu meiner Azubizeit wäre so eine Beziehung über eine so weite Distanz überhaupt gar nicht möglich gewesen...

Ich find das ja toll, keine Frage, ich habe auch keinen Neid gegen Leute, die sich das leisten können. Ich kanns nicht. Gut, ich bin alleinerziehend, habe ne schweinsteure Wohnung und arbeite für zwei Mäuler, mich und meinen Sohn. Ich muss Kiga bezahlen, Krankenversicherungen fürs Kind, Klamotten fürs Kind, Spielzeug, Lebensmittel, Nebenkosten. Da bleibt nicht sonderlich viel. Ich suche immer nach Sonderangeboten, was Flüge oder Pauschalreisen angeht und habe da bisher immer Glück gehabt...

Ich denke schon, dass sich immer ein Weg findet IRGENDWO zu sparen, aber 100 Euro im Monat sparen??? Äh... nee, pack ich nicht.

C

Carrie

Guest

AAARG könntet Ihr bitte in einem eigenen thread rumstreiten, wer auf wen neidisch ist und wer mehr hat und mit eigenen Händen errichtet??? *ggg* Kaum ist man mal zwei Tage nicht hier...

Also in meiner Ausbildungszeit, was mithin äh *rechne* meine Güte, bin ich alt... 17 ? Jahre oder so her ist, habe ich so wenig verdient, dass ich nichtmal jedes Wochenende weggehen konnte. Wenn ich mir dagegen die Gehälter unserer Azubis in unserer Firma ansehe, das ist ein Traum!!!! Die müssen nichtmal ihre Flüge/Züge zur Berufsschule (überregional) bezahlen, das machen alles wir. Sie bekommen Essensgeld, das gabs bei mir damals nicht. Nebenjob??? Wann denn? Wie denn?? Urlaub - ja klar, aber nur außerhalb der Berufsschulzeiten, sprich in der Hochsaison, das wäre vorn und hinten nicht gegangen. Das erste Mal in den Urlaub gefahren von meinem eigenen Geld bin ich nach der Ausbildung, und da auch erst Jahre später.
Auch gingen meine Eltern, bei denen ich sehr lange gewohnt habe, sehr sparsam mit Taschengeld um.
Zu meiner Azubizeit wäre so eine Beziehung über eine so weite Distanz überhaupt gar nicht möglich gewesen...

Ich find das ja toll, keine Frage, ich habe auch keinen Neid gegen Leute, die sich das leisten können. Ich kanns nicht. Gut, ich bin alleinerziehend, habe ne schweinsteure Wohnung und arbeite für zwei Mäuler, mich und meinen Sohn. Ich muss Kiga bezahlen, Krankenversicherungen fürs Kind, Klamotten fürs Kind, Spielzeug, Lebensmittel, Nebenkosten. Da bleibt nicht sonderlich viel. Ich suche immer nach Sonderangeboten, was Flüge oder Pauschalreisen angeht und habe da bisher immer Glück gehabt...

Ich denke schon, dass sich immer ein Weg findet IRGENDWO zu sparen, aber 100 Euro im Monat sparen??? Äh... nee, pack ich nicht.

:shock: Klasse wie du das alles hinbekommst!!!Ein Askim kannst du dir garnicht leisten :lol: umso besser, bist davor in Sicherheit!!!

ayabakan

New Member

:shock: Klasse wie du das alles hinbekommst!!!Ein Askim kannst du dir garnicht leisten :lol: umso besser, bist davor in Sicherheit!!!

Das würde ich so nicht sagen :-? :-? finanziell vielleicht nicht, im Kopf war ich dazu schon blöd genug trotz aller Geschichten, die es gibt und die ich kopfschüttelnd gelesen habe. Gott sei Dank bin ich ein recht nüchterner und realistischer Mensch, so dass ich mich innerhalb einer Woche wieder gefangen habe...

babe78

Active Member

also ich fliege ca. 4-5 mal im jahr. bin allein lebend, habe einen festen, guten job und buche ausschließlich billigflieger und hatte bisher fast immer glück mit den flügen. allerdings zahle ich keine unterkunft, keine verpflegung oder sonstiges wenn ich unten bin, quasi keinen cent. mein freund unterstützt mich, was er finanziell auch kann. viele können das nicht und ich frage mich auch oft, wie manche in der ausbildung oder als schüler es sich leisten können. ich verzichte schon mal auf dieses oder jenes, damit ich nochmal fliegen kann. so, das ist meine version!

liebe grüße, babe