Ich habe ein Problem

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

shirinmelek

New Member
AW: Ich habe ein Problem

@wiebke und woman
dankeschön :smile: :p

@gamze
ich seh das eigentlich wie du. ich meine dilan hat glück das ihre eltern das so akzpetieren und ihr sogar von SELBER anbieten ihn zu heiraten. sie könnten ihr auch verbieten ihn zu sehen. das hast du schon ein bißchen recht.

@dilan
wenn du weißt er ist der richtige dann verlobt euch und wartet und heiratet etwas später. nur so kannst du deine eltern überzeugen. wenn du ihnen sagst nein ich will nicht heiraten dann denken sie alles klar dann sind wir auch dagegen. du musst auch bißchen deine eltern verstehen. sie wollen ja schließlich nicht nur das über sie schlecht geredet wird sondern sie wollen auch verhindern das über DICH schlecht geredet wird. ich meine sie sind deine eltern. deine fleisch und blut. du kannst nicht einfach ausziehen mit der einstellung ist mir doch egal ich will glücklich sein und der rest ist mir egal. deine eltern erlauben dir sehr viel und damit solltest du zufrieden sein.
 

papatya

New Member
AW: Ich habe ein Problem

Puh-das wird wirklich ein dauerbrenner hier- aber dilan, nochmal einen rat von mir, such dir unter den vielen vorschlägen hier was aus und mach endlich was!!!denn nur vom rumsitzen und warten ändert sich nichts!!!auch wenn es mit deinen eltern schwieriger ist, ich kann nur nochmal sagen...die kultur allein ist es nicht, sondern, das, was im kopf so rumschwirrt!!!denn ihr lebt in deutschland, und da werden dir deine eltern schon zugestehen müssen, das du eine gesunde mischung aus den 2 kulturen ausleben kannst!!!sonst ist es echt krank-sorry!!!denn ich bin hier ja nicht das einzigste beispiel, wo alles gut verläuft, nochmal zur auffrischung, bin seit 8,5 jahren mit meinem mann zusammen, davon 6,5 jahre verheiratet, in der familie nach 4 monaten zusammenseins allerherzlichst aufgenommen worden und das hält auch bis heute so....ein unterschied= die familie lebt in der türkei, aber dann müßte die ablehnung als nicht muslima usw. ja eher noch vorhanden sein als bei dir...ich finde nicht, das ihr euch verloben oder verheiraten sollt, wenn ihr das nicht möchtet, seid auch noch sehr jung ihr zwei...und auf wunsch schon gar nicht-hilfe wo leben wir?:icon_eyecrazy: - natürlich weiß ich, das es 1. als frau schwieriger ist(ich meine du türkin, er deutsch), 2. es leider vermehrt bei türkischen familien, die schon länger in deutschland leben schwieriger ist, aber es gibt genug andere beispiele, wo es nicht so ist( auch in meinem bekanntenkreis)-und wir haben es auch selber entschieden, zu heiraten, da hat niemand uns dazu gezwungen!!!
religion hin oder her, wo bleibt da die weltoffenheit und etwas verstand im kopf? ich komme durch meinen beruf in viele länder, wo man auch wirklich vernünftig über andere kulturen und andere lebensweisen und religionen diskutieren kann, aber auch von meiner seite ist genügend respekt zu ausländischen lebensweisen da...und ich möchte von der anderen seite auch nicht als schla... oder als nicht genug gläubige oder ähnliches dargestellt werden....und so kommt es von deinen eltern leider rüber, wenn sie deinen DEUTSCHEN freund so gar nicht akzeptieren können.....(obwohl fortschritt mit dem urlaub)
einen tipp habe ich noch, du bist doch aus dem raum köln, oder? vielleicht gibt es hier ein "gemischt-pärchen", mit denen ihr euch treffen könntet, und die du dann auch vielleicht mal zu dir nach hause einladen könntest zu einem netten cay und plausch...vielleicht auch erstmal besser, wenn nur deine mama da ist...und sie sehen kann, das alles gut abläuft und gegenseitig genug ehrerbietung da ist...na könnte noch mehr schreiben, aber jetzt hole ich erst mal wieder luft und wünsche dir, das du taff genug bist, endlich einen schritt vorwärts zu tun!!!!liebe grüße
 

wiebke

New Member
AW: Ich habe ein Problem

Zitat von papatya:
Puh-das wird wirklich ein dauerbrenner hier- aber dilan, nochmal einen rat von mir, such dir unter den vielen vorschlägen hier was aus und mach endlich was!!!denn nur vom rumsitzen und warten ändert sich nichts!!!

Zitat von papatya:
denn ihr lebt in deutschland, und da werden dir deine eltern schon zugestehen müssen, das du eine gesunde mischung aus den 2 kulturen ausleben kannst!!!sonst ist es echt krank-sorry!!!
...
religion hin oder her, wo bleibt da die weltoffenheit und etwas verstand im kopf?

du sprichst mir aus dem herzen, papatya. dachte schon, ich bin die einzige hier, die das so sieht. :icon_eyecrazy:
 

papatya

New Member
AW: Ich habe ein Problem

@wiebke: ne biste nicht die einzigste...:p ...aber da wird mir doch echt irgendwann schwindlig hier...und manche tipps werden echt zu krass (voll kras ey-LÖL) dafür das wir in deutschland leben und alle doch erwachsen sind...aber ich akzeptiere dennoch jede meinung auch wenn ich nicht immer konform gehe damit...dafür kommt dann so ein gefühlsausbruch, merkt man ja an meinem schreibstil- :icon_eyecrazy: .....
 

wiebke

New Member
AW: Ich habe ein Problem

@ papatya,
was und wie du geschrieben hast, finde ich in keinem fall irgendwie emotional überzogen, kommt höchstens bei den von mir herausgelösten auszügen so rüber, aber dafür liegt die verantwortung ja bei mir :smile: . und ich finde es schon wichtig, dass auf eine solche frage hier von beiden seiten aus gewantwortet wird, denn es handelt sich nunmal um eine frage, die aus dem treffen zweier kulturen entsteht.
 

Dilan

New Member
AW: Ich habe ein Problem

Zitat von papatya:
Puh-das wird wirklich ein dauerbrenner hier- aber dilan, nochmal einen rat von mir, such dir unter den vielen vorschlägen hier was aus und mach endlich was!!!denn nur vom rumsitzen und warten ändert sich nichts!!!auch wenn es mit deinen eltern schwieriger ist, ich kann nur nochmal sagen...die kultur allein ist es nicht, sondern, das, was im kopf so rumschwirrt!!!denn ihr lebt in deutschland, und da werden dir deine eltern schon zugestehen müssen, das du eine gesunde mischung aus den 2 kulturen ausleben kannst!!!sonst ist es echt krank-sorry!!!denn ich bin hier ja nicht das einzigste beispiel, wo alles gut verläuft, nochmal zur auffrischung, bin seit 8,5 jahren mit meinem mann zusammen, davon 6,5 jahre verheiratet, in der familie nach 4 monaten zusammenseins allerherzlichst aufgenommen worden und das hält auch bis heute so....ein unterschied= die familie lebt in der türkei, aber dann müßte die ablehnung als nicht muslima usw. ja eher noch vorhanden sein als bei dir...ich finde nicht, das ihr euch verloben oder verheiraten sollt, wenn ihr das nicht möchtet, seid auch noch sehr jung ihr zwei...und auf wunsch schon gar nicht-hilfe wo leben wir?:icon_eyecrazy: - natürlich weiß ich, das es 1. als frau schwieriger ist(ich meine du türkin, er deutsch), 2. es leider vermehrt bei türkischen familien, die schon länger in deutschland leben schwieriger ist, aber es gibt genug andere beispiele, wo es nicht so ist( auch in meinem bekanntenkreis)-und wir haben es auch selber entschieden, zu heiraten, da hat niemand uns dazu gezwungen!!!
religion hin oder her, wo bleibt da die weltoffenheit und etwas verstand im kopf? ich komme durch meinen beruf in viele länder, wo man auch wirklich vernünftig über andere kulturen und andere lebensweisen und religionen diskutieren kann, aber auch von meiner seite ist genügend respekt zu ausländischen lebensweisen da...und ich möchte von der anderen seite auch nicht als schla... oder als nicht genug gläubige oder ähnliches dargestellt werden....und so kommt es von deinen eltern leider rüber, wenn sie deinen DEUTSCHEN freund so gar nicht akzeptieren können.....(obwohl fortschritt mit dem urlaub)
einen tipp habe ich noch, du bist doch aus dem raum köln, oder? vielleicht gibt es hier ein "gemischt-pärchen", mit denen ihr euch treffen könntet, und die du dann auch vielleicht mal zu dir nach hause einladen könntest zu einem netten cay und plausch...vielleicht auch erstmal besser, wenn nur deine mama da ist...und sie sehen kann, das alles gut abläuft und gegenseitig genug ehrerbietung da ist...na könnte noch mehr schreiben, aber jetzt hole ich erst mal wieder luft und wünsche dir, das du taff genug bist, endlich einen schritt vorwärts zu tun!!!!liebe grüße


deine antwort find ich echt super cool
und so ein beitrag kann nur von einer nicht-türkin kommen.... das, was du da schilderst, können die meisten türken nicht verstehen.... :icon_eyecrazy:

und das ich hier als sch.... (@gamze) find ich echt die höhe!


ich denke, ich werde noch nicht heiraten, sondern nur ausziehen... schade, dass es so kommen musste, aber wenn ich meine weiteren 20 jahre damit verbringen, mir gedanken zu machen, was andere von mir denken, dann sitze ich mit 40 immernoch zuhause!

und ich mein, was ich darf, ist ja wohl das mindestmaß. die tun hier alle so, als wenn wir im mittelalter leben. es gibt so viele mädchen in meinem umfeld, die einen freund haben dürfen und auch in die disco dürfen....
geht doch mal nach köln und guckt euch die leute an....
da hat jedes mädchen einen freund.... und die eltern wissen bescheid!

seid ihr denn noch alle so hinterwäldler?:vogel)
 

papatya

New Member
AW: Ich habe ein Problem

Wow dilan-herzlichen glückwunsch-und übrigends, meinem mann erzähl ich ja die ganzen geschichten hier, auch er als türke kann nur den kopfschütteln...das heißt deswegen ja nicht, das du dich mit deiner familie entzweien sollst, es wird zeit brauchen, aber steh auf und lebe dein leben....so wie du jetzt geschrieben hast, hört sich es auch gut an, gewinn ein bißchen mehr selbstvertauen und beweg was!!! kalbindem cok sanslar- fühl dich gedrückt tatliyim!!!:cool:
 

Sedef52

Active Member
AW: Ich habe ein Problem

@ dilan

genau jetzt hast du gehört was du hören wolltest (wow siehe da, von einer nicht-türkin)

wenn du dir von anfang an so sicher warst und eh nur das eine wolltest, war die diskussion ja umsonst..

... egal welchen weg du gehst, hoffe ich mal es wird der richtige für dich sein...
 

Dilan

New Member
AW: Ich habe ein Problem

Zitat von Sedef52:
@ dilan

genau jetzt hast du gehört was du hören wolltest (wow siehe da, von einer nicht-türkin)

wenn du dir von anfang an so sicher warst und eh nur das eine wolltest, war die diskussion ja umsonst..

... egal welchen weg du gehst, hoffe ich mal es wird der richtige für dich sein...


sedef? wieso bist du eg noch so altmodisch eingestellt?
du bist 22!
in dem alter müsste man doch ein wenig modern denken müssen!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top