Ich habe ein Problem

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Dilan

New Member
AW: Ich habe ein Problem

Zitat von papatya:
Wow dilan-herzlichen glückwunsch-und übrigends, meinem mann erzähl ich ja die ganzen geschichten hier, auch er als türke kann nur den kopfschütteln...das heißt deswegen ja nicht, das du dich mit deiner familie entzweien sollst, es wird zeit brauchen, aber steh auf und lebe dein leben....so wie du jetzt geschrieben hast, hört sich es auch gut an, gewinn ein bißchen mehr selbstvertauen und beweg was!!! kalbindem cok sanslar- fühl dich gedrückt tatliyim!!!:cool:

danke.... ich hoffe auch, dass alles gut geht...
es wird zwar schwer werden... aber hier gibt es viele menschen, die uch so sind, wie meine eltern bzw. noch schlimmer.....

bin ich ein schlechter mensch, weil ich einen mann liebe, der mir alles gibt, was ich brauche, jedoch kein türke ist?
bin ich ein schlechter mensch, weil ich noch nicht heiraten will? das ist doch die höhe... ich habe mich die ganze zeit ruhig verhalten.... aber das geht ab einem punkt nicht mehr.... hier haben sich leute versammelt, die alle ziemlich stolze türken sind und auch noch von ehre und so reden....
warscheinlich finden die auch noch die ehrenmorde toll...
ich kann das nicht verstehen, wie man so zurück geblieben sein kann.........
 

wiebke

New Member
AW: Ich habe ein Problem

@ dilan,

deinen eigenen weg gehen - das ist gut und richtig. aber du solltest immer alles versuchen, damit du ihn mit deiner familie gehen kannst und nicht von ihr weg. sie ist es, was dir immer bleiben wird, wenn du den wert zu schätzen weißt. deine familie ist nun mal türkisch, hat entsprechende traditionen und das ist auch ein teil von dir. und sie lebt hier, was zu konflikten führt und neue lösungen verlangt. es gibt nicht nur schwarz und weiß, dilan, sondern sehr viele grau-schattierungen dazwischen. überstürze nichts und vor allem stoße nicht die menschen vor den kopf, die dich lieben und die du liebst. falls es so ist, wie Sedef schreibt, dass du nur auf bestätigung "gegen" deine eltern wartest, fände ich das sehr schade. in meinen augen ist es nicht verwerflich mit dem freudn zusammen zu ziehen, weil man sich liebt. aber ich fände es dumm, wenn du es tust, um den konflikten mit deinen eltern aus dem weg zu gehen. denn so wie du geschrieben hast, halte ich es nicht für ausgegschlossen, dass ihr zusammen eine lösung findet.
 

Sedef52

Active Member
AW: Ich habe ein Problem

wie modern soll ich deiner meinung nach denken/sein?
muss ich ausziehen um modern zu sein? muss ich mich meinen eltern wiedersetzen um modern zu sein? tut mir leid, aber unter "modern sein" verstehe ich was anderes...
 

papatya

New Member
AW: Ich habe ein Problem

na nananana...net reinsteigern jetzt...so richtig bös war keiner...und meinungen aller mußt du schon akzeptieren, jeder berichtet ja von seinen erfahrungen, und in türkischen familien läufts mal so und mal so ab...kopf hoch und ab die post!!!freue mich schon darauf, wenn du von der 1. veränderung schreibst...:p
 

Dilan

New Member
AW: Ich habe ein Problem

Zitat von wiebke:
@ dilan,

deinen eigenen weg gehen - das ist gut und richtig. aber du solltest immer alles versuchen, damit du ihn mit deiner familie gehen kannst und nicht von ihr weg. sie ist es, was dir immer bleiben wird, wenn du den wert zu schätzen weißt. deine familie ist nun mal türkisch, hat entsprechende traditionen und das ist auch ein teil von dir. und sie lebt hier, was zu konflikten führt und neue lösungen verlangt. es gibt nicht nur schwarz und weiß, dilan, sondern sehr viele grau-schattierungen dazwischen. überstürze nichts und vor allem stoße nicht die menschen vor den kopf, die dich lieben und die du liebst. falls es so ist, wie Sedef schreibt, dass du nur auf bestätigung "gegen" deine eltern wartest, fände ich das sehr schade. in meinen augen ist es nicht verwerflich mit dem freudn zusammen zu ziehen, weil man sich liebt. aber ich fände es dumm, wenn du es tust, um den konflikten mit deinen eltern aus dem weg zu gehen. denn so wie du geschrieben hast, halte ich es nicht für ausgegschlossen, dass ihr zusammen eine lösung findet.


jedoch ist es oft so, dass abstand erstmal konflikte "auflockert"... klar, dadurch sind konflikte nicht einfach weg.... aber es kann sein, dass einem erst dann bewusst wird, wie sehr man den menschen verletzt hat.... danach sehen die meisten menschen (so schätze ich auch meine eltern ein)ein, einen lösungsweg zu realisieren........
 

Dilan

New Member
AW: Ich habe ein Problem

Zitat von Sedef52:
wie modern soll ich deiner meinung nach denken/sein?
muss ich ausziehen um modern zu sein? muss ich mich meinen eltern wiedersetzen um modern zu sein? tut mir leid, aber unter "modern sein" verstehe ich was anderes...

nein....
ich finde, man kann einen freund haben... OFIZIELL......
da ist doch ncihts schlimmes bei....
klar, wenn man die freunde jedes WE wechselt, dann kann ich das schon verstehen...
aber solange man doch einen festen freund hat....
 

Sedef52

Active Member
AW: Ich habe ein Problem

Zitat von Dilan:
danke.... ich hoffe auch, dass alles gut geht...
es wird zwar schwer werden... aber hier gibt es viele menschen, die uch so sind, wie meine eltern bzw. noch schlimmer.....

bin ich ein schlechter mensch, weil ich einen mann liebe, der mir alles gibt, was ich brauche, jedoch kein türke ist?
bin ich ein schlechter mensch, weil ich noch nicht heiraten will? das ist doch die höhe... ich habe mich die ganze zeit ruhig verhalten.... aber das geht ab einem punkt nicht mehr.... hier haben sich leute versammelt, die alle ziemlich stolze türken sind und auch noch von ehre und so reden....
warscheinlich finden die auch noch die ehrenmorde toll...
ich kann das nicht verstehen, wie man so zurück geblieben sein kann.........

madame drückt dich mal bisschen sachlich aus. du bist in einem forum weil du probleme hast und hilfe brauchst. das hier viele leute mit verschiedenen meinungen aufeinander treffen, brauche ich nicht zu erwähnen.
ich habe dir meine sicht, meine einstellung und meine meinung zu deinem problem gesagt. dir hat diese meinung nicht gepasst, muss es ja auch nicht. du solltest vielleicht einige sachen auch einfach so hinnehmen. habe dich weder persönlich angegriffen noch sonst was.

ich bin stolz ein türke zu sein. ja und? scheinst du ja nicht zu sein, aber das muss auch jeder für sich entscheiden. auch das soll mir egal sein... jedem das seine...
 

Sedef52

Active Member
AW: Ich habe ein Problem

Zitat von Dilan:
nein....
ich finde, man kann einen freund haben... OFIZIELL......
da ist doch ncihts schlimmes bei....
klar, wenn man die freunde jedes WE wechselt, dann kann ich das schon verstehen...
aber solange man doch einen festen freund hat....

ich habe doch mit keinem wort erwähnt, dass es eine schande ist, dass du einen freund hast. oder findest du gerade die stelle?
ich habe auch einen. meine mutter weiß es und mein bruder kennt ihn inzwischen... ist für mich auch eine normale sache.
 

Dilan

New Member
AW: Ich habe ein Problem

Zitat von Sedef52:
madame drückt dich mal bisschen sachlich aus. du bist in einem forum weil du probleme hast und hilfe brauchst. das hier viele leute mit verschiedenen meinungen aufeinander treffen, brauche ich nicht zu erwähnen.
ich habe dir meine sicht, meine einstellung und meine meinung zu deinem problem gesagt. dir hat diese meinung nicht gepasst, muss es ja auch nicht. du solltest vielleicht einige sachen auch einfach so hinnehmen. habe dich weder persönlich angegriffen noch sonst was.

ich bin stolz ein türke zu sein. ja und? scheinst du ja nicht zu sein, aber das muss auch jeder für sich entscheiden. auch das soll mir egal sein... jedem das seine...


habe ich deinen namen erwähnt??
mir is nur aufgefallen, dass es viele dieser art gibt!
 

shirinmelek

New Member
AW: Ich habe ein Problem

@dilan
ich will dich nicht ärgern oder dir was schlechtes einreden. nur ich persönlich finde es ist ein fehler wenn du jetzt ausziehst. deine familie will dich ja auch schützen. natürlich ärgert es dich was sie tun aber sie wollen nur dein bestes glaub mir. und wenn DU weißt das dein freund das beste für dich ist dann beweise das deine eltern. aber in dem du einfach ausziehst oder in urlaub fliegst kannst du das nicht. damit stellst du deinen freund mehr als schlechten als aus guten einfluss dar verstehst du? ich meine ihr liebt euch das ist ja auch schön und ich weiß auch das es für dich blöd ist und für deinen freund auch aber ausziehen ist keine lösung. dadurch verlierst du vielleicht deine familie. und es kann sein das du irgendwann aus irgendwelchen grund mit deinem freund nicht mehr zusammen sein wirst. ich weiß du wirst sagen nein das kann nicht sein aber niemand kann in die zukunft blicken. und falls ihr irgendwann getrennt sein solltet dann bist du froh wenn du deine familie hinter dir hast. glaub mir. also überleg dir das gut dilan. ich will dir nichts schlechte einreden oder so nur ein tip von mir an dich...

@sedef
ich geb dir recht, ausziehen hat nichts mit modern zu tun. hast du völlig recht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top