Ich möchte Silvester zu ihm...

Sithnoppe

Moderator
AW: Ich möchte Silvester zu ihm...

Kleine Frage:
Wird das ne Überraschung für ihn??
Weil ER sich doch sonst um den ganzen Kram vor Ort kümmern kann!!
Reicht doch, wenn du den Flug organisierst. Was hast du denn mit Transfer, Leihwagen usw. zu tun??
 

yasmine

New Member
AW: Ich möchte Silvester zu ihm...

die hotels lassen keine einheimischen rein?
also ich und mein freund waren schon desöfteren in hotels im winter für einige tage...(hat meine mutti immer für uns gebucht um uns bevor die arbeit losging noch was gutes zutun)
und in unserem hotel sind auch massen an türkischer gäste.....vorallem zur zeit des zuckerfestes besteht die anzahl der gäste zu bestimmt 60%aus türkischen.......

ich war mit meinem mal im sera palace, das ist kurz nach manavgat (richtung alanya) also DA darf dein "türkischer" freund auf jedenfall rein....

Hallo Claudidl,

ich glaube wir müssen unterscheiden ob es darum geht den Freund "legal" einzubuchen oder ob er nur als nicht zahlender "Besucher" die Zutrittserlaubnis erhält :lol:. Dann sieht die Sache anders aus, verständlich.

Also du hattest ein Pauschalpaket mit Flug und DZ für dich gebucht und deinen Freund mit in das DZ dazu? Er zahlte dann nur den Ü-Preis für ein "halbes DZ" oder? Musste das Reisebüro beim Veranstalter anfragen oder?
Also es ist möglich über einen deutschen Veranstalter den in der Türkei lebendenden Freund mit einzubuchen.
Ja warum eigentlich auch nicht...kontrollieren sie eigentlich die Ausweise beim Check In im Hotel?
Aber ich glaube dass ihm das zu teuer ist, da er ja sowieso in der Nähe wohnt....mensch ist das kompliziert. Ich überlege ihn nur die ersten zwei Tage oder so einzubuchen....:?::redface:

lg und danke
(ich glaube das Serra Palace hat im Winter zu :|)
 

yasmine

New Member
AW: Ich möchte Silvester zu ihm...

Kleine Frage:
Wird das ne Überraschung für ihn??
Weil ER sich doch sonst um den ganzen Kram vor Ort kümmern kann!!
Reicht doch, wenn du den Flug organisierst. Was hast du denn mit Transfer, Leihwagen usw. zu tun??

Hallo,

mmmhhh :redface: nee eigentlich keine Überraschung ... aber ich komme günstiger weg, wenn ich ein Pauschalpaket buche. Und ich glaube ich würde einen Mietwagen auch lieber übers Reisebüro buchen, zwecks Versicherungen und so. Ist es denn überhaupt anzuraten sich in den chaotischen Verkehr zu stürzen?
 
A

ahirim_sensin

Guest
AW: Ich möchte Silvester zu ihm...

Hallo,

mmmhhh :redface: nee eigentlich keine Überraschung ... aber ich komme günstiger weg, wenn ich ein Pauschalpaket buche. Und ich glaube ich würde einen Mietwagen auch lieber übers Reisebüro buchen, zwecks Versicherungen und so. Ist es denn überhaupt anzuraten sich in den chaotischen Verkehr zu stürzen?

hab mal irgendwo gelesen, man sollte sich nur in der türkei ein auto ausleihen wenn man ein sehr sicherer fahrer ist, bzw. schon etwas länger fährt :lol:.. soll wohl doch etwas anstrengender sein :)
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Ich möchte Silvester zu ihm...

Und ich glaube ich würde einen Mietwagen auch lieber übers Reisebüro buchen, zwecks Versicherungen und so. Ist es denn überhaupt anzuraten sich in den chaotischen Verkehr zu stürzen?

Wir haben immer problemlos Mietwagen vor Ort gebucht, natürlich versichert. 25 €/Tag fand ich allerdings teuer, wenn es billiger über den Veranstalter geht....?

Na da Du ja nicht in Istanbul vorhast zu fahren, sondern eher die langweilige 400 (nur 80, gähn) oder in dem kleinen Manavgat, ist von Chaos keine Spur. Gut, sagt Dir jetzt eine Berlinerin, die anderes gewohnt ist. *g*. Also ich fands eher erholsam dort zu fahren.
 
A

ahirim_sensin

Guest
AW: Ich möchte Silvester zu ihm...

Wir haben immer problemlos Mietwagen vor Ort gebucht, natürlich versichert. 25 €/Tag fand ich allerdings teuer, wenn es billiger über den Veranstalter geht....?

Na da Du ja nicht in Istanbul vorhast zu fahren, sondern eher die langweilige 400 (nur 80, gähn) oder in dem kleinen Manavgat, ist von Chaos keine Spur. Gut, sagt Dir jetzt eine Berlinerin, die anderes gewohnt ist. *g*. Also ich fands eher erholsam dort zu fahren.

hahah, stimmt:lol:

aber in istanbul wäre es schon anders.:|
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Ich möchte Silvester zu ihm...

Kleine Frage:
Wird das ne Überraschung für ihn??
Weil ER sich doch sonst um den ganzen Kram vor Ort kümmern kann!!
Reicht doch, wenn du den Flug organisierst. Was hast du denn mit Transfer, Leihwagen usw. zu tun??

Doc, es ist wirklich billiger ein Hotel über einen deutschen Reiseveranstalter zu buchen als für einen Türken vor Ort - und vor allem sicherer für unverheiratete Paare, weil einige Hoteliers das komplett ablehnen. Das er sich trotzdem an den Kosten beteiligt sollte selbstverständlich sein....
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Ich möchte Silvester zu ihm...

Doc, es ist wirklich billiger ein Hotel über einen deutschen Reiseveranstalter zu buchen als für einen Türken vor Ort - und vor allem sicherer für unverheiratete Paare, weil einige Hoteliers das komplett ablehnen. Das er sich trotzdem an den Kosten beteiligt sollte selbstverständlich sein....

es geht nicht ums Hotel.
wenn sie ihn da besuchen will und er weiss es, dann sollte es ja wohl normal sein, dass er sich um den Kram vor Ort kümmert. Er hat doch eh keine Arbeit momentan (oder hab ich das falsch verstanden?)

ich würde einen schönen Urlaub für MICH buchen!! Er ist doch da zu Hause, also kann er sich auch um die Bespaßung kümmern. Es sei denn, die zwei wollen die ganze Zeit nur im Hotel rumhängen (was ich ja nicht glaube bei der Frage nach Mietwagen).
Und wenn es darum geht, dass man sich Sorgen darum macht, wo man unkompliziert zusammen die Nacht verbringen kann....na ja, wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch 8)
 
Top