Ich muß mal was loswerden......

S

sigute

Guest
AW: Ich muß mal was loswerden......

Mir gings primär auch garnicht um die Drogen, sondern einfach um die Art und Weise wie man mit solchen "Hiobsbotschaften" angemessen umgeht... und ausrasten darf jeder, sie auch, aber dieses "dann mach ich Schluß" finde ich einfach total kindisch

Yildiz2008

Well-Known Member

Also, ich kenn ihre Geschichte.
Ich bin bestimmt die Letzte, die ihr rät, einen voreiligen Schlusstrich zu ziehen.
Sie sollte sich noch ein wenig Zeit lassen.
Mit Drogen härterer Art hab ich noch keine Erfahrung, ich lass das auch besser sein.
Ich denke, wenn man erst anfängt, Probleme mit Alkohol oder anderen harten Drogen zu überspielen, kann der Weg in eine Abhängigkeit schnell stattfinden.
Ich kenne einige, die zum Entzug waren.
Du kannst nicht gleichzeitig Partner und Therapeut sein.
Diese Erfahrung musste ich leider mit einem alkoholabhängigen Partner selbst schon durchstehen.
Mit harten Drogen ist nicht zu spassen!

Das mit dem schlussstrich hab ich dir auch ne wirklich zugeteilt, aber man kann doch schon herauslesen das zwischen den beiden nicht das erste mal schluss ist. Entweder ich trenne mich und stehe dazu oder ich lass es bleiben. diese ständigen kurzweiligen trennungen schaden einer beziehung in jeder hinsicht!

Sicherlich gibt es drogen von denen man schnell abhängig wird. Aber wenn man mal gelegentlich eine tüte raucht heisst das sicher nicht, das man abhängig ist!

Z

-Zarife-

Guest

Also, ich kenn ihre Geschichte.
Ich bin bestimmt die Letzte, die ihr rät, einen voreiligen Schlusstrich zu ziehen.
Sie sollte sich noch ein wenig Zeit lassen.
Mit Drogen härterer Art hab ich noch keine Erfahrung, ich lass das auch besser sein.
Ich denke, wenn man erst anfängt, Probleme mit Alkohol oder anderen harten Drogen zu überspielen, kann der Weg in eine Abhängigkeit schnell stattfinden.
Ich kenne einige, die zum Entzug waren.
Du kannst nicht gleichzeitig Partner und Therapeut sein.
Diese Erfahrung musste ich leider mit einem alkoholabhängigen Partner selbst schon durchstehen.
Mit harten Drogen ist nicht zu spassen!
Du hast schon recht es ist ein spiel mit dem feuer!!

Aber ich habe soviele gesehen die mit mir zusammen früher auf Party gegangen sind und wir haben uns nur scheisse reingeknallt auf deutsch gesagt alkohol und drogen ...
nun sind einige jahre vergangen und die leute nehmen es auch nicht mehr und das ohne einen entzug gemacht zu haben!
Die haben jetzt zum grössten teil auch alle Familie...leider gibt es auch ein paar fälle die sehe ich jetzt mal ab und an wieder so in der stadt und die sind nicht mehr davon los gekommen!warum auch immer ...:roll:

Aber ich würde meinen Partner deswegen nicht sofort verlassen ,ich weiss ja jetzt nicht wie alt die beiden sind ..aber vielleicht hat er grad mal ne Phase wo er gewisse dinge ausprobiert!
Man kann ihm aber ans herz legen das auf längere dauer seinen verhaltens die beziehung keine chance hat und durch den drogen zerbrechen wird!

Z

-Zarife-

Guest

Mir gings primär auch garnicht um die Drogen, sondern einfach um die Art und Weise wie man mit solchen "Hiobsbotschaften" angemessen umgeht... und ausrasten darf jeder, sie auch, aber dieses "dann mach ich Schluß" finde ich einfach total kindisch
Naja süsse von den Ladies haben wir ja einige mehr hier die meinen bei jedem Pups schluss machen zu müssen:roll:

Ich kann es teilweise auch schon nicht mehr hören und in 3 wochen heisst es wieder ''er ist mein aller grösster schatz'' ja ja .....:twisted:

Yildiz2008

Well-Known Member

Naja süsse von den Ladies haben wir ja einige mehr hier die meinen bei jedem Pups schluss machen zu müssen:roll:

Ich kann es teilweise auch schon nicht mehr hören und in 3 wochen heisst es wieder ''er ist mein aller grösster schatz'' ja ja .....:twisted:

Das schlimme ist ja das sie dann immernoch behaupten das es LIEBE sei :roll: Sorry aber das hat in meinen augen nichts mit liebe zu tun wenn man sich bei jedem noch so kleinen problemchen trennt :roll:

S

sigute

Guest

Das schlimme ist ja das sie dann immernoch behaupten das es LIEBE sei :roll: Sorry aber das hat in meinen augen nichts mit liebe zu tun wenn man sich bei jedem noch so kleinen problemchen trennt :roll:

Naja ich denke sie wollte sich ja nicht wirklich trennen, sondern ihn in eine gewisse Richtung drängen, und das finde ich einfach total daneben....

Z

-Zarife-

Guest

Das schlimme ist ja das sie dann immernoch behaupten das es LIEBE sei Sorry aber das hat in meinen augen nichts mit liebe zu tun wenn man sich bei jedem noch so kleinen problemchen trennt :roll:
Ich habe zu meinem schatz auch schon gesagt wenn er mich richtig auf die Palme gebracht hat '' ich gehe morgen zum rechtsanwalt ''aber das ist dann eher ironisch gemeint und irgendwie lacht er mich dann immer aus:roll::evil:

Naja wie gesagt er weiss dann auch halt wie es gemeint ist :lol:

Yildiz2008

Well-Known Member

Ich habe zu meinem schatz auch schon gesagt wenn er mich richtig auf die Palme gebracht hat '' ich gehe morgen zum rechtsanwalt ''aber das ist dann eher ironisch gemeint und irgendwie lacht er mich dann immer aus:roll::evil:

Naja wie gesagt er weiss dann auch halt wie es gemeint ist :lol:

Ich habe meinen Mann beim letzten einkauf gesagt das ich auswandern werde weil die beiden mich so verrückt gemacht haben :roll:

Yildiz2008

Well-Known Member

Naja ich denke sie wollte sich ja nicht wirklich trennen, sondern ihn in eine gewisse Richtung drängen, und das finde ich einfach total daneben....

Ich finde sie hätte das gespräch einfach beenden sollen, und warten bis er sich wieder meldet. Ich hätte mich nicht von alleine gemeldet.:wink: Naja mal gucken wie das weiter geht :icon_eyecrazy: