Ich will abnehmen wer macht mit ??

#TGOD

Well-Known Member
Situation auf der Geburtstagsfeier von meinem Papa:

Ich koche mein Essen, alle anderen bedienen sich am Buffet (Italienische, Griechische Vorspeisen, Fleischpflanzerl, Schnitzel, Baguette, Brot etc.) - dann kommt natürlich das Thema auf: "Wieso kochst du selber?"
"Ich bereite mich auf einen Wettkampf vor und muss entsprechend auf meine Ernährung achten" - dann erkläre ich den Leuten, dass die Makro- und Mikronährstoffe über den Tag verteilt abgestimmt sind etc.
Daraufhin fragt mich ein 140kg Mensch: "Schmeckt dein Essen überhaupt?"

WTF?!

shut-up.jpg


Genau so hätte ich am liebsten reagiert.
 

Sithnoppe

Moderator
Situation auf der Geburtstagsfeier von meinem Papa: Ich koche mein Essen, alle anderen bedienen sich am Buffet (Italienische, Griechische Vorspeisen, Fleischpflanzerl, Schnitzel, Baguette, Brot etc.) - dann kommt natürlich das Thema auf: "Wieso kochst du selber?" "Ich bereite mich auf einen Wettkampf vor und muss entsprechend auf meine Ernährung achten" - dann erkläre ich den Leuten, dass die Makro- und Mikronährstoffe über den Tag verteilt abgestimmt sind etc. Daraufhin fragt mich ein 140kg Mensch: "Schmeckt dein Essen überhaupt?" WTF?!

Sorry,
aber wenn man selbst auf der Geburtstagsfeier des eigenen Vaters noch den Ernährungsmissionar raushängen lässt, dann ist irgendetwas schief gelaufen.
Du übertreibst (in meinen Augen).
 

luxi72

Well-Known Member
Hey TGOd, Frage: Ich kaufe immer das EW von Inko was in meinem Studio auch angeboten wird. Jetzt gibt's im Studio neu Whey Eiweißshakes, auch von Inko. Ich dachte immer, Whey wäre ne Marke, dabei scheint es sozusagen etwas anderes zu sein, als die herkömmlichen Shakes.
Hab noch nicht gegoogelt, vllt kannst du es mir auf die Schnelle erklären. Die Kleine im Service war mit meinen Fragen überfordert..
 

#TGOD

Well-Known Member
Hey TGOd, Frage: Ich kaufe immer das EW von Inko was in meinem Studio auch angeboten wird. Jetzt gibt's im Studio neu Whey Eiweißshakes, auch von Inko. Ich dachte immer, Whey wäre ne Marke, dabei scheint es sozusagen etwas anderes zu sein, als die herkömmlichen Shakes.
Hab noch nicht gegoogelt, vllt kannst du es mir auf die Schnelle erklären. Die Kleine im Service war mit meinen Fragen überfordert..


Whey Protein, auch Molkeprotein genannt, ist eine spezielle Form des Proteins. Es ist in Fitnesskreisen das wohl beliebteste, weil es die Eigenschaft hat, vom Körper schnell aufgenommen zu werden.
Am besten eignet es sich daher direkt nach dem Aufstehen, um den Körper nach der langen Nacht direkt wieder mit Eiweiß zu versorgen oder entsprechend nach dem Training, angereichert mit etwas kurzkettigen Kohlenhydraten (Dextrose, Maltodextrin oder Fructose in Form einer Banane), damit es noch schneller und direkt in die Muskulatur gelangt.
Es sollte stets mit Wasser getrunken werden, da das Casein-Protein in der Milch, welches sehr langsam verdaulich ist und deshalb besonders Nachts zu sich genommen werden sollte, die Aufnahme des Whey-Proteins verlangsamt.

Aber wie überall gibt es auch hier sehr gravierende Qualitätsunterschiede und Whey ist (leider) nicht gleich Whey. Bevor man sich eines zulegt, sollte man stets auf die Nährwerte achten - ein gutes Whey (im besten Fall ein Whey-Isolat) hat auf 100g ca. 1-3g KH und 1g Fett und ein entsprechendes Aminosäuren-Profil.
Wenn du gute Marken von mir hören möchtest, kann ich dir via PN gerne 1-2 hervorragende Hersteller nennen.
 

luxi72

Well-Known Member
Ok, danke für die ausführliche Antwort. Ich denke nicht, dass ich mir welches zulegen werde. Im Moment zumindest nicht. Ich gehe zur Zeit 3-4 mal die Woche trainieren, aber v.a. Ausdauer. Ich habs neulich probiert und mir schmeckt es lange nicht so gut, wie das "normale". So intensiv beschäftige ich mich auch wieder nicht mit dem Thema, aber der Unterschied hat mich sehr interessiert.
Ich denke aber, dass die Marke, die bei uns geführt wird nicht soo schlecht sein wird. Bin in einem kleinen, inhabergeführten Studio, wo sehr viel Aufklärung auch in Sachen Ernährung und Gesundheit angeboten wird und nur Fachpersonal beschäftigt ist.
 

Msane

Well-Known Member
Also ich bin ja der Meinung Eisweissdrinks sind nur was für Kraftsportler die massiv Muskeln aufbauen wollen, für den Normalo und Frauen im Fitnessstudio sollte eigentlich auch ein normales eiweisshaltiges Mittagessen reichen, is auch billiger ;)


.
 

luxi72

Well-Known Member
Also ich bin ja der Meinung Eisweissdrinks sind nur was für Kraftsportler die massiv Muskeln aufbauen wollen, für den Normalo und Frauen im Fitnessstudio sollte eigentlich auch ein normales eiweisshaltiges Mittagessen reichen, is auch billiger ;)


.

Das ist ja das Gute, an so nem Forum, dass jeder seine Meinung frei äußern darf. Ich teile deine Meinung sogar, zumindest teilweise.

Da du ja gar nicht weißt, wann und wie ich EW Drinks konsumiere, kläre ich dich sehr gerne auf.
Oftmals ist es so, dass ich vielleicht 2 oder 3 Std vor dem Training etwas gegessen habe. Z.B. Quark mit Haferflocken und Obst. Dann geh ich mit knurrendem Magen aus dem Studio und habe a) manchmal nicht die Zeit, erst was zu Kochen und b) würde es mir zu lange dauern. Ich mixe mir dann nen Shake mit eiskalter Milch und gefrorenen Beeren. Schmeckt geil und ist saulecker! UND ICH BIN SATT! Übrigens auch nicht teuer, was ja aber auch relativ ist...
Das Eiweißhaltige Gericht gibt es trotzdem einmal am Tag. Ich koche sehr gerne. Dazu meistens gesund und ausgewogen.
Hin und wieder ein Shake, bietet mir persönlich ne optimale Ergänzung zu meiner Kh reduzierten Ernährung.

Wenn Frau täglich Eiweißdrinks zu sich nimmt und das den auch noch den Hauptteil der täglichen Ernährung darstellt, sehe ich das auch anders. Nur verallgemeinern sollte man nicht.



Ach, Schlaubi, hab was vergessen, den hier:;)






:p
 

guppy

Well-Known Member
Also ich bin ja der Meinung Eisweissdrinks sind nur was für Kraftsportler die massiv Muskeln aufbauen wollen, für den Normalo und Frauen im Fitnessstudio sollte eigentlich auch ein normales eiweisshaltiges Mittagessen reichen, is auch billiger ;)


.

Seh ich inzwischen auch so.

Ne zeit lang habe ich eiweißdrinks getrunken, wurde allerdings nie richtig gesättigt. Also wurde paar stunden später gegessen, das resultat: ich merkte, wie stück für stück die hose wieder enger wurde :D
 
Top