Ich zünde eine Kerze an für

Alubehütet

Well-Known Member
Ja, habe ich auch gelesen. Es gibt so viel Dumme auf der Welt.
Das sind leider nicht einfach Dumme. Das sind haßerfüllte Menschen :(
Das steht aber nicht in dem Artikel. Dort steht Ägypten hat die Studenten abgezogen.
Ich korrigiere: Nicht Cottbus ist empört, die Uni Cottbus ist befremdet.

Ein Georg Duschl-Graw postet beim rbb in den Leserkommentaren:

Ich war an diesem Wochenende an der GUC in Kairo und möchte die folgende bisher nicht erwähnte Tatsache anfügen. Nach Auskunft von Professoren vor Ort in Kairo führte hauptsächlich ein nicht genehmigtes Eindringen von Fernsehteams in die privaten Unterkünfte der GUC-Studierenden in Cottbus nach dem Vorfall zur Schürung zusätzlicher Ängste, insbesondere weil dadurch der genaue Wohnort der Studierenden öffentlich bekannt wurde. Insofern beweist die daraufhin den Studierenden von der GUC angebotene Unterstützung für einen Umzug nach Berlin angemessenes Verantwortungsbewusstsein, die Äußerungen der Leitung der BTU Cottbus rufen hingegen eher Ratlosigkeit hervor.
 

Ottoman

Well-Known Member

Zumindest wurde er erlöst. Er hatte stark abgenommen und die Tierärztin wollte ständig, dass wir ihn einschläfern lassen. Leider waren seine letzten Jahre nicht schön. Immer alleine auf dem Flur und später allein im EG.
Ins Zimmer durfte er wegen den Kindern nicht mehr. Da er nicht mehr sehen konnte (falsche Diagnose der Ärzte) war er nicht mehr mobil. Er konnte nichts mehr halten und der Flur war immer voll. Deshalb habe ich ihm etwas gebaut: Seine Hütte und etwas drumherum, damit er sich nicht verläuft. Er hat schon lange nicht mehr auf mich reagiert. Ein guter "Papa" war ich in seinen letzten Jahren wahrlich nicht.
 
Top