Ich zünde eine Kerze an für

Alubehütet

Well-Known Member
Sowas.

...den Arzt Fritz von Weizsäcker, der vorgestern während eines Vortrags in Berlin erstochen wurde.

Der Täter begründete nach SPIEGEL-Recherchen seine Abneigung mit der Rolle Richard von Weizsäckers, dem Vater des Getöteten, beim Chemiekonzern Boehringer Ingelheim. Richard von Weizsäcker sei als Geschäftsführer des Konzerns in den Sechzigerjahren dafür verantwortlich gewesen, dass das Unternehmen tödliche Giftstoffe für den Vietnamkrieg geliefert habe. Ein Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft wollte den Inhalt der Aussage weder bestätigen noch dementieren.
Richard von Weizsäcker, Bundespräsident von 1984 bis 1994, starb vor knapp fünf Jahren. Der Täter gab nach SPIEGEL-Informationen an, er habe sich den Sohn als Opfer ausgesucht, da er den Vater nicht mehr habe treffen können.

Ausführlicher hat es die BILD. Amazon-Lagerarbeiter mit Ehefrau in Thailand, 57, Freund des vietnamesischen Volkes mit Haß auf Richard von Weizsäcker wegen Giftgas-Produktion für die Amerikaner in Vietnam. Den aber konnte er nicht mehr töten, da der schon tot ist, also hat er sich den Sohn aus dem Internet geangelt. In keinster Weise vorher auffällig.

Völlig sinnlos. Kein Symptom für nichts.

Daß die BILD ein unverpixeltes Foto vom Täter liefert, hat nicht sein müssen.
Der Mörder ist tot.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Texas Uvalde Grundschulkinder wurden getötet und ein Lehrer. Mögen alle in Frieden ruhen.....:(

Dieses irre Land mit seinem 2. Verfassungszusatz, der Täter 18 durfte Waffen kaufen aber erst in 3 Jahren legal Alkohol kaufen können. Und im Baumarkt werden Waffen neben Blumenausstellung angeboten.
 
Top