Improvisationen über Frühstück

C

cyrano

Guest
AW: Improvisationen über Frühstück

Dann Zeit, malocht, geschuftet und geackert zu werden! Erinnere dich: 'Wirtschaftskreislauf'!

Na ja, das habe ich schon vermutet! Denjenigen, die gern frühstücken, begleitet meistens Humor auch! (Nun aber klingt dies wie ein Aberglaube!)

'Gern' wäre untertrieben. Lang und ausgiebig trifft es eher. Heute z.B. 2 Stunden mit dem Nachbarn. Frische Brötchen, Kaffee, Tee, Obst, Schinken, Käse, Eier, Kippe -das ganze Programm. 8)
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Improvisationen über Frühstück

Dann Zeit, malocht, geschuftet und geackert zu werden! Erinnere dich: 'Wirtschaftskreislauf'!

Na ja, das habe ich schon vermutet! Denjenigen, die gern frühstücken, begleitet meistens Humor auch! (Nun aber klingt dies wie ein Aberglaube!)

Nix Aberglaube. Frühstück ist Kult. Ich hab' sogar eine Kultsendung dazu:

http://www.ndr.de/ndr2/start/fruehstueck_bei_stefanie/videos/fbs829.html


Nun verlasse ich diesen Hort der Gemässigten, da ich morgen noch einen extremen Termin habe und vorher in Ruhe frühstücken will. 8)
 
C

cyrano

Guest
AW: Improvisationen über Frühstück

Hahaha!... Danke für das Filmchen!... Ok, gute Nacht dann! Und frohe, ruhige Frühstück im Morgen!....

Nix Aberglaube. Frühstück ist Kult. Ich hab' sogar eine Kultsendung dazu:

http://www.ndr.de/ndr2/start/fruehstueck_bei_stefanie/videos/fbs829.html


Nun verlasse ich diesen Hort der Gemässigten, da ich morgen noch einen extremen Termin habe und vorher in Ruhe frühstücken will. 8)
 
C

cyrano

Guest
AW: Improvisationen über Frühstück

Alles ist zum Frühstück zu zahlen. Jedoch gibt es etwas, was im Frühstück unbedingt vorhanden sein muss - Olive!

Hätte man mich einmal danach gefragt, was zu leben ist, wäre meine Antwort darauf: Zu leben ist zu frühstücken in einem sonnigen morgen, in einem Garten.

Was kann man während des Frühstücks machen? Vieles: miteinander zu sprechen, Musik hören, lachen, schweigen, denken, zittern,...
Was kann man nach dem Frühstück machen? Alles: lesen, schreiben, Musik hören, träumen, lieben, schlafen, spaziergehen,....

Rauchen: Nach sowohl dem Frühstück wie auch dem Orgasmus ist am besten!

Welch ein peinliches Motiv mit dem Frühstück es ist: Ein Mann serviert einer immer im Bett liegenden Frau das Frühtück auf einem Servierbrett! In einer Welt von Prinzessen und Prinzen ist dies ja alles ausser Frühstück! Nun aber ist ein gemeinsam vorbereitetes und gegessenes Frühstück das beste Frühstück!
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Improvisationen über Frühstück

Ein abgefrühstücktigter Tisch erinnert an ein zerwühltes Bett. 8)
 
C

cyrano

Guest
AW: Improvisationen über Frühstück

Hahaha!... Bei der Suche nach der allfälligen Bedeutung des 'abfrühstücken' habe ich hier und hier auf den interassanten Kommentaren gestossen. Die einige bemerkenswerte füge ich hier ein. Es scheint, nicht nur ich, aber andere Leute auch beschäftigen sich mit Frühstück! (Well, mit 'abfrühstücken'!...)

I think, "abfrühstücken" can nearly always be replaced by "erledigen" with all its different meanings.

in sports I would use "totally humiliating", for the rest clueless.

Also ich zumindest habe den Begriff "abfrühstücken" in über 40 Jahren Aufenthalt in Deutschland noch nicht gehört.

Yeah Tom ,you are right. I haven't heard that either. Even though a bunch of my linguistically loose German friends have thrown a lot of wild expressions around over the years. The closest I can think of would be "abservieren."

As to "abfrühstücken". Kommt das nicht von dem legendären Wolfratshauser Frühstück (2002?) mit Angela Merkel und Edmund Stoiber, bei dem Madame M. auf die Kanzlerkandidatur verzichtet hat?

Do you mean to say that you can use "breakfast" as a verb in (American) English - to breakfast on someone/something?

The answer is yes, but only if you are of the cannibalistic persuation.

Ein abgefrühstücktigter Tisch erinnert an ein zerwühltes Bett. 8)
 

ege35

Well-Known Member
AW: Improvisationen über Frühstück

Also, nach allem, was ihr so zum Frühstück auffahrt, frage ich mich, wann ihr frühstückt - bzw. wieviele Stunden nach dem Aufstehen.

Ich kriege morgens nur einen großen Pott Kaffee runter (der muss aber sein!).
Mein Magen braucht Stunden, bevor ich ihm was zumuten kann, der braucht wohl mehr Schlaf als der restliche Körper :| Kann durchaus sein, dass das bis nachmittags dauert. Dann wird das Frühstück mit dem Mittagessen zusammen geschmissen. :lol:
 
Top