In der Türkei heiraten, brauche Info

gurumuru

Active Member
AW: In der Türkei heiraten, brauche Info

also ich glaube mein vater schickt dann eine Einladung. Ich lebe nämlich noch bei meinem Vater, aber bin Vollzeitangestellte.
 

gurumuru

Active Member
AW: In der Türkei heiraten, brauche Info

dankeschön melekchen. wenn der antrag abgelehnt wird, frühstens wann kann er nochmal versuchen visum zu beantragen? also kann er gleich in 2-3 tagen nocheinmal beantragen oder muss er eine gewisse Zeit warten?

Ich habe auch gehört, dass wennman schreibt die Reise dauert voraussichtlich 3 Tage auch Visum abgelehnt wird. Man soll schon 2wochen schreiben stimmt das? Dann musste er ja ein ticket für 2 wochen dauer kaufen?
 
L

Laledevri

Guest
AW: In der Türkei heiraten, brauche Info

1200 euro monatsverdıenst um eınladen zu dürfen. dreı gehaltszettel (ohne sonderzahlungen und weıhnachtsgeld) mıtbrıngen, 25 euro und es gıbt das papıer mıt dem bundesadler. verwandtseın nıcht nötıg.

zweı wochen vorher termın vereınbaren halte ıch für zu knapp. erfahrungswert ıstanbul und ankara dıe tage: dreıeınhalb wochen vorher.

schon mal über eınen vısaconsultant nachgedacht? kosten nıcht dıe welt, schonen aber nerven...
 
L

Laledevri

Guest
AW: In der Türkei heiraten, brauche Info

Ich habe auch gehört, dass wennman schreibt die Reise dauert voraussichtlich 3 Tage auch Visum abgelehnt wird. Man soll schon 2wochen schreiben stimmt das? Dann musste er ja ein ticket für 2 wochen dauer kaufen?

ıstanbul wollte weder tıcket noch reservıerung sehen. soll er halt für den fall des falles schauen, ob er ne reservıerung organısıeren kann.
es kommt nıcht drauf an, wıe vıele tage. sondern ob das gnaze realıstısch ıst, der arbeıtgeber muss ıhn ja freıstellen.
 

gurumuru

Active Member
AW: In der Türkei heiraten, brauche Info

ıstanbul wollte weder tıcket noch reservıerung sehen. soll er halt für den fall des falles schauen, ob er ne reservıerung organısıeren kann.
es kommt nıcht drauf an, wıe vıele tage. sondern ob das gnaze realıstısch ıst, der arbeıtgeber muss ıhn ja freıstellen.
also auf der internetseite vom deutschen konsulat steht, dass mein ein ticket für die dauer der reise vorlegen muss. daher dachte ich das muss sein.
ich glaub am besten ist es wenn mein verlobter sich drum kümmert. ich muss wenn ich es richtig verstanden habe nur für die einladung mir sorgen machen
 

melekchen

Well-Known Member
AW: In der Türkei heiraten, brauche Info

dankeschön melekchen. wenn der antrag abgelehnt wird, frühstens wann kann er nochmal versuchen visum zu beantragen? also kann er gleich in 2-3 tagen nocheinmal beantragen oder muss er eine gewisse Zeit warten?

Ich habe auch gehört, dass wennman schreibt die Reise dauert voraussichtlich 3 Tage auch Visum abgelehnt wird. Man soll schon 2wochen schreiben stimmt das? Dann musste er ja ein ticket für 2 wochen dauer kaufen?

wenn er beim 1.mal abgelehnt wird, kann er noch mal antreten! war bei meinem mann beim 1.mal auch so! dann klappte es.ich ihm da mein ikamet noch mitgegeben.
er musst schon für die beantragte dauer das flugticket vorlegen!

er muss selber das visum beanmtragen, kann aber einen service beauftragen seine papiere 2-3 tage spaeter abzuholen und ihm zu zuschicken! kostet etwas, aber er muss nicht 2-3tage spaeter da wieder auf der matte stehen!

die dauer, wie lange er ein visum möchte ist eigentlich unerheblich. ich kenne leute hier, die 3 monate bekommen haben um ihre freundin in deutschland zu besuchen, obwohl der herr hier verheiratet ist und unser fall, trotz verheiratet und das ich hier lebe, 3 wochen beim 1.mal abgelehnt! das geht nach dem berühmten giesskannensystem!:wink:
 
L

Laledevri

Guest
AW: In der Türkei heiraten, brauche Info

also auf der internetseite vom deutschen konsulat steht, dass mein ein ticket für die dauer der reise vorlegen muss. daher dachte ich das muss sein.

ınteressant. meıne freundın war letzte woche da und eın tıcket wollten dıe nıcht sehen. auch keıne handgeschrıebene eınladung. dıe verpflıchtungserklaerung reıchte. das vısum ıst schon da.
 

gurumuru

Active Member
AW: In der Türkei heiraten, brauche Info

ınteressant. meıne freundın war letzte woche da und eın tıcket wollten dıe nıcht sehen. auch keıne handgeschrıebene eınladung. dıe verpflıchtungserklaerung reıchte. das vısum ıst schon da.

und ich habe noch nie was von der verpflichtungserklärung gehört. was ist denn das? :confused: ich mein auch keine handgeschriebe einladung. das hat auch so eine form
 

gurumuru

Active Member
AW: In der Türkei heiraten, brauche Info

und ich habe noch nie was von der verpflichtungserklärung gehört. was ist denn das? :confused: ich mein auch keine handgeschriebe einladung. das hat auch so eine form
hab gerade gegooglet was es ist. genau diese erklärung meine ich mit ,,einladung'' :) wusste nur nicht, dass dies der richtiger name ist.also bei deiner freundin hat eine erklärung gereicht für das visum?
 
Top