In der Türkei heiraten, brauche Info

Gizelle

Well-Known Member
AW: In der Türkei heiraten, brauche Info

ach noch eine sache, ihr habt auch was von remonstration geschrieben. hab gerade gegoogelt.
wie und wo remonstriert man?
darf er das in der türkischen oder deutschen sprache?

ah ah :( weiß nicht mehr weiter

So genau weiss ich das leider nicht. Remonstration ist nichts anderes als ein schriftlicher Einspruch,also kein neuer Antrag. Vielleicht kannst Du auch nachweisen, dass Du rüberziehst?

Hier findest Du sicher Hilfe
http://www.info4alien.de/
 

gurumuru

Active Member
AW: In der Türkei heiraten, brauche Info

danke Gizelle, hab mich mal da bisschen erkundigt und unseren Anwalt angerufen. Man darf zwar remonstieren aber die Bearbeitungszeit dauert zwischen 3-5 Wochen. Und das ist viel zu lang für uns,da so kurzfristig kann ich nichts organisieren.
Daher haben wir schnell umgeplant.
Hier wird eine kleine Abschiedsfeier ohne IHN stattfinden. Der Polterabend wiederum in der Türkei.

Naja :)

Und jetzt eine ganz andere Frage. Ihr habt mich ja überzeugt, mich in Deutschhland ganz abzumelden. Jetzt aber eine frage, bin ja deutsche Bürgerin, das heißt ich hab trotzdem Aufenthaltserlaubnis hier in DE, oder muss ich alle 6 monate hinreisen?
danke hab eben zu viele Fragen ich weißs :)
 

melekchen

Well-Known Member
AW: In der Türkei heiraten, brauche Info

danke Gizelle, hab mich mal da bisschen erkundigt und unseren Anwalt angerufen. Man darf zwar remonstieren aber die Bearbeitungszeit dauert zwischen 3-5 Wochen. Und das ist viel zu lang für uns,da so kurzfristig kann ich nichts organisieren.
Daher haben wir schnell umgeplant.
Hier wird eine kleine Abschiedsfeier ohne IHN stattfinden. Der Polterabend wiederum in der Türkei.

Naja :)

Und jetzt eine ganz andere Frage. Ihr habt mich ja überzeugt, mich in Deutschhland ganz abzumelden. Jetzt aber eine frage, bin ja deutsche Bürgerin, das heißt ich hab trotzdem Aufenthaltserlaubnis hier in DE, oder muss ich alle 6 monate hinreisen?
danke hab eben zu viele Fragen ich weißs :)

wenn du deutsche staatsbürgerin bist, verlierst du niecht dein bleibe-, aufenthaltsrecht! auchdeine kinder, wenn sie geboren sind, sind dann automatisch auch deutsche staatsbürger und bekommen ihren deutschen reisepass auf dem konsulat ausgestellt.

möchte dir noch alles gute wünschen und mach das beste aus dieser situation jetzt! hauptsache ihr könnt heiraten. wo, wie ist doch nicht so wichtig, wenn er der richtige ist! viel glück!
 

gurumuru

Active Member
AW: In der Türkei heiraten, brauche Info

stimmt ja...
also gehe ich ins Rathaus und sage, dass ich umziehe und mich abmelden will.
Das reicht dann auch ?
Und auch wenn ich meine Kinder in der Türkei bekomme, kriegen sie die doppelte Staatsbürgerschaft.
Na das ist ja dann doch nicht so kompliziert!
Vielen dank melekchen...ich freue mich schon richtig auf ein neues Leben mit Ihm, und ja es ist ganz egal, hauptsache wir heiraten :)
 

melekchen

Well-Known Member
AW: In der Türkei heiraten, brauche Info

stimmt ja...
also gehe ich ins Rathaus und sage, dass ich umziehe und mich abmelden will.
Das reicht dann auch ?
Und auch wenn ich meine Kinder in der Türkei bekomme, kriegen sie die doppelte Staatsbürgerschaft.
Na das ist ja dann doch nicht so kompliziert!
Vielen dank melekchen...ich freue mich schon richtig auf ein neues Leben mit Ihm, und ja es ist ganz egal, hauptsache wir heiraten :)

genau so ist es!:wink:
du gehst dich abmelden und achte drauf, das auf der abmeldebescheinigung bei verzogen nach ''türkei'' steht. wenn du beim konsulat einen pass oder für die kinder spaeter die reisepaesse holst, brauchst du diese abmeldebescheinigung. dann wird es nicht ganz so teuer, wie ohne!
 

melekchen

Well-Known Member
AW: In der Türkei heiraten, brauche Info

genau so ist es!:wink:
du gehst dich abmelden und achte drauf, das auf der abmeldebescheinigung bei verzogen nach ''türkei'' steht. wenn du beim konsulat einen pass oder für die kinder spaeter die reisepaesse holst, brauchst du diese abmeldebescheinigung. dann wird es nicht ganz so teuer, wie ohne!

ach ja, und wenn du wirklich irgendwann wieder in deutschland leben solltest, bekommen deine kinder, auch wenn sie im ausland geboren wurden, ihr kindergeld dort. vorraussetzung ist, wie bereits erwaehnt, das dein staendiger aufenthalt dann in deutschland ist!
 

gurumuru

Active Member
AW: In der Türkei heiraten, brauche Info

hm verstehe das nicht so ganz, aber wenn wir alle in der Türkei leben haben wir keinen Anspruch auf das Kindergeld?
Viele erzählen nämlich, dass sie nur wegen dem Kindergeld in De die Entbindung machen.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: In der Türkei heiraten, brauche Info

hm verstehe das nicht so ganz, aber wenn wir alle in der Türkei leben haben wir keinen Anspruch auf das Kindergeld?
Viele erzählen nämlich, dass sie nur wegen dem Kindergeld in De die Entbindung machen.

die das sagen sollten mal lesen lernen!:lol:
du kannst am nordpol, südpol oder in afrika entbinden, vollkommen unerheblich! wenn du in deutscland lebst, hast du einen rechtsanspruch auf kindergeld.
wenn du im ausland lebst und in deutschland entbunden hast und keine enkommensteuerpflichtige arbeit in deutschland oder über deutschland nachgehst, hast du keinen rechtsanspruch! so einfach ist das!

kurzum, wenn du hier in der türkei lebst, deine kinder in deutschland geboren werden, du aber nicht staendig in deutschland lebst, würdest du unrechtmaessigerweise kindergeld beziehen und dich somit straftbar machen!
eine verjaehrung gibt es da meines wissens nicht, das der staat das geld zurück fordern kann+eine anklage!
vor ein paar tagen gab es einen thread mit dieser anfrage!
 

melekchen

Well-Known Member
AW: In der Türkei heiraten, brauche Info

ür deutsche Staatsangehörige kommt ein Kindergeldanspruch infrage, wenn sie
in Deutschland ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt haben nach dem EStG
im Ausland wohnen, aber in Deutschland entweder unbeschränkt einkommenssteuerpflichtig sind oder entsprechend behandelt werden nach dem EStG
im Ausland wohnen und in Deutschland nicht unbeschränkt einkommensteuerpflichtig sind unter bestimmten Voraussetzungen nach dem BKGG
Wohnsitz und gewöhnlicher Aufenthalt in Deutschland
Im gesetzlichen Regelfall wird Kindergeld nur gewährt, wenn die Eltern in Deutschland wohnen oder sich gewöhnlich im Bundesgebiet aufhalten (§ 62 Abs.1 Nr.1 EStG). Damit ist der Anspruch auf Kindergeld an die gleichen Voraussetzungen gebunden, wie sie auch für die unbeschränkte Steuerpflicht im Sinne des § 1 Abs. S.1 EStG gelten.

weiterhin

en gewöhnlichen Aufenthalt hat eine Person dort, wo sie sich unter Umständen aufhält, die erkennen lassen, dass sie an diesem Ort nicht nur vorübergehend verweilt. Entscheidend ist dabei auf das Kriterium der tatsächlichen Anwesenheit abzustellen. Halten die Eltern sich zusammenhängend länger als sechs Monate in Deutschland auf, spricht eine Regelvermutung dafür, dass sie im Bundesgebiet ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben. Diese Vermutung gilt indessen nicht, wenn der Aufenthalt ausschließlich privaten Besuchs- oder Erholungszwecken dient.

http://www.bafoeg-aktuell.de/soziales/kindergeld/anspruch.html
 

gurumuru

Active Member
AW: In der Türkei heiraten, brauche Info

hali hallo, melekchen danke für deine Mühe! Ich gehe ungern Risiken ein, da ich so ein Pechvogel bin! Daher werde ich mich abmelden.

uuuuund das ONE WAY ticket ist gebucht :) los gehts am 23.Juni! Freue mich schon riesig auf mein Schatz :)
 
Top