Integration mal anders

C

cyrano

Guest
AW: Integration mal anders

Ach DAS ist dein Problem?! Sie war in ihrem eigenen Land nicht mehr die Göttin, für die du sie in der sonnigen Türkei gehalten hast?

Kleiner Tipp: Das passiert Mallorca-Urlaubern auch, wenn sie als "Herrinnen und Herren" aufeinander treffen. In kalten "Erst-Welt-Ländern" zeigt sich im Alltag schnell, wovon Liebe lebt. Nämlich von gegenseitigem Verständnis und Kompromissbereitschaft.

Ich erinnere mich daran, dass du aus der ich-bin-auch-eine-Opferin-dieser-Bezness-und-unten-werdet-ihr-meine-Geschichte-lesen-und-mir-Recht-geben-Traditon kommst! Deshalb würde ich von dir einen anderen Ansatz nicht erwarten, anyway. Denkst du auch nicht, diese Zuerst-war-ich-Göttin-danach-gab-ich-ihm-kein-Geld-und-darauf-ich-habe-ihm-einen-Fusstritt-versetzt-so-bin-ich eine Opferin-Schlaflieder seit langem lanweilig ist?

Trotzdem aber mag ich dich!
 
L

Laledevri

Guest
AW: Integration mal anders

Integration deutscher Migranten in der Türkei? Die BZ hat die Gegenprobe gemacht:

http://www.bz-berlin.de/aktuell/deutschland/deutsche-auswanderer-in-der-tuerkei-article982161.html

Ein in vielfacher Hinsicht lesenswerter Artikel. 8)


Und was möchtest Du uns jetzt damit sagen? Dass Du Leo, ege und mich in genau diese Schublade einsortierst? Dieser Artikel ist genauso viel und wenig lesenswert wie ein Artikel über deutsche Rentner in Spanien. Meine Lebensrealität findet sich in keiner einzigen Zeile dieses Artikels.:roll:
 
C

cyrano

Guest
AW: Integration mal anders

Ich glaube, für 19 Monate Leben in der Türkei ist das nicht die schlechteste Bilanz, oder? :biggrin:

Sicher nicht! Ich schaetze, unsere deutsche FreundInnen müssen von deinem türkischen Antrag und co., von deinem Performance im allgemeinen, begeistert sein. Wahrscheinlich deswegen, weil sie Tag und Nacht und jeden Tag in einem türkish sprachigen Forum deine Lebensweisheiten auf Türkisch schreiben sehen! Schliesslich bin ich ein Sadist, und hier in einem deutschsrapchigen Forum drehe und winde ich damit gern, dass ich jedesmal auf Deutsch zu schreiben versuche!

Allerdings bin ich nicht von deinem 19-monatigen Performance begeistert: Denn es ist kein Kunst, Antraege, Briefe, dies und das auf Türkisch innerhalb mehrere Stunden zu schreiben! Mann muss 24/7 immer die Sprache, das Leben hier und die Kultur erleben. Man muss z.B umherblicken, wie die türkischen Kinder sich prügeln und was sie dabei sagen! Hier 24/7 Zeit zu verbringen und die eigenen Lebensweisheiten in eigenen Sprache zu schreiben, das bringst nicth mit!

Aber, ey, wovon spreche ich zum Taufel hier? Es geht um die Integration der Erst-Welt Herrinnen, und davon kann man nicht mal sprechen!
 
L

Laledevri

Guest
AW: Integration mal anders

Allerdings bin ich nicht von deinem 19-monatigen Performance begeistert: Denn es ist kein Kunst, Antraege, Briefe, dies und das auf Türkisch innerhalb mehrere Stunden zu schreiben! Mann muss 24/7 immer die Sprache, das Leben hier und die Kultur erleben. Man muss z.B umherblicken, wie die türkischen Kinder sich prügeln und was sie dabei sagen! Hier 24/7 Zeit zu verbringen und die eigenen Lebensweisheiten in eigenen Sprache zu schreiben, das bringst nicth mit!

Boah, jetzt haste es mir aber gegeben. Ist Dir jetzt was abgegangen? Nein, türkische Kinder die sich auf der Strasse prügeln waren mir dieses Wochenende so was von schnurz (mal abgesehen davon, dass es niemand bei diesem Ekelwetter tat), das glaubste gar nicht. Weil ich nämlich zwei dicke Brocken dieses Wochenende in die Tastatur eingehackt habe (wie aktuell jedes Wochenende!!!), gestern Türkisch, heute Englisch. Und nächste Woche wieder genau dasselbe. Ich hätte meinen Hintern auch lieber im Hamam gefläzt, da kannst Du einen drauf lassen! Und untertänigste Entschuldigung, dass ich zwischendurch bei TT mir erlaube in meiner Muttersprache abzuschalten :biggrin: Ich glaub echt Du hast den Schuss nicht gehört. Was hab ich ein Glück, dass es hier genug Leute in diesem Forum gibt, die mich persönlich kennen und genau wissen, was ich tue und wie ich lebe. Sonst würde so ein Geschreibsel an Rufmord grenzen. Krieg Du erst mal Deine Herrinnenkrampfe auf die Reihe bevor Du Dich in mein Leben reinhängst.
 

ege35

Well-Known Member
AW: Integration mal anders

Integration deutscher Migranten in der Türkei? Die BZ hat die Gegenprobe gemacht:

http://www.bz-berlin.de/aktuell/deutschland/deutsche-auswanderer-in-der-tuerkei-article982161.html

Ein in vielfacher Hinsicht lesenswerter Artikel. 8)

Lesenswert? Ich kann damit nichts anfangen, kann auch daran liegen, dass diese sogenannte Gegenprobe in Alanya gemacht worden ist, das soll ja so eine Art türkisches Mallorca sein.
Jedenfalls kenne ich hier nichts dergleichen :roll:
 
Top