wisst ihr ihr seid doch alle gute beispiele für integrierte menschen...
ich finde, dass was Schokolore hier schreibt ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Viele unserer Landsleute wissen wie der Muhtar von XYZ ist aber nicht, wie der Bürgermeister ihrer Stadt/Ihres Dorfes heißt. Viele Türken lesen die Hürriyet aber kaum einer hat eine Lokalzeitung abonniert, folglich uninformiert. Viele sind über die türkische Innen- und Außenpolitik besser informiert als über die des Landes in dem sie Leben (mittlerweile Leben! nicht nur arbeiten!).
Zitat von Izzet;75676[COLOR=Black:][/COLOR]Hallo Efsane,
ich finde, dass was Schokolore hier schreibt ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Viele unserer Landsleute wissen wie der Muhtar von XYZ ist aber nicht, wie der Bürgermeister ihrer Stadt/Ihres Dorfes heißt. Viele Türken lesen die Hürriyet aber kaum einer hat eine Lokalzeitung abonniert, folglich uninformiert. Viele sind über die türkische Innen- und Außenpolitik besser informiert als über die des Landes in dem sie Leben (mittlerweile Leben! nicht nur arbeiten!).
Du hast recht - bei vielen Deutschen mag auch RTL und Neun Live laufen. Es sagt hier auch keiner, dass die Deutschen den Türken überlegen sind. Es gibt auch unter den Deutschen Hohlköpfe, die dieses Land schlechter als jeder Ausländer kennen. Die können doch aber nicht unser Maßstab sein. Wir können doch nicht sagen, die Deutschen wissen "wenig" deswegen können wir uns das auch erlauben.
Es geht um was ganz anderes. Millionen von Ausländern leben hier. Manche von der Geburt an, andere seit Jahrzehnten. Nur immer noch kann ich hier und da Desinteresse für das Land in dem sie Leben erkennen. Sie interessieren sich mehr für Ihre Herkunft als für die Gegenwart.
Gruß,
[FONT="]Izzet.[/FONT]
es wird nicht erwartet,dass sich irgendwer assimiliert und akkulturiert...ich schreibe gerade facharbeit über jüdisches leben in deutschland und die haben sich in der weimarer republik versucht vollkommen zu assimilieren,aber das klappte auch nicht!es hat sich eben zeitweise aber nach "ihr seid schuld" angehört...efsane du bist doch integrierrt und du sollst betimmt nicht deine kultur etc verlieren und dein wurzeln verleugenen!!!!!!!!!!!!!!!und das reicht doch auch....denk halt nicht zu viel darüber nach.du bist wie du bist und so werden dich die menschen akzeptieren,die dich kennen/akzeptieren/lieben wollen...egal ich wiederhole mich.ja die fehler gingen von allen seiten aus,aber wir können nicht immer ewig auf der vergangenheit rumreiten.besser wird es davon auch nicht.schaut in die zukunft,aber lebt in der gegenwart und lasst es uns besser machen als unsere eltern/großeltern...
@boncuklar:danke![]()
Marleen, ich wäre gern mal ein gutes Beispiel für einen guten Menschen! Zur Abwechslung! Ich bin es Leid immer als "GutesBeispielFürEinenIntegriertenMenschen" bezeichnet zu werden! Das klingt so, als ob meine Existenzberechtigung hier in Deutschland darin liegt ein "GutesBeispielFürIntegrierteMenschen" zu sein! In erster Linie bin ich ein Mensch mit Fehlern und Stärken! Kein Türke, kein Deutscher und schon gar kein "Gutes BeispileFürEinenIntegriertenMenschen"!
Hallo Efsane,
Du hast recht - bei vielen Deutschen mag auch RTL und Neun Live laufen. Es sagt hier auch keiner, dass die Deutschen den Türken überlegen sind. Es gibt auch unter den Deutschen Hohlköpfe, die dieses Land schlechter als jeder Ausländer kennen. Die können doch aber nicht unser Maßstab sein. Wir können doch nicht sagen, die Deutschen wissen "wenig" deswegen können wir uns das auch erlauben.
Es geht um was ganz anderes. Millionen von Ausländern leben hier. Manche von der Geburt an, andere seit Jahrzehnten. Nur immer noch kann ich hier und da Desinteresse für das Land in dem sie Leben erkennen. Sie interessieren sich mehr für Ihre Herkunft als für die Gegenwart.
Gruß,
[FONT="]Izzet.[/FONT]
aber wir können nicht immer ewig auf der vergangenheit rumreiten.besser wird es davon auch nicht.schaut in die zukunft,aber lebt in der gegenwart und lasst es uns besser machen als unsere eltern/großeltern...
@boncuklar:danke![]()