I
Izzet
Guest
AW: Integration? Was ist das?
Auch wenn Du die Punkte 3-10 "zum Spaß" geschrieben hast, in dem Punkt 3, 7 und 10 steckt durchaus Intergrationspotenzial.
Ich glaube Punkt 3 wird von einigen (oder vielen) türkischen Jugendfußballern wahrgenommen. Wenn ein Doppelpass gespielt wird, denkt keiner über die Nationalität nach. Der Spieler ist in die Manschaft integriert.
Meine Meinung zu Lokalpresse dürfte bekannt sein
Urlaub an der Nordsee - ja, kann auch Integrationsförderlich sein - warum nicht. Wenn Deutsche in der TR Urlaub machen, gewinnen sie in der Regel auch ein anderes Bild von der Türkei.
Übrigens, wir machen in der ersten Januar-Woche Urlaub an der Ostsee.
Das Kopftuch sehe ich problematisch an.
Rest ist wirklich Schublade Humor.
Izzet.
Die 10. goldenen Regeln (à la Ahenk), wie man sich integrieren kann:
1. Liebe das Land, in dem du lebst.
2. Suche den Kontakt zu deutschen Mitbürgern.
3. Melde dich in einem deutschen Verein an.
4. Rasiere deinen Schnurbart ab.
5. Blondier dir die Haare.
6. Lege das Kopftuch ab.
7. Abonniere die regionale Tageszeitung.
8. Geh auch mal bei Rewe, anstatt nur bei Aldi einzukaufen.
9. Lass dich zu Hans oder Brigitte umtaufen.
10. Mach doch mal an der Nordsee Urlaub!
Auch wenn Du die Punkte 3-10 "zum Spaß" geschrieben hast, in dem Punkt 3, 7 und 10 steckt durchaus Intergrationspotenzial.
Ich glaube Punkt 3 wird von einigen (oder vielen) türkischen Jugendfußballern wahrgenommen. Wenn ein Doppelpass gespielt wird, denkt keiner über die Nationalität nach. Der Spieler ist in die Manschaft integriert.
Meine Meinung zu Lokalpresse dürfte bekannt sein
Urlaub an der Nordsee - ja, kann auch Integrationsförderlich sein - warum nicht. Wenn Deutsche in der TR Urlaub machen, gewinnen sie in der Regel auch ein anderes Bild von der Türkei.
Übrigens, wir machen in der ersten Januar-Woche Urlaub an der Ostsee.
Das Kopftuch sehe ich problematisch an.
Rest ist wirklich Schublade Humor.
Izzet.