Internet-Bekanntschaften

Leo_69

Well-Known Member
AW: Internet-Bekanntschaften

Ich lernte mal ein Mädchen aus der Schweiz im INternet kennen. Aus den Geprächen wurde mehr. IHr Foto hat mich voll vom Hocker gehauen.Sie gab mir ihre Telefonnummer. Ich rief an. Boah..Schweizer...ich verstand kein Wort:redface: ...nach 2 Monaten ging es. Ich fuhr sie besuchen. 1200km..:oops: . Es wurde mehr draus. Sie besuchte mich mit dem FLugzeug und so ging es hin und her. 2 Jahre lang. Liebe..Hochzeit geplant...und dann mit einem Mal alles kaputt.

Farina

Well-Known Member

Ich lernte mal ein Mädchen aus der Schweiz im INternet kennen. Aus den Geprächen wurde mehr. IHr Foto hat mich voll vom Hocker gehauen.Sie gab mir ihre Telefonnummer. Ich rief an. Boah..Schweizer...ich verstand kein Wort:redface: ...nach 2 Monaten ging es. Ich fuhr sie besuchen. 1200km..:oops: . Es wurde mehr draus. Sie besuchte mich mit dem FLugzeug und so ging es hin und her. 2 Jahre lang. Liebe..Hochzeit geplant...und dann mit einem Mal alles kaputt.

Ein anderer?

Leo_69

Well-Known Member

nein...OK es war ein sehr grosser Altersunterschied zwischen uns.Aber das war es nicht. auch niemand anderes.
Naja..es war schon so weit das ich den MÖbelwagen bepackt hatte. WOhnung gekündigt. Ich wollte nach Konstanz ziehen(Schweizer Grenze)von dort war es nicht mehr weit bis zu ihr.
Ich rief sie nochmal an..und dann..kamen so Sachen wie...sie ist sich nicht mehr sicher.:-( .
Ich sagte ok und legte auf. Rief meine Schwester an und sagte das ich eine Wohnung in Kiel bräuchte. Sie rief in 30 MInuten zurück, hatte eine Wohnung gefunden. Ich rief die Spedition an und sagte das es morgen nicht nach Konstanz sondern nach Kiel gehe. Die waren natürlich sehr verwundert da das ja nun die ganz andere Richtung war. IM ersten Moment war ich verdammt stolz auf mich. Aber danach in Kiel..ich wäre am Liebeskummer bald kaputt gegangen:-? . Heute bin ich froh das es so gelaufen ist.

Leo_69

Well-Known Member

Leo,

hattet Ihr danach nochmal Kontakt?

Ganz schön harte Geschichte.

nein leider nicht mehr. Ab und zu bin ich nochmal in dem Chat. Sie war noch einmal dort..ich hab es gesehn in der Liste....seitdem nie wieder mit ihrem Nickname. Für dieses Mädchen hatte ich aufgehört zu rauchen und Alkohol zu trinken. Das war alles kein Problem...ich war sehr verliebt.
Heute frage ich mich-Wie doof warst du eigentlich?

Annie

Active Member

Ach Leo, wer hat sich das nach einer gescheiterten Beziehung nicht auch schon gefragt? Ich glaube, es dauert einfach die Verarbeitungsphase und das "Entlieben", bis man erkennt, was man sich hat alles gefallen lassen und dass man vielleicht nicht so hätte leiden müssen, wenn man das früher erkannt hätte. Aber wenn man verliebt ist, dann will man manches halt nicht sehen (kann ich gerade auch ein Lied davon singen).
Und wie festzustellen ist, hast du ja zum Glück die Kurve gekriegt und eine neue Liebe gefunden :).

Farina

Well-Known Member

nein leider nicht mehr. Ab und zu bin ich nochmal in dem Chat. Sie war noch einmal dort..ich hab es gesehn in der Liste....seitdem nie wieder mit ihrem Nickname. Für dieses Mädchen hatte ich aufgehört zu rauchen und Alkohol zu trinken. Das war alles kein Problem...ich war sehr verliebt.

Zumindest war ihr Einfluss auf Dich gesundheitsfördernd :-D
(abgesehen vom Herzschmerz).

Wer war denn älter, und wie groß war der Altersunterschied?

Leo_69

Well-Known Member

Ach Leo, wer hat sich das nach einer gescheiterten Beziehung nicht auch schon gefragt? Ich glaube, es dauert einfach die Verarbeitungsphase und das "Entlieben", bis man erkennt, was man sich hat alles gefallen lassen und dass man vielleicht nicht so hätte leiden müssen, wenn man das früher erkannt hätte. Aber wenn man verliebt ist, dann will man manches halt nicht sehen (kann ich gerade auch ein Lied davon singen).
Und wie festzustellen ist, hast du ja zum Glück die Kurve gekriegt und eine neue Liebe gefunden :).

Wow..besser hätte ich es nicht ausdrücken können..aber diese Entlieben..man zweifelt an sich selbst und glaubt nieeeeeeeeeee wieder so glücklich werden zu können. Warum ist das so? Man kann nicht mehr essen, nicht mehr schlafen und dann das Arbeiten, fällt verdammt schwer. Ich hab in 2 Wochen fast 10 Kilo abgenommen:redface: .Man kann es auch nicht verbergen. Alle merken das es dir sch.... geht , soviel Mühe du dir auch gibst.
Ja ich hab die KUrve bekommen. Das Komische ist...sowas passiert immer dann und dort wo du am wenigsten dran glaubst. Wenn du es darauf anlegst jemanden kennenzulernen wird es nichts.

Annie

Active Member

Warum ist das so? Man kann nicht mehr essen, nicht mehr schlafen und dann das Arbeiten, fällt verdammt schwer.

Also ich kann für mich in der Rückschau meiner Trennung nach langjähriger Beziehung (er hatte mich dann betrogen) sagen, dass das Entlieben sich vor allem auch auf das Entlieben von gemeinsamen Freunden, dem gemeinsamen Haus, der erträumten ZUkunft, der Vorstellung, man sei angekommen bezogen hat. Im Nachhinein kann ich sagen, dass das wohl mit der größte Trennungsschmerz war. Damals dachte ich, ich sterbe innerlich, weil er nicht mehr bei mir ist. Aber jetzt kann ich sagen: Gut, dass ich den Betrüger los bin. Für mich persönlich war es eben auch der schwere Abschied von meiner vermeintlichen Zukunft.