IPhone X

beren

Well-Known Member
Es ist Nacht, es regnet, ihr wühlt in eurer Tasche und sucht den Haustürschlüssel. Als ihr ihn endlich habt, rutscht er euch aus der Hand und fällt einige Stufen hinab in die Dunkelheit. In einer solchen Situation würde man sich wünschen, eine Taschenlampe zur Hand zu haben, um den kleinen Schlüssel schnell zu finden. Um jetzt etwas sehen zu können, müsst ihr allerdings nicht die Bildschirmhelligkeit eures iPhones auf Maximum stellen. Die LED-Leuchte der eingebauten Kamera lässt sich nämlich bequem als Taschenlampe verwenden. Wie das alles funktioniert, erfahrt ihr im Folgenden.

Heißt es unter: http://iphone-tricks.de/anleitung/3324-iphone-als-taschenlampe-verwenden



Nach dem Update der aktuellsten IOS Version, eine Neuigkeit:

Fällt der Akkustand unter einen bestimmten Wert (vermutlich 20% oder 15%), dann wird die Taschenlampe deaktiviert. Das ist zumindest bei mir der Fall. Im Anschluss habe ich versucht ein Foto mit Blitz zu machen. Da habe ich einen Hinweis auf den Akkustand erhalten und durfte nicht. Jetzt werde ich von meinem Telefon entmündigt. Tolle Idee von Apple!


Macht mein Samsung jetzt schon, beides.



:p
 

eruvaer

Well-Known Member
Mein Baustellenhandy Samsung B1200 hatte schon eine Taschenlampe. Ohne wäre ein Handy für mich nicht vollständig o_O
Es gibt zwar auch dafür Apps, aber ich bezweifle dass Apple sich von denen was sagen lässt.... Apple macht sich die Welt widewide wie sie ihr gefällt...
 

eruvaer

Well-Known Member
Du machst das eine Ende an deine Hose, das andere Ende kommt der Schlüssel.... und siehe da, der Schlüssel wird nie wieder mehrere Stufen ins Dunkle fallen... Ergo: Man braucht auch keine Taschenlampe, um im Dreck nach Schlüsseln zu suchen...
Ich wollte es auch erst erklären, hab meinen geschriebenen Text dann aber wieder gelöscht und mich für amüsiertes Kichern entschieden
 
Top