IPhone X

Alubehütet

Well-Known Member
@beren Deinem Android-Samsung kannst Du sagen, daß es den Quatsch lassen soll, wenn Du das nicht willst, das gehört nämlich dir. Bei einem Applephone kannst Du das nicht, wenn Apple das so entschieden hat. Das gehört nämlich nach wie vor Apple, Du hast es nur für einen Festpreis gemietet.
 

Almancali

Well-Known Member
Bei einem Applephone kannst Du das nicht, wenn Apple das so entschieden hat. Das gehört nämlich nach wie vor Apple, Du hast es nur für einen Festpreis gemietet.
Bei Amazon und deren Kindle ist das genauso. Die haben einen ähnlichen vertraglichen Wortlaut!

Allerdings kann man das iPhone Jailbreaken. Danach hat man vollen Zugriff auf das Gerät und kann auch die *.plist Dateien anpassen :)
 

Ottoman

Well-Known Member
Liebe Leute, wie habt ihr eigentlich euer Leben gemeistert, bevor es Mobiltelefone gab?

115610.jpg.pv.jpg
 

Alubehütet

Well-Known Member
@Almancali Man kann ein iPhone nicht jailbreaken. Du kannst sowas. Aber nicht „man“. Ich zum Beispiel nicht. Und ich bin zwar ein immerhin ein Script-Oldie, traue mich, Kommandos aus dem Internet in ein Terminal zu copy-&pasten, ohne zu verstehen, was die eigentlich bedeuten, aber einen Jailbreak würde ich mich nicht trauen. Zumal selbst Du dir nicht sicher sein kannst, ob Apple dir dein iPhone nicht mit einem Zwangsupdate zerschießt zum Briefbeschwerer.

„Man“ kann ein iPhone jailbreaken, ein zweites Nö: Die meisten hier wissen nicht einmal, was das sein soll: ein Jailbreak. Drittens: Das Wort, „Gefängnisausbruch“, sagt ja auch schon alles, was ein iPhone ist. Mit goldenen Gitterstäben und Marmorkloschüssel. Aber Gefängnis.
 

beren

Well-Known Member
@Almancali Man kann ein iPhone nicht jailbreaken. Du kannst sowas. Aber nicht „man“. Ich zum Beispiel nicht. Und ich bin zwar ein immerhin ein Script-Oldie, traue mich, Kommandos aus dem Internet in ein Terminal zu copy-&pasten, ohne zu verstehen, was die eigentlich bedeuten, aber einen Jailbreak würde ich mich nicht trauen. Zumal selbst Du dir nicht sicher sein kannst, ob Apple dir dein iPhone nicht mit einem Zwangsupdate zerschießt zum Briefbeschwerer.

„Man“ kann ein iPhone jailbreaken, ein zweites Nö: Die meisten hier wissen nicht einmal, was das sein soll: ein Jailbreak. Drittens: Das Wort, „Gefängnisausbruch“, sagt ja auch schon alles, was ein iPhone ist. Mit goldenen Gitterstäben und Marmorkloschüssel. Aber Gefängnis.


Doch, die Kinder von guten Bekannten lassen das schon eh und je machen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Doch, die Kinder von guten Bekannten lassen das schon eh und je machen.
„Lassen machen“? Jailbreaken selber oder „lassen machen“? Von Cracks wie @Almancali ? Von ihm würde ich mir auch ein iDings knacken lassen, aber selber traue ich mich nicht dran. Einen Jailbreak irgendwo aus dem Internet runterzuladen und durchzuführen ist Hazard. Man muß schon so kompetent sein, den Code lesen, verstehen und beurteilen zu können. Ich traue mir das alles andere als zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

eruvaer

Well-Known Member
„Lassen machen“? Jailbreaken selber oder „lassen machen“? Von Cracks wie @Almancali ? Von ihm würde ich mir auch ein iDings knacken lassen, aber selber traue ich mich nicht dran. Einen Jailbreak irgendwo aus dem Internet runterzuladen und durchzuführen ist Hazard. Man muß schon so kompetent sein, den Code lesen, verstehen und beurteilen zu können. Ich traue mir das alles andere als zu.
Das kannst du auch selbst.
10 Minuten googlen um die Dateien des allgemeinen Vertrauens zu finden und die entsprechenden exen runterladen und nach step by step Anleitung (gibt's sogar tausende Videos zu) klick für klick befolgen.
 
Top